Schaffe89 schrieb:
? Aber 4xAA bei PCGH benches verteidigen? Da müsste man 8xAA nehmen, weil das das qualitativ höchste Setting wäre, das twischen ATI und Nvidia vergleichbar wäre.
Ich habe gerade keine Lust mich zu wiederholen. Schau nochmal auf mein Gespräch mit Schinzie.
Andere Benches machen keinen Sinn um die Performance rauszulesen.
8xMSAA, 16xLQAF kein T/AAA macht keinen Sinn um eine allgemeine Performance Aussage zu treffen.
Es trifft eine Aussage auf exakt dieses Setting, weiter nichts.
Wenn du hohe BQ willst, kannst du diese jetzt bei Nvidia und auch ATI einstellen.
Bei AMD stelle ich unter D3D9 ein: SGSSAA, 16xLQAF
Bei AMD stelle ich unter D3D10 ein: MSAA/CFAA, AAA, 16xLQAF
Bei Nvidia stelle ich unter D3D9 ein: OGSSAA, MSAA, TSSAA, 16xHQAF
Bei Nvidia stelle ich unter D3D10 ein: Downsampling, MSAA/CSAA, TSSAA, 16xHQAF
Habe ich was übersehen?
Ich hab ledliglich geschrieben dass CB verlautet, dass das neue AF einen Schritt nach vorne gemacht hat und weniger flimmert. Zudem vertraue ich CB.
Ich habe es so verstanden das du es lobst und Nvidia für ihre Filterung kritisierst.
Letzteres verstehe ich nicht, in Anbetracht der Umstände kann man nur kritisieren, warum HQ nicht seit 8800 GTX per Default aktiv ist.
milamber! schrieb:
Ich würde im übrigen empfehlen - obwohl du es eh nicht getan hättest - keine HD5 zu kaufen, denn du würdest bei nem Spiel nicht die Gegner, sondern das AF Flimmern suchen .. bis du es gefunden hast.
Nein, dank SGSSAA würde es gar nichtmal auffallen, etwas negatives LOD wär auch drin, wenn auch nicht so viel. Problematisch wird eben wenn kein SGSSAA laufen will, was dann? Oder was wenn die Performance nur für 2xSGSSAA reicht?
Das wären tatsächlich Themen, auf denen man erstklassig herumreiten könnte ...
Ich nehme mal an du meinst es nicht ernst?
Seppuku schrieb:
Vielleicht sehe ich es auch einfach etwas entspannter, weil ich noch zu einer Zeit gespielt habe, als sich niemand für AA und AF interessiert hat bzw. es das auch noch nicht gab.
Habe ich auch, aber 16xAF ist keine Erfindung der letzten 2 Jahre.
8xMSAA oder zig xCFAA schon eher.
Iscaran schrieb:
Eine Frage hätte ich da.
...
Was rätst du diesem Käufer ?
Bei dem Beispiel: Beides kaufen.
So wie du es konstruiert hast, ist die Anwort klar, Ferrari. Ein goldener Schaltknüppel verbessert nicht das Fahrerlebnis.
Du stellst es so dar, als ob die Filterung das "Grafikerlebnis" nicht beeinflusst, sondern nur Beiwerk ist.
Denke das macht klar auf welchem niveau hier geflamed wird - ich persönlich kann nur jedem der JETZT eine highend grafikkarte kaufen will sich eine HD zu nehmen - die Vorteile gegenüber der anderen sind klar zu sehen. Nachteile haben beide modelle und es kommt immer darauf an was man will (texturflimmern) oder nicht (Bugwellen) und viele andere kleinere unterschiede.
Kritik als Flamen zu bezeichnen halte ich für gewagt. Es geht auch nicht um Bugwellen vs Flimmern.
Beides ist falsch, deshalb HQ statt Q.
In den Videos von HT4u sieht man kaum Bugwellen da dort kaum sehr viele unterschiedliche texturen geladen werden.
Man sieht vor allem Flimmern.
Es wurde AI-off mit HQ verglichen, auf beiden Seiten die best mögliche Filterung, nicht wie auf anderen Seiten AI-on mit Q.
Nehmen wir nun ferner an du bist jemand der ne alte Grafikkarte hat, sagen wir eine 8600GT, eine der verbreitetsten Karten in unserer Landschaft.
Derjenige wird so einige Dinge nicht vermissen, weil er sie nicht kennen lernen konnte.
Derjenige wird bei seiner neuen Karte entsprechend nicht traurig zu seiner alten zurück blicken.