Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab nen 965er @ 3,8 Ghz + GTX 570 und muss sagen, dass es wirklich gut läuft 70-80 fps (alles high+AA+AF, außer shadows+reflections low @1920x1200)
Nur des "Aufrüsten Willens" würde ich mir keinen Intel holen, aber natürlich sind die schneller.
Auch mit 20+ Gegnern auf der Strecke? Erst dann wird das Spiel richtig böse CPU Limitiert.. ohne Gegner oder mit weniger als 10 Gegnern ist das Spiel nicht sonderlich CPU Limitiert und dann siehst du natürlich auch keinen Unterschied.
Hat schon jemand Nvidia DSR zum Laufen bekommen? Bei einer höheren Auflösung als der Nativen (FullHD), werden bei mir nur die ersten 1920x1080 Pixel angezeigt und der Rest abgeschnitten...
Einstellungen stehen ingame auf 1 Monitor und Vollbild.
Auch mit 20+ Gegnern auf der Strecke? Erst dann wird das Spiel richtig böse CPU Limitiert.. ohne Gegner oder mit weniger als 10 Gegnern ist das Spiel nicht sonderlich CPU Limitiert und dann siehst du natürlich auch keinen Unterschied.
20 wäre die absolute Obergrenze. (Zumindest auf kleineren Strecken)
Ab 16-18 fängt es an Einzubrechen, aber 16 sind so mein Standard-Setup für Rennen, das geht noch gut.
Ab 20-24 bricht aber jede CPU ein, ob nun AMD oder Intel. Natürlich sind Intels meist schneller, das steht außer Frage.
Aber in diesem Fall liegt das "Problem" bei AC ( >95% CPU Occupancy lässt grüßen )
Ehrlich? Mit einem I5 2500k @ 4 GHz kann man locker mit 24 Ki-Fahrern spielen und hat dennoch 50-60fps. Nur am Start fallen die fps für 3-6 Sekunden auf ca. 30 ab. Nach der ersten Kurve sind es dann wieder 50+ fps
Zum Thema DSR:
Meine Native Auflösung ist 1920x1080 Pixel. Mehr als 2560x1440 Bildpunkte kann ich aber auch nicht in AC einstellen. Das Spiel läuft zwar auch mit 4k noch flüssig, aber dann sind die Icons und Schriften zu klein. Mit 2560er Auflösung ist es aber noch gut lesbar.
Und ich dachte um solche Situationen darum geht es? Wenn die Gegner (weiter) verteilt sind, hab ich auch keine Probleme (z.B. auf vollen MP-Servern).
Diese "FPS-Spikes" sind es doch um die es geht.
Für mich eigentlich zu krass und das hast Du mit jedem Prozessor, das meinte ich. Aber wurde hier im Thread ja auch schon paar mal durchgekaut.
Da wird Kunos nicht viel machen können. In dieser Situation ist die Prozessorlast eben am höchsten. Dazu kommt noch die massive Rauchentwicklung am Start welche die Grafikkarte auch noch über ihre Grenzen bringt (Rauch ist immer noch der Performancekiller schlecht hin in 3D-Spielen..).
Und ob ich am Start nun für 3-6 Sekunden mal 30fps habe statt 50-60fps ist mir ziemlich schnuppe. Das wäre meckern auf sehr sehr hohem Niveau
Habe gerade mal probiert: Silverstone International mit 23 Gegnern. geht am Start auf 59.Xfps. Kann ich verkraften, fahre eigentlich sowieso mit vsync (60fps). Da stört mich der eine frame weniger für 2 Sekunden nun nicht.
Was ich schlimmer finde ist die Katastrophale KI. Die fährt so unlogisch, das gibs gar nicht. Bekomme ich ne Penalty tuckern die hinter mir her. Dann wird man auch ganz oft gerammt weil die KI unbedingt auf Biegen und Brechen auf die Ideallinie will. Bei Kollisionen zieht man immer den kürzeren ala GoKart gegen Panzer. Die KI fährt auch stur weiter, die drehen sich nicht im geringsten. Also als Offline-Spieler kommt man mit AC sicher nicht auf seine Kosten.
Die KI ist wirklich unterirdischen und man kann nur hoffen das noch daran gearbeitet wird. Ihr müsst mal in einer Kurve stehen bleiben und euch die KI anschauen. Die fahren wenn überhaupt in schrittgeschwindigkeit an einem vorbei oder schieben einen von hinten an...
Da muss wirklich sehr dran gearbeitet werden und ich hoffe das langsam mal Nachtfahrten und Regen einzug hält
Die hohe cpu-belastung soll aus dem umstand entstehen, dass die AI-wagen die physik nutzen die auch der Spieler nutzt.
Andere Spiele können 40-60 Wagen selbst auf alten CPU's gewhrleisten weil die physik simplifiziert ist.
Die Nachteile überwiegen auf älterer-aktueller Hardware eben die Vorteile.
Was die KI angeht scheinen GSCE und RFactor 2 vorbildlich zusein, RRRE soll ebenfalls taugen, wobei ich die nicht ausprobiert habe.
Macht wenig Spaß entweder gerammt oder abgedrängt zu werden ODER, dass die KI auch sehr gute Möglichkeiten zum Überholen ignoriert, also garnichts tut. Davon ab dass sich das Feld ziemlich auseinanderzieht und manche Autos sehr langsam sind, Vergleich z.b. die Zeiten auf den Leaderboards vom Z4 GT3 und MP4 GT3 und den Unterschieden der KI.
BTW:
Das UD3 board scheint AM3+ zu unterstützen der Typ UD3P hingegen nicht. Mist. 70/90€ zusätzlich blechen wäre arg, da ich eh nicht mehr soviel zocke.
Der Hammer was die Jungs da an Qualität abliefern, optisch von den Kunos-Modellen nicht zu unterscheiden.
Nur frage ich mich wie sich es mit der Physik verhält? Kunos beteuert ja immer wieder wie sehr sie auf realistische Daten der Hersteller angewiesen sind und alle Informationen verarbeiten, die sie kriegen können. Ob das einem Modding-Team auch gelingt?
Normalerweise freue ich mich über jede Mod, aber bei AC möchte ich keine Kompromisse eingehen.
Kunos beteuert ja immer wieder wie sehr sie auf realistische Daten der Hersteller angewiesen sind und alle Informationen verarbeiten, die sie kriegen können. Ob das einem Modding-Team auch gelingt?
Unwahrscheinlich, dass eine Mod-Truppe irgendwie an echte Herstellerdaten herankommt. Viele "Physik-Gurus" unter den Moddern sind aber gut, die können anhand dem, was im Netz verfügbar ist (Gewicht, Schwerpunkt, Fahrwerksdaten, Infos über Antrieb, etc) ziemlich akurate Fahrmodelle erstellen, die der "Realität" ziemlich nahe kommen.
Solche Dinge wie den Algorithmus des aufstellbaren Heckflügels des Pagani Zonda oder LaFerrari kriegen die Modder natürlich nicht, auch wenn die Aufhängung irgendwie elektronisch gesteuert ist, wird es für Modder schwer.
ich habe mir gestern auch Assetto Corsa geleistet. Welche Mods, möglichst Meisterschaften und Strecken, könnt Ihr denn so empfehlen? Und sind diese dann auch mit dem neuesten Release kompatibel bzw. bugfrei?