News Asus PG42UQ und PG48UQ: Große OLED-Monitore mit UHD, 120 Hz und HDMI 2.1

Die wollt ich mir hier holen,denk immer wenns neue Beiträge gibt würd ich was erfahren.:DAber ist schon ok.:schluck:

Da es eben bisher nix neues gibt zu den Asus OLEDs vertreiben wir uns die Warte Zeit halt mit anderen Dingen
und schauen etwas in die OLED PC Gamer Vergangenheit sowie in die Zukunft der OLEDs sowie QD-OLEDs

Der Release des Asus PG42UQ OLEDs is zumindest in den USA am 7.9.2022 dort steht er für 1399 Dollar ( ohne Steuern ) drinn das war die letzte News die es bisher zu vermelden gab und die gabs am Samstag

re.png

https://www.newegg.com/p/N82E16824281223?Item=N82E16824281223

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Schade,dass so viele über 40" sind,das ist mir persönlich zu groß. Ich hab deswegen den Aw 3423dw,der hat aber einen recht lauten Lüfter.Ich bekomm jetzt deswegen den dritten Austausch Monitor...der hat sicher auch wieder Kratzer und geht zurück...Schade,dass noch kein richtiger Schwung im Monitor Oled Markt ist.der Samsung mit Smart Features würd mir auch gefallen,dem fehlt aber wohl Vesa.

P21121970 schrieb:
Schade,dass so viele über 40" sind,das ist mir persönlich zu groß.

Nun dann frag ich mich jetzt aber warum du dich für den Asus Interessiert hast bzw eben ja erst gefragt hast obs da was neues zu gibt bzw ob das hier der Asus OLED Thread sei wenn es doch garnnich dein Interessens Bereich ist da er zu groß für dich ist.

Aber es kommen ja auch bald 20-30" OLED Geräte raus da sollte dann was für dich bei sein.

3.png

https://www.computerbase.de/2022-08...-neues-display-panel-zwischen-20-und-30-zoll/

Bin gern auf dem Laufenden und einfach an neuem interessiert.Stimmt aber,als mein nächster ist er eher uninteressant.

Gamefaq schrieb:
In was für einer Blase lebst du eigentlich? Nicht mal die Filmstudios nutzen OLED Geräte. Da wird ein Spezielles Mastering Modell von Sony genutzt das 1000 Nits schafft. Wohlgemerkt 1000Nits weiß auf dem ganzen Bildschirm und nicht nur Punktuell! JEDES Film Studio hat so einen. Da interessieren Hohe Refreshraten niemanden! Kostenpunkt die Kleinigkeit von UVP 32.500,-€ :lol:

Und im PC Content Creator Bereich wo mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet wird nutzt auch niemand OLED Geräte ( Es gibt seit kurzem für Creator von LG ein Reihe mit 3 Modellen für 2200-2700€ die aber eine lächerliche Helligkeit von max 250cd/m² mit natürlich nur 60Hz bieten, mit einem zugekauften OLED Panel von JOLED kenne nur niemanden der die nutzt oder Nutzen will...) sondern IPS Monitore die extrem darauf geeicht sind die einzelnen Farbräume der Video Bearbeitung Programme korrekt wiederzugeben sowie dies Homogen über den ganzen Bildschirm zu tun. HDR und hohe Refreshraten interessiert auch da niemanden nur die Farbtreue und dafür bezahlt man!
....
Du willst einen OLED also die Technik die gefährdet ist das sich statische Elemente einbrennen können zum Arbeiten nutzen wo den ganzen Tag ein Programm mit statischen Bildelementen geöffnet ist? Wirklich? :rolleyes:

OLED ist für Inhalte Konsumieren (Spiele/Filme/Multimedia wie YouTube) Perfekt aber nicht zum regelmäßigen Arbeiten!
Wenn du es wirklich dafür Nutzen willst gibt es aktuell nur den LG C2 evo als TV oder den hier thematisierten Asus PG42UQ wo du dann den Kompromiss aus sperrig Groß mit Leistungshungrigem UHD kombiniert mit lässt sich ergonomisch nicht für die Arbeit oder das Spielen optimal einstellen leben musst.
Wieso müssen die Leute eigentlich immer klugschei****? Rede ich von Hollywood-Regisseuren? Nein, von Content-Creatorn. Und weil natürlich nur du recht hast mit deinem 32000 € teuren Super-Referenz-Monitor, nutzen (oder nutzten) Content-Creator und Filmemacher wie Parker Walback bereits 2019 einen 65 Zoll C9 Oled als Hauptmonitor für Video-Edit.
Warum bloß? Erzählt er im Video... Einfach mal gespannt lauschen.
.. aber der hat bestimmt keine Ahnung oder? :D
Ich entsinne mich auch bei HDTVTest einige Oled Reviews gesehen zu haben, in dem der Typ sagt, dass das sehr nahe an die Referenz-Monitore herankommt. https://www.youtube.com/c/hdtvtest/featured

Und wieso du dich in dem Hinblick auf die 1000 nit Helligkeit aufhältst ist mir ohnehin ein Rätsel.

Und sorry, nur weil du in einer Blase selbst und 2020 den CX48 Oled nicht mitbekommen hast, der 120Hz mit HDMI 2.1 der neuen Grakas unterstützte, dann weiß ich auch nicht. Dass das erst nun mit dem Alienware "massentauglich" muss man daher kaum kommentieren... Das wäre wie wenn man sagen würde, dass 4k noch nicht massentauglich ist, nur weil 90% der Nutzer hier Full HD oder QHD nutzen... :freak:

Und weil du sagst, dass "NIEMAND" (wieso musst du schreien? Wir hören und lesen dich auch so ganz gut...) einen Oled zum Arbeiten benutzt, dann ist das so, oder? Weil ja alles ein- bzw. ausbrennen kann oder? Habe selbst lange eine CX48 genutzt, täglich - Word - Excel... war immer alles gut.

Und ja, ich möchte den Corsair oder LG Flex zum Arbeiten nutzen. Du musst es ja nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
dass 4k noch nicht massentauglich ist,
Wird doch immer gesagt:D
Das erzählen halt die Leute in 15Jahren noch wo andere schon vor 8K sitzen^^

ALDeeN1982 schrieb:
Oled Reviews gesehen zu haben, in dem der Typ sagt, dass das sehr nahe an die Referenz-Monitore herankommt.
Kommen se ja auch,sagen auch nicht nur die,gibt einige die das sagen,und nicht ohne Grund nen OLED nutzen,und das nicht erst seit dem 48er.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Ich habe da eine Frage!

Weiß jemand ob sich der Ausu Monitor automatisch einschaltet, wenn ich meinen Pc einschalte.. oder muß man das über die Fernbedienung machen muss...

Da es sich um ein Monitor handelt,sollte der mit dem PC an und aus gehen.

Stagefire schrieb:
Wir reden hier grad nich von der "Masse" .... Die Masse nutzt 24" 1080p aber kein OLED mit 4K 120hz ab 42"
oder eben 34" 21:9 QD-OLED sondern die nutzen olle 1080p Monitore oder höchstens 27" 2560 x 1440 Kisten

Wir reden hier grad von "ankommen" und angekommen ist OLED im PC Bereich fürs Zocken , Filme , Youtube , Browsen schon im Jahr 2019 mit dem 55" C9 ... 2022
Schön wenn DU davon nicht reden willst aber dann zitiere nicht mich wenn ich von der Masse rede die nun schon WQHD = 2560 x 1440 nutzt. Auch wenn das in der Masse nicht alles Spieler Modelle mit hoher Refreshrate sind. Nur ist der Schritt zu OLED nun der nächste Logische insbesondere wenn es nun OLED mit der Auflösung UWQHD also minimal mehr Pixel weil Breiter und Schreibtischkonformen Größe gibt. Die einzige Hürde ist nun nur noch der Preis. Und wem da das OLED es nicht wert ist dann ist das halt so...denn dem waren die vorherigen IPS/MVA in der Preisklasse es auch nicht wert...

Zum 2ten Absatz von dir hab ich zuvor schon etwas geschrieben , es zu wiederholen ändert nix ebenso das es nun auch 48er anderer Hersteller gibt bzw. mit angekündigt Acer & Asus geben wird da sie weiterhin für die Masse wie die LG Originale uninteressant sind aufgrund der Größe.

Im Übrigen da hier noch nicht erwähnt gibt es noch einen weiteren REINEN 48er OLED Monitor ohne TV Funktionen von LG selbst der seit kurzem Lieferbar ist. LG UltraGear 48GQ900-B mit wie der Asus 138Hz und Mattem Display! Der LG eigene 42er mit den gleichen Daten wird dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Krass ist nur das der LG schon ab 1299€ zu haben ist gegenüber dem Asus 48er mit 2000,-€ UVP. Mal sehen wie lange der Asus sich wird dort halten können...

Gamefaq schrieb:
Schön wenn DU davon nicht reden willst aber dann zitiere nicht mich wenn ich von der Masse rede

Die du anfangs aber garnich erwähnt hast sondern erst später mit ins Boot genommen hast.
Anfangs ging es dir um "OLED im PC Bereich Ankommen"

Als dann das Gespräch weiterging und du weitere Antworten erhalten hast hast du dann Plötzlich auch die
"Masse" mit ins Boot genommen die aber eben garnicht Zielgruppe dieser Geräte ist und bis zu diesem Zeitpunkt auch garnich Teil dieses Gesprächs war.

Gamefaq schrieb:
Zum 2ten Absatz von dir hab ich zuvor schon etwas geschrieben , es zu wiederholen ändert nix ebenso das es nun auch 48er anderer Hersteller gibt bzw. mit angekündigt Acer & Asus geben wird da sie weiterhin für die Masse wie die LG Originale uninteressant sind aufgrund der Größe.

Auch da bezog sich meine Aussage auf deine die da hiess :

33.png

Und das stimmt eben nicht was du da geschrieben hast wie ich schonmal genauer ausgeführt hatte in meinen anderen Beiträgen. ... OLED is nich erst seit 2022 im kommen am PC sondern schon seit 2019 da
und nun 2022 breitet es sich weiter aus und übernimmt immer mehr den Markt und interessiert nun halt immer mehr Leute das heisst aber noch lange nich das OLED am PC vor 2022 noch nich da war da es eben schon seit 2019 der Fall is das OLED am PC angekommen ist und es auch 2019 Leute gab die einen 55" OLED am PC hängen hatte und teils noch haben.

Gamefaq schrieb:
Im Übrigen da hier noch nicht erwähnt gibt es noch einen weiteren REINEN 48er OLED Monitor ohne TV Funktionen von LG selbst der seit kurzem Lieferbar ist. LG UltraGear 48GQ900-B mit wie der Asus 138Hz und Mattem Display!

Die aber erst 2022 rauskammen .. es ging bei unseren Antworten aber eben darum das OLED vorher schon am PC angekommen ist daher haben wir OLED PC Monitore genannt die 2021 sowie 2019 schon rausgekommen sind und OLED PC Monitore sind weil du ja meintest es gibt erst seit 2022 OLED PC Monitore was aber eben nicht stimmt sondern seit 2019 gibt es schon OLED PC Monitore fürs Gaming. Die wahren vielleicht dem einen oder anderen zu Groß aber die waren dennoch schon 2019 da.

Man sollte nur halt "ankommen" nicht mit "weiter ausbreiten" verwechseln.

Was man höchstens Sagen kann is das OLED für dein Empfinden und für dich Persönlich und in deinem Interessen Bereich nun 2022 langsam ankommt im PC Bereich nur solltest du nich von dir auf andere schliesen da es andere eben wie du hier im Thread ja gut lesen kannst anders sehen und für die is OLED schon 2019 angekommen im PC Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
Blood011 schrieb:
Wird doch immer gesagt:D
Das erzählen halt die Leute in 15Jahren noch wo andere schon vor 8K sitzen^^

Kommen se ja auch,sagen auch nicht nur die,gibt einige die das sagen,und nicht ohne Grund nen OLED nutzen,und das nicht erst seit dem 48er.
Haha ja... ich nutze 4k seit Ende 2018 (jetzt aber aktuell wieder 3840x1600 auf 38 Zoll und das ist schon wenig PPI). Zwar damals nur mit einer 1080Ti aber das ging super. Hatte eh nur 60Hz und mit G-Sync war alles immer butterweich. Es ist halt eine andere Welt als WQHD. Es macht halt einfach Spaß, wenn man nicht jedes Pixel immer sieht... aber der Corsair 45 Zoll gefällt mir schon echt gut.. evtl. würde ich das nochmal testen. Wobei das Ding sicher für 2000 Euro oder mehr weggehen wird.

ALDeeN1982 schrieb:
Und wieso du dich in dem Hinblick auf die 1000 nit Helligkeit aufhältst ist mir ohnehin ein Rätsel.
Weil es ein Unterschied ist ob das Gerät Punktuell oder über die gesamte Fläche simultan 1000Nits kann.
Es gibt dazu hier im Thema aber auch anderen Foren viele Diskussion weil in Spielen mit hellen Bildern die OLED plötzlich sichtbar dunkler werden. Beispiel Battlefield oder Star Wars Battlefront die Schneelandschaften.
Im übrigen hab ich nicht bestritten das es keine Ausnahmen der Regel gibt sprich das einige einen OLED für Content Creation nutzen werden. Es ist nur eben nicht die Regel. Aber hey ich gebe zu die Aussage NIEMAND war dahin überzogen. Die Kernaussage entspricht trotzdem, dem was aktuell Standard ist.
ALDeeN1982 schrieb:
Und sorry, nur weil du in einer Blase selbst und 2020 den CX48 Oled nicht mitbekommen hast, der 120Hz mit HDMI 2.1 der neuen Grakas unterstützte, dann weiß ich auch nicht. Dass das erst nun mit dem Alienware "massentauglich" muss man daher kaum kommentieren... Das wäre wie wenn man sagen würde, dass 4k noch nicht massentauglich ist, nur weil 90% der Nutzer hier Full HD oder QHD nutzen... :freak:
Nicht die Worte verdrehen! Ich habe gesagt das als ich C1/C2 schrieb nicht mehr an den CX davor gedacht habe und deswegen ihn nicht als Beispiel mit aufgeführt. Das ändert dann trotzdem nichts an meinen Aussagen zuvor die bleiben so bestehen.

Und du willst hier in einem Nerdforum für Technik mir erzählen das einen auch mit 42/48 Zoll immer noch übergroßen OLED TV als PRIMÄR Monitor zu nutzen Massentauglich ist? Es ist das Paradebeispiel der Ausnahme der Regel für Enthusiasten dehnen nichts zu extrem ist, die es in allen Hobbys gibt.

Danke für den Lacher des Tages! :lol:

PS: Ich will dir den Spaß damit und den Nutzen für dich nicht absprechen. Es scheint so als müssten einige hier ihre Entscheidung einen TV als Monitor Ersatz zu nutzen rechtfertigen. Das müsst ihr nicht tun denn wenn ich den Platz hätte würde ich zumindest den 42er mir auch hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
Haha ja... ich nutze 4k seit Ende 2018

Ich seit 2009 damals mit hilfe von Downsampling da nahm das damals seinen Anfang im 3DCenter Forum 2009
und da hab ich dann angefangen mich damit zu befassen .. damals noch mit nem 16:10 Monitor :

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

was nun unter DSR bekannt ist und von Nvidia nach einigen Jahren dann direkt in den Treiber als Einstellung aufgenommen wurde was dann vieles vereinfacht hat. Das gabs damals noch nich im Treiber und man musste das alles noch selbst erstellen.

Damals wahren die Games ja noch nich so anspruchsvoll ( ausser sowas wie Crysis :D )
und ich brauchte noch keine 60 FPS und mehr
sondern war sogar mit so 35 FPS zufrieden .. das hat sich halt über die jahre auch alles bei mir geändert.
Aber damals kamm ich in 4K mit meiner alten Karte ( müsste die 570 oder 780Ti gewesen sein oder so is schon zu lange her weiss das nich mehr genau ) und eben meiner anderen einstellung zu FPS noch gut über die runden erst ab ende 2016 war ich dann nich mehr mit so wenig FPS zufirden und es mussten so 50 FPS sein
und nun seit 2019 brauch ich schon 60 FPS+ um zufrieden zu sein ... das hat sich halt so langsam entwickelt bei mir .... die alten Amiga 500 Games damals hatten sicher auch nur so 10 FPS damals die ich so als Kind gezockt hab.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Weil es ein Unterschied ist ob das Gerät Punktuell oder über die gesamte Fläche simultan 1000Nits kann.
Es gibt dazu hier im Thema aber auch anderen Foren viele Diskussion weil in Spielen mit hellen Bildern die OLED plötzlich sichtbar dunkler werden. Beispiel Battlefield oder Star Wars Battlefront die Schneelandschaften.

Das is schon richtig ... ein Reference Monitor ( nicht für den Normal Nutzer gedacht ) dieser eine Sony OLED zb den Vince ( HDTVTest ) immer nutzt der 35.000 Dollar kostet kann 1000 Nits auch bei 100 % Weisser Fläche darstellen.

Und auch das die Normalen OLEDs / QD-OLEDs eben bei viel Weisser Fläche eben wie zb einer Schnee Map in Battlefield stark abdunkeln ( Wegen dem agressiven ABL .. Auto Britghness Limiter ) stimmt absolut .. und das is auch eine der Schwächen von OLED sowie QD-OLED

Im Gegenzug Brilliert OLED / QD-OLED aber bei der Schwarzdarstellung vohingegen eben da LCD abkackt.

Alles hat seine Stärken und Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Schön wenn DU davon nicht reden willst aber dann zitiere nicht mich wenn ich von der Masse rede
Stagefire schrieb:
Die du anfangs aber garnich erwähnt hast sondern erst später mit ins Boot genommen hast.
Anfangs ging es dir um "OLED im PC Bereich Ankommen"

Stagefire schrieb:
Als dann das Gespräch weiterging und du weitere Antworten erhalten hast hast du dann Plötzlich auch die
"Masse" mit ins Boot genommen die aber eben garnicht Zielgruppe dieser Geräte ist und bis zu diesem Zeitpunkt auch garnich Teil dieses Gesprächs war.
Plötzlich "Masse" ins Boot geholt? Und nicht zuvor erwähnt? Anfangs ging es mir um OLED im PC Bereich ankommen? Meine ganze "Masse" Diskussion hat Seiten früher als du denkst mit diesem Post mit genau dem Masse Bezug zum LG UltraGear 45GR95QE gestartet!

Das Problem hier ist nur das dieser Kommentar später von verschiedenen Leuten an verschiedenen Stellen zitiert wurde dehnen ich DANN geantwortet habe und DU dann Seiten später diese Antworten aus dem ursprünglichen Kontext zu etwas neuem vermischt hast als ich dann von OLED angekommen sprach weil du dachtest (und scheinbar immer noch denkst) ich wüsste nicht welche Modelle zuvor schon 120Hz konnten. Dabei habe ich alle über die Jahre verfolgt (und das ist nur das was hier durch Kommentare der News dazu belegen kann, es gäbe noch zig weitere Hardware Webseiten sowie Media Outlets wie zb. Hardware Unboxed) nur wieder für mich ausgeblendet, weil es eben übergroße TV Geräte sind.
Weswegen ich immer wieder versucht habe zu erklären das ein übergroßer OLED TV egal ob 77 65 55 48 oder sogar nun 42 Zoll nichts Massenmarkt taugliches ist nur weil er 120Hz oder mehr kann. Denn sonnst würde mein Post #226 zig Seiten zuvor zum LG UltraGear 45GR95QE keinen Sinn ergeben warum ich dort schon von Masse an Spielern rede!

Ist die ganze Diskussion damit nun endlich mal geklärt?

Gamefaq schrieb:
Das Problem hier ist nur das dieser Kommentar später von verschiedenen Leuten an verschiedenen Stellen zitiert wurde dehnen ich DANN geantwortet habe und DU dann Seiten später diese Antworten aus dem ursprünglichen Kontext zu etwas neuem vermischt hast als ich dann von OLED angekommen sprach weil du dachtest (und scheinbar immer noch denkst)

Das mag sein ... hatte mich dann halt erst eingeklingt als ich das von dir geschriebene da gelesen hatte und da stand nix von Masse.... und da hab ich eben anderes erlebt bzgl ankommen als du und wollte davon Berichten um die Sache klar zu stellen.

Gamefaq schrieb:
Ist die ganze Diskussion damit nun endlich mal geklärt?

Für mich ja .. is ja nun alles klar gestellt worden und ich denke das fasst es gut zusammen was ich vorhin geschrieben hatte :

"Was man höchstens Sagen kann is das OLED für dein Empfinden und für dich Persönlich und in deinem Interessen Bereich nun 2022 langsam ankommt im PC Bereich nur solltest du nich von dir auf andere schliesen da es andere eben wie du hier im Thread ja gut lesen kannst anders sehen und für die is OLED schon 2019 angekommen im PC Bereich."

Auch wenn die "Masse" von der du ja nun sprichst die ja eher bei 24" bzw 1080p sowie 2560 x 1440 zuhause is weiterhin auf OLED warten muss da is noch nix angekommen. :daumen:

22.png

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?l=german

Zuletzt bearbeitet:
Asus PG42UQ OLED ist nun auch in Deutschland wieder zu bestellen für 1582 Euro
der CSV Shop macht aber n komschen eindruck .. ich persönlich würde da nun nich bestellen wollen
würde mich der PG42UQ interessieren.

2.png
Screenshot 2022-09-06 200559.png

https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1621304&KATEGORIE=162

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg42uq-90lm0850-b01170-a2797313.html

Falls jemand an dem Gerät innteresse hat der sollte aber noch ein paar Monate warten bis der Preis gefallen ist
nur so als Tipp. OLEDs und QD-OLEDs nie direkt zu Release kaufen sondern immer die ersten Monate abwarten da die nach der Zeit im Preis fallen.

ALs Beispiel wie ja hier schonmal von mir erwähnt der LG 42" C2 OLED kostete im April 2022 zu Release 1650 Euro und ist nun für um die 1100 Euro zu haben sowie der Gigabyte FO48U 48" OLED der im September 2021 noch mit 1500 Euro gestartet ist ist nun seit einiger Zeit für 950 Euro zu haben .... also immer ein paar Monate abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Der laden ist i.O hab da auch schon öfters bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Ich bin auf der Suche nach einem neuen großen Monitor und bin bisher mit Asus gut gefahren. Hier wurde aber ja schon der LG UltraGear 48" genannt. Die Spec scheinen gleich, aber der Preis ist ein deutlicher Unterschied. Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Ist das nur der Name?

Der Asus wird ja als matt dargestellt. Der LG soll entspiegelt sein. Aber ich glaube, der Asus beinhaltet ein LG-Panel, oder? Die Kühlung soll beim Asus besonders sein, was die Langlebigkeit verbessern soll.

Trotzdem finde ich den Preis im Vergleich sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
tremors schrieb:
Hier wurde aber ja schon der LG UltraGear 48" genannt. Die Spec scheinen gleich, aber der Preis ist ein deutlicher Unterschied. Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen? Ist das nur der Name?

Die Specs sind nicht gleich.

1. Ja auch der Name Asus hat Einfluss auf den Preis aber nich besonders viel
2. Der Asus hat ein Heatsink ( Extra Kosten ) der LG nicht ( Heatsink = mehr Peak Nits und längere OLED Lebenszeit ) wobei der LG Ultragear da wohl mit rund 1100 Nits auch nich verkehrt ist da kommt der Asus nur auf rund 950 Nits. Aber der Heatsink hilft eben auch bei der Langlebigkeit der OLEDs daher fährt man da mit dem Asus besser.
3. Der LG Ultragear kamm schon früher raus während die Asus OLEDs grade erst starten
daher is der Ultragear nun günstiger ... startpreis war beim Ultragear aber 1670 Euro wie ich das so bei dem Graphen den ich unten eingefügt hab ersehen kann.
4. Der Asus is weniger Agressiv beim ABL als auch beim ASBL als der LG Ultragear aber ingesamt immernoch zu Agressiv egal bei welchem OLED Gerät da is QD-OLED halt um einiges besser.

lg.jpg

Beide also der Asus OLED sowie der Ultragear OLED setzen leider auf Matte Coating

Was den Preis angeht wie ich nun schon öfters sagte fallen OLEDs sowie QD-OLED nach einiger Zeit im Preis daher diese Geräte nie direkt zum Release kaufen sondern die ersten Monate abwarten bis die ersten Preis senkungen durch sind ausser man hat das Geld eh über und kann nich warten.

tremors schrieb:
Trotzdem finde ich den Preis im Vergleich sehr hoch.

Wie gesagt ... die Release Preise sind immer hoch ... ein LG 42" C2 hat im April 2022 zu Release 1650 Euro gekostet während er nun einige Monate später im Bereich von 1100 Euro liegt.

LG 42C2 :

42.jpg

Asus PG42UQ :

PG.jpg

Von daher .. erstmal ein paar Monate abwarten man muss dem Asus OLED nun erstmal die Zeit geben das er beim Preis auch fallen kann.

Da du ja selbst schreibst das du dich hier schon etwas eingelesen hast wundert mich das nun das du genau diesen umstand wohl nich gelesen hast obwohl er schon öfters genannt wurde :D

Ich Persönlich finde beide bzw alle 3 aber nich Gut aufgrund des Matten Panels ( ausser beim 42C2 ) und des weiterhin zu Agressiven ABLs da macht Samsungs QD-OLED die bessere Figur und da steht 2023 ja
dann der 49" QD-OLED an wobei da noch nich sicher is ob der 4K wird oder nich doch 32:9
und QD-OLED ist halt auch was die Farben angeht Farbheller also ein Roter Laser Strahl als Beispiel leuchtet bei
QD-OLED heller als bei OLED.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tremors
Zurück
Oben