Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11

Jesterfox schrieb:
Solange die Karten bei den Händlern noch nicht lieferbar sind wäre ich mit den Preisen vorsichtig...

Eben. Wer liefert, ist sicher keiner der Dumping-Anbieter, die spekulieren dass sie die Karten wenn sie besser lieferbar sind zu niedrigeren Preis bekommen und daher auch weiterverkaufen können. Wer jetzt was will, sollte zu einem größeren Händler gehen, der bekannt ist, schnell auszuliefern, und eben etwas mehr Geld mitnehmen.

@ Quzy
derzeit günstigster Anbieter ist Bestseller Computer für die 5870 und da ich ebenfalls Befürchtungen hatte, habe ich heute vor meiner Bestellung tel. nachgefragt, Liefertermin der Club 3D Variante innerhalb der nächsten 3 Arbeitstage.

Aber wir werden sehen wann sie wirklich kommt:D

edit: Nebenbei, Alternate erwartet auch diverse Karten noch in diesem Monat, genau wie ein paar andere.....

@ darko2

- der fairness halber sollte man aber auch nicht die vorgänger-generation ( nvidia )
mit der aktuellsten von ATI vergleichen....;)

Für den Preis bietet die Karte nur wenig mehr Performance, der große Sprung bezüglich Technik oder Leistung ist ausgeblieben.
Mit DX11 rockt die eine GTX295 sowas von weg, das AF ist besser als HD4k, in 2D eine der leisesten Karten seit der 7800GTX/512, sparsam und Sparse-Grid-SSAA ist eh DAS Killer-Feature. Sorry, aber das ist die geilste Karte, die ich seit der 88GTX in den Händen hatte :freak:

Und daher fliegt meine Geforce raus. AMD ist wieder am Drücker - auch bei mir.

bei den 17% mehrleistung von battleforge unter dx11 kann man sich nur wünschen, dass mehr hersteller dx11 patches liefern. wird aber wohl wunschdenken bleiben.

abwarten ...noch ist keine eile gegeben ...." the empire strike´s back " .....fragt sich nur in welchem
ausmaß u. natürlich zu welchem preis.

y33H@ schrieb:
Sorry, aber das ist die geilste Karte, die ich seit der 88GTX in den Händen hatte :freak:

Hört hört .. Unyu brauch einen neuen Anhänger [wenigstens bis der GT300 draußen ist]. Kasmopaya willst du aufrücken?
grinsend_055.gif

*duckundweg*

Gibt es denn bereits schon höhere OC-Versuche mit der 5870?

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@ darko2

- der fairness halber sollte man aber auch nicht die vorgänger-generation ( nvidia )
mit der aktuellsten von ATI vergleichen....;)

Und warum nicht?
Beide buhlen um den gleichen Kundenstamm und konkurrieren und sind keine Spekulationen^^

@Screemer
Das glaub ich kaum die ganzen OEMs verkaufen die PCs mit win7 und DX 11. Für Vista gibts auch schon DX11 und XP ist tot das kommt sehr schnell mit den DX11 Patches da die ja Games verkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
weil das ALLES verzerrt u. nicht fair ist ....P / L ist momentan noch ein anderes kapitel,
wird sich ja aber auch ändern ....hätte früher auch keinen P4 mit nem Core2 verglichen.

SuddenDeathStgt schrieb:
weil das ALLES verzerrt u. nicht fair ist ....P / L ist momentan noch ein anderes kapitel,
wird sich ja aber auch ändern ....hätte früher auch keinen P4 mit nem Core2 verglichen.

Ok, und warum vergleicht man dann Golf V mit VI usw.?

Verstehe dich echt kein bisschen...

Soll eventuell Nvidia einen Bonus bekommen, weil sie die alten Grakas haben?

SuddenDeathStgt schrieb:
Man kann nur das vergleichen was es gibt auf dem Markt was man in der Glaskugel sieht kann man schlecht vergleichen und wenn NV noch lange braucht gibts den RV800 auch glaskugel und dann?

ich pers. finde ein representativer vergleich ist erst dann gegeben, wenn nvidia ihre neue
generation launched ....was will ich von der techn. seite ne GTX285 mit ner 5870 vergleichen.
hinkt irgend wie gewaltig ....daher für mich pers. auch kein vergleich.

genau das denk ich auch wenn die ihre neuen N/V grakas raus bringen würd es erst richtig interessant bei den benches!

bin kein fan hab selber ati !!! :D

SuddenDeathStgt schrieb:
ich pers. finde ein representativer vergleich ist erst dann gegeben, wenn nvidia ihre neue
generation launched ....was will ich von der techn. seite ne GTX285 mit ner 5870 vergleichen.
hinkt irgend wie gewaltig ....daher für mich pers. auch kein vergleich.
Dann darfste aber den RV700 auch nicht mit dem GT300 vergleichen dann musst Du auch warten bis der RV800 kommt und das soll ja gar nicht so arg lang dauern. Wenn man das so sieht.

Unfair? Verglichen wird, was da ist. Und bis zum GT300 ist AMD in Sachen Fps (nein, die GTX295 zählt nicht, da MGPU- und Speicher-Krüppel) und AA-Qualität nun mal jetzt vorne. Endlich wieder.

Zurück
Oben