News ATi Radeon HD 3870 X2 nächste Woche?

@13
Seit wann sind denn 450$ = 450€ ? Hast du dir mal den aktuellen Kurswechsel angesehen?

Ups, hab jetzt doch wirklich angenommen, dass das zwei 3870 Karten sind. Hab nicht daran gedacht, dass man zwei 3870 X2 ausstellt. Mein Fehler.

acmilan1899 schrieb:
450$ = 450€? Ich weiss es nicht genau aber das sind doch dann ca. 300-330Euro? Und dieser Preis ist völlig in Ordung !!!!

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das sie die Preis dem € anpassen. War das schonmal der Fall in der Vergangenheit ?

Endlich kommt die Karte auf die ich schon lange warte. Aber ich will mich erst vom P/L-Verhältnis im Vergleich mit der Konkurenz überzeugen lassen.

Der Preis ist fair: 450$ = 306€ laut momentanem Kurs, also kann man mit 320€ beim Verkauf rechnen denk ich.

@ 13 mondragon

Was verlangste eigentlich??? Wenn 1x 3870 schon ca 200€ kostet dann ist der Preis gerechtfertig. Also wenn ich das rechne 449$ = 303€

Mittwoch, 16. Januar, 2008

449 US Dollar = 302.013 Euro
449 Euro (EUR) = 667.524 US Dollar (USD)

http://www.bankenverband.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp

So das ganze + 19% Mwst = 303/100*119 = ca 361€ (Wen ich in Mathe aufgepasst habe :D)

und 361€ is für ne X2 Karte in der Leistungsform normal siehe 7950 GX2 wo war die nochmal 499€ zu anfang oder????

Zuletzt bearbeitet:
hübie schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Klar, geb du mal ruhig für ne Technik die mehrere Jahre auf dem Buckel hatt 500 € aus, der vergleich hinkt ziemlich hinterher.

@ all die meinen der Preis wird umgerechnet

Träumt schön weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt wird der Preis wahrscheinlich wirklich auf etwa 300 € fallen, da viele Händler die Karte unter dem empfohlenen Preis anbieten werden.

Ich erinnere nur an die 7950 GX2 für 170 € bei Alternate.

Ja, 1,5? Jahre nach der Einführung...

Ich finde, dass die Grafikkartenhersteller sich schon ein wenig gebessert haben, was Preise angeht, vorallem ATI macht doch ein sehr gutes angebot mit der X2

Man erinnere sich an die 9800xt. Die hat auch 600€ gekostet bei der Einführung.

na ich denke mal die 400€ kommen zustande, da meistens bei IT PRodukten der Dollarpreis größtenteils auch auf den Europäischen Markt übernommen wird.
Sprich,450$=450€.
Ganz so extrem wird es wohl nicht sein,aber um die 400€ müsste man wohl einkalkulieren.

naja, eure umrechnerei könnt ihr euch eigentlich sparen, da der preis zu begin unter garantie 1:1 übernommen werden wird (war da nicht mal was, das diese preise aus amiland ohne steuern angegeben werden?)

@36.Jupp,so ist es.Dazu kommt noch das es der Preis für Händler ist.Die müssen ne bestimmte Anzahl(1000?)an Grakas bestellen.
Sprich zu diesen umgerechnet 302€ kommen 19% Märchensteuer und Händlergewinn drauf.Da biste ruckzuck bei 400€

Purdy schrieb:
@36.Jupp,so ist es.Dazu kommt noch das es der Preis für Händler ist.Die müssen ne bestimmte Anzahl(1000?)an Grakas bestellen.
Sprich zu diesen umgerechnet 302€ kommen 19% Märchensteuer und Händlergewinn drauf.Da biste ruckzuck bei 400€

Richtig, genau so sehe ich das auch. Wobei ich am anfang mit 450 € rechnen würde. Ich frage mich wie die Leute allen ernstes darauf kommen das es nach dem derzeitigen Kurs umgerechnet wird, und das die Karte dann mit ca. 300 € zu Buche schlägt.

Und das Argument das die Karte ja im Gegensatz zu ULTRA die 500 € kostet mehr Leistung bringt bei etwas geringerem Preis ist ja wohl nicht haltbar. Die Ultra ist wenn mans so sieht ne alte Technik die eigentlich vieeeel weniger hätte kosten müssen wenn Nvidia Konkurenz gehabt hätte. Deswegen bin ich der Meinung das die X2 zu teuer ist und das ATI weitere Sympathiepunkte verspielt hatt.

Angenommen sie hätten die Karte jetzt für 300 € auf den Markt geworfen - das hätte sie Ruckzuck aus dem Loch katapultiert in dem sie sich gerade befinden, auch wenn nicht in finanzieller Hinsicht. Das wäre ein faierer Preis gegeben. ATI muss einiges an Boden gut machen - und das können sie nicht in dem sie so handeln als ob alles in Ordnung wäre bei ihnen (indem sie soviel Geld verlangen)

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade ich hab schon ne neue GTS... hätte aber auch zur X2 gegriffen, wenn diese halt mal früher rausgekommen wäre... dafür habe ich meine jetztige zum beinahe Preis einer GT bekommen :-P

€dit:

Warum glauben eigentlich alle das Händler immer eine 19% Mehrwertsteuer auf den Endverbraucherpreis von anderen Ländern draufhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnet wird auf jeden Fall. Muss man doch garnicht drueber spekulieren, reicht doch wenn man einfach mal ins Web schaut.

Gigabyte HD3870
irgendein willkuerlich rausgegriffener Webshop Amiland: 270$
http://www.mwave.com/mwave/skusearch.hmx?SCriteria=AA72398&CartID=done&nextloc=

Alternate Deutschland: 199 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243327

Selbst wenns jetzt nicht 100% die gleichen Karten sind, ist doch deutlich, das nicht 1:1 umgerechnet wird. Das allerdings der Preis hier hoeher liegt als der reine Wechselkurs vermuten laesst, liegt an Zoellen und Maerchensteuer.

*Auf den Artikel HD3870X2 gegen 9800GX2 freu*
Find ich super dass AMD den Termin vorverlegt. Aber da der Preis mehr oder weniger so übernommen wird werd ich wohl noch ein bisschen warten...

Bin ja mal gespannt. Habe gehofft das sie so um die 350€ kosten wird. Bei 450 US-Dollar gehe ich aber jetzt eher von 375-400€ aus.
Da ich die GraKa aber erst im April wechseln werde, ist mir der Startpreis allerdings relativ egal^^.

also,
Nach Umrechnung sinds aktuell
306€
+58€ Mwst.
+sagen wa ma 10€ Zölle
+15€ Gewinn für Händler
-------------------------------
389€ bis 400€

@Purdy

so darfst du das nicht rechnen oder glaubst du wirklich das die Händler nur für die Karte 306€ bezahlen müssen??? und glaube mir, der Gewinn für den Händler fällt auch nicht so gering aus, besonders nicht in einer solchen Preisklasse ;-)

Wenn
1. Die 3870 X2 schneller als Ultra ist
und
2. Der Preis irgendwo zwischen 350-450 liegt

ist der Preis absolut gerechtfertigt. Der Vergleich mit einer 7950GX2 ist für mich nicht nachvollziehbar, immerhin ist sie 1,5 Jahre alt und hat eine entsprechend niedrige Leistung (im Vergleich mit 3870 X2). Als Vergleich sollte die Ultra herhalten.
Für zwei 3870 muss man immerhin 400-440 € hinblättern, die 3870 X2 wird logischerweise mind. die gleiche Leistung bieten.

@mondragon
Soll ATI die Karte für 300€ anbieten, obwohl sie unter den jetzigen Marktbedingungen (Leistung der Konkurrenz, Preiskonstellation) wesentlich teuerer verkauft werden kann, nur weil die alte Ultra bei einer stärkeren Konkurrenz schon wesentlich billiger hätte sein können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben