News Asus ROG Phone 9 angeschaut: Die ersten Smartphones mit Snapdragon 8 Elite im Überblick

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.298
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, KarlsruheArgus und Jan
Und wozu... Ist bloß nen smartphone, wer damit nicht spielt hat nix davon. Finde beim Handy ist es einfach unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
@WebBeat84

Ok, also bevorzugst Du technologischen Stillstand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Unioner86, evilhunter und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
Und wozu... Ist bloß nen smartphone, wer damit nicht spielt hat nix davon. Finde beim Handy ist es einfach unsinnig.
Kennst du DEX? Weißt du wie Fotografie auf Smartphones heute im Hintergrund funktioniert? Weißt du dass die SoC bei gleicher Leistung dann auch weniger Strom verbrauchen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburger_Royal und Unioner86
@t3chn0
Gewiss bevorzugt das so gut wie niemand.
Aber (zumindest) ich habe beim Lesen des Artikels doch auch nach dem Einsatzzweck gefragt, weil ich dachte Snapdragon 8 Elite = Notebooks...

Vermutlich liegt es also nahe den Einsatzzweck zu hinterfragen, weil das mit der Benamung etwas verwirrend ist.
Zumindest mein Eindruck.

Snapdragon 8 Elite = Smartphones
Snapdragon X Elite = Notebooks
...und den Snapdragon 8 Gen 4 gibt es für Smartphones auch noch...
Das sind vermutlich nur die Highend-SoCs und dann kommt noch Midrange.

So langsam wirds mit einem Überblick für mich schwer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
WebBeat84 schrieb:
Finde beim Handy ist es einfach unsinnig.
Das ist einfach eine Next Gen Konsole. Wollte mir nächstes Jahr eine Switch 2 kaufen, aber wenn ich mir so einen Gaming Smartphone hole dann sage ich "Tschüss Switch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Naja, so richtig interessant waren die Rog-Phones noch nie. Stichpunkte: Veraltete Kamera, Design von vorgestern und nur 2 Jahre Updates (beim Vorgänger).
Ach ja, das kann man von einem (überflüssigen) Gaming-Phone nicht erwarten. Nein, danke.
 
aklaa schrieb:
Das ist einfach eine Next Gen Konsole. Wollte mir nächstes Jahr eine Switch 2 kaufen, aber wenn ich mir so einen Gaming Smartphone hole dann sage ich "Tschüss Switch".
Und welches Spiele spielst du dann auf deinem Gaming Smartphone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Wieso heißt das Ding denn jetzt Elite und nicht mehr Gen4? Gibts den Gen4 dann trotzdem noch?
 
Dürfen die ohne ARM Lizenz überhaupt an den Start gehen? Gibt es keinen Verkaufsstop für alle Geräte mit (neuen) Qualcomm Chips? Einstweilige Verfügung und so...
Oder dürfen nur zukünftig keine neuen Designs mehr erstellt und verkauft werden?
 
Und wenn zukünftige Chips 10× soviel Leistung bieten. Wozu? Wer braucht das noch gegenüber der heutigen Leistung der Handys?
 
Zurück
Oben