Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: ATi Radeon HD 5870 im Test: Die erste Grafikkarte mit DirectX 11
AramisCortess
Commander
So wie ich es verstanden habe, liegt den neuen ASUS 5850 + 5870 jeweils die Software SmartDoctor (zum übedrtakten) bei. Von der Hardware her sind die Karten Referenz-Design. - Was den Vorteil hat, dass das Programm auch auf allen anderen Referenz-Karten läuft!
http://www.hartware.de/news_47669.html
http://www.radeon3d.org/index/ati_gr...ak_technology/
joa , schade hatte gehofft die kommen mit den werten in ner "OC edition" daher, denn was graka OC angeht bin ich sehr unerfahren und naja wer weiss vll gibts ja grafikfehler die ich net sehe der karte aber schaden ^^ deshalb
Da wird bei so einer flotten Karte gleich wieder an OC gedacht um 2 FPS rauszukitzeln...echt verrückt!
naja und es sind keinesfalls 2fps, wenn du ne ueber 1050mhzgetaktete HD5850 hast kommste ne ecke weiter als mit ner stock 70er hast aber knappe 100 euro gespart
O
Octoboy
Gast
Naja, die 5850 und die 5870 unterscheiden sich ja nicht nur durch die Taktraten.
AramisCortess
Commander
joa aber wenn man dem test der paar seiten vorher mal gepostet wurde glauben schenken darf bringt es dir takterhöhung sogar die 50er ueber die 70er zu bringen
O
OSJF
Gast
Ich denke nicht Tim.
SuddenDeathStgt
Banned
klar ...u. die " defekten pipes " lassen sich irgend wann auch mal wieder freischalten ....^^
wenn schon neukauf, dann richtig ....ansonsten alle die schon ne graka in der leistungsklasse
260GTX / 4870 besitzen, können sich doch entspannt zurück lehnen u. nvidia´s release abwarten ....
wenn schon neukauf, dann richtig ....ansonsten alle die schon ne graka in der leistungsklasse
260GTX / 4870 besitzen, können sich doch entspannt zurück lehnen u. nvidia´s release abwarten ....
Schinzie
Rear Admiral
AramisCortess schrieb:joa aber wenn man dem test der paar seiten vorher mal gepostet wurde glauben schenken darf bringt es dir takterhöhung sogar die 50er ueber die 70er zu bringen
die 5870 kannste auch übertakten.
AramisCortess
Commander
joa nur glaube ich nicht das meine e8400@4ghz die leistung einer 70er geschweige denn einer oc 70er rueber bringt und so haett ich dann 100 flocken gespart^^ aber das ja keine kaufberatung fuer aramis sondern nen diskussion thread von daher sollten wir nicht so weit vom thema abkommen^^
SuddenDeathStgt schrieb:klar ...u. die " defekten pipes " lassen sich irgend wann auch mal wieder freischalten ....^^
Na da wird sich doch wieder über ungelegte Eier Gedanken gemacht...
ßascha
Lt. Commander
Klar kann man eine 5850 über 5870-Leistung übertakten, aber viele vergessen bei dieser Diskussion, dass man eine 5870 ebenfalls übertakten kann, dementsprechend kann man das gleiche Lesitungsplus rausholen und 100€ im Vergleich zu einer anderen Grafikkarte sparen, die man ebenfalls übertakten kann usw. Das kann man jetzt beliebieg oft fortsetzen
Motkachler
Lt. Commander
Zitat: 260GTX / 4870 besitzen, können sich doch entspannt zurück lehnen u. nvidia´s release abwarten
Na klar man kann dann auch warten bis die RV900 kommt so was von sinnfrei solche aussagen.
Na klar man kann dann auch warten bis die RV900 kommt so was von sinnfrei solche aussagen.
GodCast
Banned
@Motkachler
wo soll man das finden? Ich kenne mich mit dem CCC nicht aus, außerdem läuft sie im W7 Rechner und da laufen so manche Spiele nicht, vermutlich Treiber oder 64bit, na ja mit der GTX280 lief ja auch nicht alles. By the way ich bin nicht so der BQ Fetischist, Spiel laden und dann einstellen was geht. Am Treiber bzw. deren Einstellungen fummle ich normal nicht rum, oder machen das gewöhnlich ATI User? BQ ist ok, das Flimmern kannte ich bisher nicht oder hat mich nicht gestört.
Bis auf Mikroruckler und Fiepen bin ich was Grafikkarten betrifft wohl unempfindlich
wo soll man das finden? Ich kenne mich mit dem CCC nicht aus, außerdem läuft sie im W7 Rechner und da laufen so manche Spiele nicht, vermutlich Treiber oder 64bit, na ja mit der GTX280 lief ja auch nicht alles. By the way ich bin nicht so der BQ Fetischist, Spiel laden und dann einstellen was geht. Am Treiber bzw. deren Einstellungen fummle ich normal nicht rum, oder machen das gewöhnlich ATI User? BQ ist ok, das Flimmern kannte ich bisher nicht oder hat mich nicht gestört.
Bis auf Mikroruckler und Fiepen bin ich was Grafikkarten betrifft wohl unempfindlich
Motkachler
Lt. Commander
@Godcast
MSAA=Multisample AA findest Du im CC unter 3 D einstellungen.
Hier findest Du eine gute erklärung fürs CC ist zwar ne ältere Vesion aber die einstellungen sind gleich geblieben nur die Benutzeroberfläche ist anders.
http://support.dell.com/support/edocs/video/P152390/ge/3d.htm#wp1139848
Adaptives Anti-Aliasing ist eine Technik, bei der eine Kombination von Multi-Sampling-Anti-Aliasing (MSAA) und Super-Sampling-Anti-Aliasing (SSAA) bei 3D-Objekten zur Verbesserung der Kantengleichmäßigkeit und Detaildarstellung angewendet wird. Diese Funktion macht 3D-Objekte mit Transparenzwerten realistischer und liefert eine außergewöhnliche Bildqualität.
Wegen den spielen wenn mal eins nicht läuft kannst Dus unter win 7 im Kompatibilitätsmodus Vista oder XP Instalieren und ausführen dann sollten ziemlich alle gehen.
MSAA=Multisample AA findest Du im CC unter 3 D einstellungen.
Hier findest Du eine gute erklärung fürs CC ist zwar ne ältere Vesion aber die einstellungen sind gleich geblieben nur die Benutzeroberfläche ist anders.
http://support.dell.com/support/edocs/video/P152390/ge/3d.htm#wp1139848
Adaptives Anti-Aliasing ist eine Technik, bei der eine Kombination von Multi-Sampling-Anti-Aliasing (MSAA) und Super-Sampling-Anti-Aliasing (SSAA) bei 3D-Objekten zur Verbesserung der Kantengleichmäßigkeit und Detaildarstellung angewendet wird. Diese Funktion macht 3D-Objekte mit Transparenzwerten realistischer und liefert eine außergewöhnliche Bildqualität.
Wegen den spielen wenn mal eins nicht läuft kannst Dus unter win 7 im Kompatibilitätsmodus Vista oder XP Instalieren und ausführen dann sollten ziemlich alle gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler
Lt. Commander
Ich hab die gleiche 64 bit Version Win7 bisher hab ich alle Games die Ich hab zum laufen bekommen. Die die Du hast zwar nicht aber COH ARMA2. Call of Juarez Sniper Elite Gernerals Doom3
Hab manche im Kompatibilitätsmodus installiern müssen aber sie funzten dann.
Hab manche im Kompatibilitätsmodus installiern müssen aber sie funzten dann.
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr
Commander
ZotaC.T schrieb:[...]die HD5870 ist draußen und alle sollen die "alte" HD4870 rausschmeißen? Naja pass mal auf was mit der HD5870 passiert wenn die GTX380 draussen ist.
1. Du hast gefragt, was passieren würde, wenn die folgende Generation 10% schneller und bisl schlechtere BQ liefert... Darauf hab ich dir geantwortet.
2. Die 4870 hat ne schlechtere BQ, die 5870 bietet ne deutliche Mehrleistung und ne deutlich gesenkte Idle-Leistungsaufnahme. Man muss nicht wechseln, kann aber.
=> Falls du das gemeint haben solltest, hättest es auch schreiben müssen-
3. Nix? Die bleibt wie sie ist. Ob der G300 sich wie der R600 verhält oder nicht, genau das kann kein Mensch sagen. Und wer sich jetzt ne Graka kaufen will/muss/kann, ja der solls doch auch, wird ja nicht durch neuere Treiber schlechter...
SuddenDeathStgt
Banned
Motkachler schrieb:Zitat: 260GTX / 4870 besitzen, können sich doch entspannt zurück lehnen u. nvidia´s release abwarten
- was soll denn an der aussage bitte sinnfrei sein ?
panikmache & RV900 geblubber ist sinnfrei ^^