DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.572
Evader schrieb:nV wird sowohl compute shader als auch OpenCL unterstützen, von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.
Ist nur ein Lippenbekenntnis so lange sie mit PhysX immer noch ihr exklusives System vorrantreiben. Marketingtechnisch funktionierts aber auch ganz gut. Zu dem Angebot an ATI ist nicht wirklich Handfestes bekannt, von daher ....
Wobei es es wohl logisch ist, dass NV compute shader unterstützen wird, denn sonst gibts kein DX11 (eigentlich D3D11) für die Jungs.
wadenbeisser schrieb:Mach dich bitte nicht lächerlich und informier dich erstmal bevor du dich versuchst rauszuwinden.
Halt mal du Füße still und dein verbales Agressionspotential im Zaum. Wir haben da eine Schwelle überschritten wo ich nicht mehr mitdiskutieren kann und ich kann das sogar zugeben. Wow, oder? Das kennen hier einige gar nicht. Wenn du mitgelesen hättest, sträube ich mich vor allem gegen diese dogmatischen, gebotsgleichen Aussagen wie "GT300 ist eine vollkommene Neuentwicklung", "RV870 nur ein Refresh", blablabla. Ich habe schon genügend dieser plakativen Provokationsaussagen gelesen die man nicht halten kann.
Ich habs eben mit Logik versucht zu entkräften und nicht mit Fachwissen (das ab irgendeinem Punkt nicht ausreichend in die Tiefe geht). Bei manchen ist offenbar beides nicht vorhanden. Und ich meine jetzt nicht dich, wobei mir deine Aussage noch immer brutal gegen den Strich geht. Das ist einfach keine Art!
Raucherdackel schrieb:Kann Havoc eigentlich auch von GPUs berechnet werden?
Ja, wurde bei der Vorstellung der 5XXX Serie von ATI unter OpenCL auf der GPU vorgestellt. Leider finde ich die Grafik gerade nicht mehr :-(
Hier (Presseaussendung):
http://ir.ati.com/phoenix.zhtml?c=105421&p=irol-newsArticle&ID=868986&highlight=
hier (CB):
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/intel-und-amd-ati-mit-havok-gegen-nvidia.22213/
und hier (Präsentationsfolie):
Zuletzt bearbeitet: