News ATi Radeon HD 3870 X2 nächste Woche?

mondragon schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das sie die Preis dem € anpassen. War das schonmal der Fall in der Vergangenheit ?

Wenn der Preis höher liegt dann nur weil sie weniger Verfügbar ist (siehe Aktuell 8800GT + HD3870). Der Preis wird bestimmt nicht 1zu1 übernommen weil dieser dann noch höher liegt da noch Mwst dazu kommen :) Denk doch mal logisch.

mondragon schrieb:
...Die Ultra ist wenn mans so sieht ne alte Technik die eigentlich vieeeel weniger hätte kosten müssen wenn Nvidia Konkurenz gehabt hätte....

Wenn Konkurrenz dagewesen wäre. Die gab es aber nicht und daher orientiert man sich logischerweise an anderen Preisen am Markt. Sie ist schneller als die Ultra und kostet weniger. Passt doch. Dazu liegt sie auf dem Niveau wie die, schon im Preis gesenkte, 8800GTX.

ich denke von der Preisklasse müssten dann zwei der X2 mit einer Ultra konkurieren^^ AMD hat im Graka-Markt solangsam wieder fußgefasst :-))

HeHe ich hoffe die ist doppelt so schnell wie die 8800 Ultra und dann für ca 350-400€ wäre nur goil;)
Dann muß sich Nvidia was einfallen lassen mit ihren Horroreinführungspreisen(endlich)

Zuletzt bearbeitet:
@1

Ist doch ein Multi GPU Package. Wie bei Intels PentiumDs. Zwei GPUs auf einem Träger. =X2

Doppelt so schnell sicher net, aber ein gutes Stück schneller. Wenn die Treiber erstmal richtig optimiert sind, dürfte da aber vlt noch was rauszukitzeln sein.

* Hier gibts schon Benchmarks *
Trotz ausgeschaltetem AA ist die Leistung nicht so beeindruckend.
* Vergleich *

image3.php

ich glaube die Ultra hat da ca 5000 Punkte meim Penismark mit nem stärkeren Prozi sogar.
9573 uiuiui und das mit nem 6600er @ 2400Mhz nur.Da geht noch einiges mit der 3870X2

Zuletzt bearbeitet:
Frage : Macht hardwareverand.de da nen Wucherpreis draus oder haben die meistens humane preise wenns um Neuware geht ?

Und hoffentlich endet das nicht wieder in so nem Verfügbarkeitsdisaster....ich wette das die 1.vorgeschobene Woche dann wieder zu Engpässen führt..hoffentlich net *hoff* *hoff*.......

Not very impressive until you realize that the system was running with a resolution of 2560x1600 pixels.

Würd schon sagen, dass die Karte rockt...

@$co®pion
Was nicht?

Es wurde in 2560x1600 ohne AA/AF getestet. Mach das mal mit ner Ultra und schau dir das Ergebnis an. Den CB Test kann man nur bedingt als Vergleich heranziehen, da hier eine stärkere CPU verwendet wurde, die Punkte nach oben schraubt, nur die Gesamtpunkte angezeigt werden und noch AA/AF genutzt wurde.

Der Test zeigt schon einiges. Eine Ultra kommt da nicht mit bei der Auflösung. Die erhält da nur runde 8000 Punkte. Somit ist die X2 runde 20% schneller.

@55
richtig. Die Karte ist im Grunde genau so schnell wie erwartet(wenn der Benchmark denn stimmt unso)
Ca so schnell wie en CF Gespann und schneller als die Ultra

ich hoffe die testen auch Quad-CF*gg*

Das sind mehr als 20% denn der unterschied ist sehr groß zwichen einem 2400 Mhz zu einem 3500 Mhz getakteten 6800 EE oder meinste nicht?

Mit 2400 Mhz CPU liegt die Ultra weit unter 7000 Punkte.

Bei meiner alten GTX hat eine Takterhöung der CPU Core 2 duo 6600 von 2400 auf 3000Mhz rund 30% ausgemacht beim Aquamark 3 inc. Patch

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt weiß ich endlich warum die 'normalen' 3870er - Karten so schlecht verfügbar sind bzw. warum sie so teuer sind, wenn sie verfügbar sind... AMD hortet die Chips für die X2... ;) :D

Bin aber schon gespannt, wie sich die Karte so schlägt bzgl P/L und Verbrauch. Wird ja sicher hier einen Test in der gewohnt guten CB-Manier geben.

Bei dem Test find ich interesant das se vista benutz haben, das heisst ja das ati nun doch schon Treiber hat die ,unter Vista mit der HD38xx ,laufen

Zurück
Oben