• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Entwickler entschuldigen sich und versprechen Offline-Modus

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Der Early-Access-Release von Assetto Corsa Evo war der erfolgreichste der Reihe und brachte doch einige Kritik aus der Community hervor. Nun bitten die Entwickler um Entschuldigung und Geduld. Marco Massarutto stellt die internen Änderungen sowie Pläne mit AC Evo vor. Kunos-Simulazioni-Gründer Stefano Casillo kehrt zurück.

Zur News: Assetto Corsa Evo: Entwickler entschuldigen sich und versprechen Offline-Modus

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, GRB221009A, jlnprssnr und 6 andere
Es gibt sie also noch die transparenten Entwickler. Jeder hat das recht blöde Entscheidungen zu treffen wenn man sie auch bereit ist zu korrigieren. Auch wenn man es selbst vielleicht anders machen würde, die Kunden es sich aber wünschen.

Leider fahren viele Entwickler dann lieber den Weg den Kunden zu erklären, dass sie das Spiel nicht richtig spielen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh, LTCMike, NoRoLo und 16 andere
ist EA, da soll niemand gross meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, 9t3ndo, Schmarall und 2 andere
Januar und Februar gab es noch Updates/Bugfixes. Bis jetzt nix mehr, fast zwei Monate nix.
Man könnte ja kleine Bugfixes bringen...aber nö.

Haben aber Zeit ein extra Video zu Produzieren...muss man nicht verstehen, oder?

Zweifle Stark an einen 1.0 Release dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich entschuldige solche Entscheidungen nicht für einen Onlinezwang. Besonders bei einem kleinen Entwickler denn es ist ein erhöhter Aufwand die ganzen Onlinefunktionalität zu implementieren.

Aber schauen wir mal wo die Reise hin geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Wieso boykottieren Leute nicht einfach Online Only Games? Ich mache das schon seit immer, und mir ist es egal, welche Spiele ich "verpasse".

Gut, dass man hier auf die Community reagiert hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Schwobaseggl, BlinkBlink und 14 andere
MaW85 schrieb:
Januar und Februar gab es noch Updates/Bugfixes. Bis jetzt nix mehr, fast zwei Monate nix.

Haben aber Zeit ein extra Video zu Produzieren...muss man nicht verstehen, oder?

Zweifle Stark an einen 1.0 Release dieses Jahr.
Und wenn dann ist das so oder tut das irgendwem weh? Lieber fertig und gut als schnell und mist.

Ach und das sind sicher die gleichen Abteilungen die Bugfixes machen und die die Marketing Videos erstellen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, LTCMike, 9t3ndo und 5 andere
Ich finde das Ding bisher recht enttäuschend.

Ja, es ist EA, aber es sieht weder sonderlich beeindruckend aus (läuft aber trotzdem schlecht) noch hat sich im Bereich UI/UX irgendwas signifikant verbessert gegenüber dem 11 Jahre alten Vorgänger. Die Linzenz-Prüfungen fühlen sich an wie ein schlechter Abklatsch von Gran Tourismo. Bisher ist da bei mir nicht mal ein Funke ersichtlich, der irgendwie überspringen könnte. Physik/Feeling beim Fahren ist ganz okay, um auch was Positives zu sehen.

Ich frage mich schon, wo die bisherige Entwicklungszeit eigentlich eingeflossen ist oder anders formuliert, was die da eigentlich die letzten Jahre gemacht haben. Vielleicht ist der groß angekündigte open world Modus ja wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
MaW85 schrieb:

Kann deinen Unmut verstehen, aber die Leute die Video machen können, sind normalerweise eher nicht die die Codefixing betreiben können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, jlnprssnr, MalWiederIch und 5 andere
k0ntr schrieb:
Doch gerade da ist es wichtig, ohne Meckern wäre auch in Zukunft der drecks online Zwang vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Farcrei, ergibt Sinn und 3 andere
Immer schön darauf achten, wer sich entschuldigt und wer um Entschuldigung bittet.
Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Andere können einen von der Schuld befreien.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Gullveig und ergibt Sinn
Ein Unding dieser nervige Online Zwang, mit ein Grund warum ich mir TDU:SC niemals angeschaut habe, seit dem desaster mitr The Crew 1 meide ich sämtliche games, die auch nur annäherend einen onlinezwang haben. Early Acces hin oder her, es ist und bleibt ein unding

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und ergibt Sinn
"...wie die Entwickler aus den Fehlern gelernt haben..."

Immer die gleichen kack-dreisten Lügen! Boykottiert den Laden!

Auch bei VW sind immer die Entwickler schuld. Nicht die Marketingleute ohne Gehirn oder die BWLer mit abgebrochener Buchhalterausbildung.
Ergänzung ()

FoXz schrieb:
Ich finde das Ding bisher recht enttäuschend.

Ja, es ist EA, aber es sieht weder sonderlich beeindruckend aus (läuft aber trotzdem schlecht) noch hat sich im Bereich UI/UX irgendwas signifikant verbessert gegenüber
Nein:

Es ist EA, deswegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Spock37 schrieb:
Nein:

Es ist EA, deswegen...
Das heißt sie bauen für den Full Release eine neue Grafik-Engine und ein neues UI? Das UI ist so schlecht und lieblos, das ich das sogar glauben kann... Die bisher schlechte Performance der Engine kann man mit EA natürlich entschuldigen, soweit bin ich bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
senoyches schrieb:
Es gibt sie also noch die transparenten Entwickler. Jeder das recht blöde Entscheidungen zu treffen wenn man sie auch bereit ist zu korrigieren. Auch wenn man es selbst vielleicht anders machen würde, die Kunden es sich aber wünschen.

Leider fahren viele Entwickler dann lieber den Weg den Kunden zu erklären, dass sie das Spiel nicht richtig spielen.
Bis zu einem gewissen Grad räum ich ihnen auch das Recht dazu ein.
Sind ja keine Auftragsfertiger für uns, sondern Krative miz einer eigenen Vision. Man könnte also mit Fug und Recht sagen, wenn ihr ein anderes Spiel wollt, kauft ein anderes Spiel.
Problemtisch wird es, wenn ein völlig anderes Spiel rauskommt als es versprochen, besser beworben, wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
k0ntr schrieb:
Ich finde solch einen Kommentar immer recht lustig.

Das Spiel soll in 4-6Monate auf Version 1.0 gehen und davon ist das weit weit entfernt.

Es gibt zahlreiche andere Beispiele, die selbst schon in den ersten EA-Schritten wie ein vollwertiges Spiel wirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, jlnprssnr, Farcrei und eine weitere Person
Bin bei Kunoz überhaupt nicht bange... das wird schon :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Dr.Death
Spock37 schrieb:
"...wie die Entwickler aus den Fehlern gelernt haben..."

Immer die gleichen kack-dreisten Lügen! Boykottiert den Laden!
Meine Vermutung geht auch eher in diese Richtung (Lüge).
Erstmal schön einen Online-Zwang implementieren und falls sich dann doch noch eine nennenswerte Zahl von Usern beschwert um Entschuldigung bitten und mit einem "kommt noch" die Wogen glätten.
Als ob das nicht von vornherein so geplant war. Versuchen kann man es ja mal.
Sorry.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Haldi und Hatsune_Miku
Ich kann die Kritik an der Engine nicht ganz bestätigen. Ja, wenn man mit über 30 Gegnern startet, brechten die fps beim Start kurz ein - aber sonst habe ich selbst mit einer 6 Jahre alten 2080 Ti, undevoltet und mit weniger Takt, stets zwischen 60 und 100 fps in wqhd und großzügig aufgedrehten Reglern. Und die Ladezeiten etwa sind Gold verglichen mit einem "alten Schinken" wie AMS2.

Handling und Optik gefallen mir schon sehr gut, habe bereits einige Stunden in das Spiel gesteckt und bin weiterhin sehr angetan - auch wenn ich mich auch schon gewundert habe, dass noch kein weiteres Update kam in den vergangenen sechs Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Razorex
Zurück
Oben