Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11

ist doch auch o.k. u. gut so ....für uns kunden das aller beste was passieren kann u.
vorallem das es keine monopolstellung gibt .....ich sag trotzdem ....abwarten ...gekauft ist schnell ....;)

klar ...bin die ruhe in person ^^
kaufen kann man auch immer ....wo ist eigentlich das problem ?

nirgends. nur die leute raten hier immer,man soll noch ein halbes jahr auf die G300 karten warten...hables jahr ist hier ne riesen zeitspanne.

gruß

wenn einer die leistung braucht ist doch ein upgrade auch sinnvoll u. ich will´s
keinem ausreden ....wer noch ne gute graka hat, kann sich doch entspannt zurück lehnen
u. den markt in aller ruhe beobachten.

In 2 Tagen versandbereit, ist für mich nicht sofort lieferbar und jede Wette, dass in 2 Tagen dasselbe da steht. ;)

Leute wenn ihr denkt, die Preise gehen bei der Verfügbarkeit wieder hoch dann bestellt doch jetzt einfach für den billigen Preis, der Händler muss ecuh die Karte dann für den Preis liefern, sollte glaube ich bekannt sein.

Naja ist doch immer so. Irgendwelche Versandhändler kommen bei jedem Launch einer neuen Hardware plötzlich aus der Versenkung mit angeblich lieferbaren Artikeln. Das dies dann plötzlich doch nicht stimmt ist doch normal.

Sind halt Lockangebote. Mal davon abgesehen, das der Shop alleine unter den Versandbedingungen schon 2 Rechtschreibfehler stehen hat.
Muss jetzt nichts über die Qualität aussagen aber gut sieht das nicht aus.

Ich möchte mal 2 Zitate anführen u. ich spekuliere mal, warum Nvidia gepennt hat u. u.a. jetzt nen bissel nen großes Problem hat (ev. gehören die schon Ende nächstes Jahr, als GPU-Entwickler, zu Intel???).
Whoozy
Motkachler

Nvidia hatte mit dem Aufkauf von Ageia, zur kostenlosen Nutung von Physik X (eigene Impantierung in Chips) sich mächtig verhoben, dazu die massig Werbung für,
die Anfeindung + Verweigerung gegen über Microsoft mit 10.1 neuem Directx, dem gegenüber die Zusammenarbeit ATI + Micrsoft zur Implantierung + Verbreitung f. Anwender + Softwareentwicklern.
Nvidia wars, wegen den Kosten für Physik X ein Dorn im "Auge", die Kosten für den Firmenaufkauf mußten ja reinkommen u. die Schmach, zu spät auf's falsche Pferd gesetzt zu haben (mit neuer Directx-Unterstützung würden sie ja gegen sich selbst arbeiten).
Dazu kommt, außer dem Boykott vo Directx10.1, ja noch die Förderung von Softwareentwicklern dafür, daß diese jeglich Unterstützung verweigerten aber dafür die Unterstützung von Physik X in Software. -> der Zusammenhang ist sehr auffällig
(war ja leicht möglich, wer nutzte schon groß nen hartwarehungriges Vista, was erst ab ServicePack 1 nutzbar war), deshalb gab's ja leider kaum Spiele für Directx 10.1, wegen Nvidias rigoroser Vorgehensweise.
Directx 11 ist (mehr od, weniger) 10.1 mit nen paar Zusatzfkt./Erweiterungen. Nvidia bleibt dessen Unterstützng, nun mit Erscheinen von Win 7 u. der positiven Massenkritik, nix mehr anders übrig, oder es das Aus für sie.
Falsche Zukunftprognosen, Ignoranz, Überheblichkeit, Entwicklungsrückstand, Bevormundung, werden sich spätestens 2. Halbjahr 2010 sehr hart für Nvidia rächen, den Bummerang sind sie sich selber schuldig u. haben sie sich leider redlich verdient/selber zuzuschreiben.
Ich verweise da auch auf d. obigen Link im Zitat v. Motkachler.

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
... Mal davon abgesehen, das der Shop alleine unter den Versandbedingungen schon 2 Rechtschreibfehler stehen hat...

Sind sogar mehr:

"Ihr Packet wird beim versenden versichert, bitte überprüfen Sie bei eintreffen der Ware sofort deren Unversehrtheit!!!
Nur so ist es möglich, Schäden die beim versand entstanden sind geltend zu machen!"

Sapphire HD 5870 Vapor-X

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 531
40% schneller in neuen spielen als die gtx 285 und dafür verdammt wenig idle-verbrauch, was will man denn mehr ?
hätte nicht gedacht dass sie so wenig frisst unter last, ATI ist back :D

mich würde die performance bei crysis + warhead unter windows xp (evtl mit custom-config) interessieren, könnts ihr des nachreichen? wär super :)

ah, seh grad das ihr die karte schon zurückgegeben habt

Zuletzt bearbeitet:
im schnitt 22% schneller... als die gtx

najaaaa...

der verbrauch gut und schön, nur ich würde besser ne gtx 275 kaufen (kostet nur die hälfte) und dann auf die gt300er karten warten

Zurück
Oben