Ich möchte mal 2 Zitate anführen u. ich spekuliere mal, warum Nvidia gepennt hat u. u.a. jetzt nen bissel nen großes Problem hat (ev. gehören die schon Ende nächstes Jahr, als GPU-Entwickler, zu Intel???).
Whoozy
Motkachler
Nvidia hatte mit dem Aufkauf von Ageia, zur kostenlosen Nutung von Physik X (eigene Impantierung in Chips) sich mächtig verhoben, dazu die massig Werbung für,
die Anfeindung + Verweigerung gegen über Microsoft mit 10.1 neuem Directx, dem gegenüber die Zusammenarbeit ATI + Micrsoft zur Implantierung + Verbreitung f. Anwender + Softwareentwicklern.
Nvidia wars, wegen den Kosten für Physik X ein Dorn im "Auge", die Kosten für den Firmenaufkauf mußten ja reinkommen u. die Schmach, zu spät auf's falsche Pferd gesetzt zu haben (mit neuer Directx-Unterstützung würden sie ja gegen sich selbst arbeiten).
Dazu kommt, außer dem Boykott vo Directx10.1, ja noch die Förderung von Softwareentwicklern dafür, daß diese jeglich Unterstützung verweigerten aber dafür die Unterstützung von Physik X in Software.
-> der Zusammenhang ist sehr auffällig
(war ja leicht möglich, wer nutzte schon groß nen hartwarehungriges Vista, was erst ab ServicePack 1 nutzbar war), deshalb gab's ja leider kaum Spiele für Directx 10.1, wegen Nvidias rigoroser Vorgehensweise.
Directx 11 ist (mehr od, weniger) 10.1 mit nen paar Zusatzfkt./Erweiterungen. Nvidia bleibt dessen Unterstützng, nun mit Erscheinen von Win 7 u. der positiven Massenkritik, nix mehr anders übrig, oder es das Aus für sie.
Falsche Zukunftprognosen, Ignoranz, Überheblichkeit, Entwicklungsrückstand, Bevormundung, werden sich spätestens 2. Halbjahr 2010 sehr hart für Nvidia rächen, den Bummerang sind sie sich selber schuldig u. haben sie sich leider redlich verdient/selber zuzuschreiben.
Ich verweise da auch auf d. obigen Link im Zitat v.
Motkachler.