News ATi Radeon HD 3870 X2 nächste Woche?

Speicherinterface 256 Bit = kacke

die neue nvidia is genauso kacke mit dem kleinen Speicherinterface

aber für Leute die nicht in höheren Auslösungen als 1600/1920x1200 zocken wirds wohl ideal sein

hmm eine(zwei^^) HD3870 CF ist aber nicht das gleiche wie eine HD3870X2...

Speicherinterface 256 Bit = kacke

die neue nvidia is genauso kacke mit dem kleinen Speicherinterface

AMD und nVidia werden schon wissen was sie machen. Wenn die Mehrleistung durch ein höheres Speicherinterface den Mehrpreis nicht rechtfertigt, belässt man es aben bei 256 Bit

Bregor schrieb:
Not very impressive until you realize that the system was running with a resolution of 2560x1600 pixels.

Würd schon sagen, dass die Karte rockt...

AvenDexx schrieb:
@$co®pion
Was nicht?

Es wurde in 2560x1600 ohne AA/AF getestet. Mach das mal mit ner Ultra und schau dir das Ergebnis an. Den CB Test kann man nur bedingt als Vergleich heranziehen, da hier eine stärkere CPU verwendet wurde, die Punkte nach oben schraubt, nur die Gesamtpunkte angezeigt werden und noch AA/AF genutzt wurde.

Der Test zeigt schon einiges. Eine Ultra kommt da nicht mit bei der Auflösung. Die erhält da nur runde 8000 Punkte. Somit ist die X2 runde 20% schneller.

Der Test wurde geschickter Weise ohne AA/AF gemacht
. Diesen Umstand sollte man auch realizen.
Vergleichen sollte man eigentlich mit 2 Grafikkarten im SLI oder CF Verbund.
Hey, vielleicht bringt ATI wieder einem Wundertreiber ohne AA.

Sagen wir mal die 3870X2 kostet 450€ und die 9800 X2 wird warscheinlich 550-700€(wie alle Ultra bzw. X2 Karten) kosten, dann steht jetzt schon fest wer von den beiden schneller ist... Preis/Leistung steht allerdings noch nicht fest.

afaik soll die 9800GX2 450$ kosten (Quelle)

Jo und auch noch mit Vista was eh langsamer ist! (und Arbeitsspeichen waren auch nur 2048 Mb drinne)was zu wenig ist für Vista.

also die 256bit speicheranbindung hinterlässt aber einen leicht bitteren beigeschmack..

also wenn sich da kein hersteller was einfallen lässt und eventuell ne extreme edition mit 512bit bringt sieht die karte meines erachtens gegen ihren bald auftauchenden konkurrenten alt aus.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Ati als erstes die richtig schnelle bringt,denn das macht Nvidia ja auch nicht!

schmarrt halt net imma so nen Müll!

die Karte
1. zieht der 9800 X2 weit davon - jedenfalls mit AntiAliasing @high resolution
2. ist sie sparsamer im Stromverbrauch (besonders idle) als die 9800 X2
3. wird sie garantiert ca. 10% billiger sein als die 9800 X2

--> also 3 gute Argumente, die für sie sprechen!!

& der G100 braucht noch 3 Monate bis zur MarktReife..:eek:

weniger strom ja, aber kaum schneller, wenn dann gleich schnell;)

dafür für x2, zwei vorteile weniger strom und dx10.1 und bestimmt super preis leistung gegenüber nvidia:daumen:

@gecan
Kampf der Quellen...:D naja wie auch immer dann sollen es eben 600$ sein

ich geh davon aus, dass sie selbst in Crysis mit 2xAA @1680*1050 gut 20% schneller sein wird als die 9800 X2!

aber warten wir die CB-Benches ab (hoffe diesmal aussagekräftige, faire Benches :) )

jup ich auch denn es sind ja nur 2 G92er verbaut,sonst nix.
wenn ich mir überlege was damals die GX2 gebracht hat wa das einfach nur lächerlich;)

elWray schrieb:
...
1. zieht der 9800 X2 weit davon - jedenfalls mit AntiAliasing @high resolution
2. ist sie sparsamer im Stromverbrauch (besonders idle) als die 9800 X2
3. wird sie garantiert ca. 10% billiger sein als die 9800 X2...

elWray schrieb:
ich geh davon aus, dass sie selbst in Crysis mit 2xAA @1680*1050 gut 20% schneller sein wird als die 9800 X2!...

Dann zeig mir mal Quellen, wo das steht. Ansonsten kann ich dir auch sagen "Erzähl nicht so einen Schmarrn"

Zurück
Oben