News Auch Intels SSDs erreichen 240 MB/s

1. so schnell bei weitem nicht^^
2. hast du dir auch mal überlegt, dass die 150mb/s bzw. vorallem die 100mb/s im schreiben nicht annähernd erreicht werden?
bei den slcs von mtron kann man sich sicher sein, dass die angaben fast stimmen, aber ich meine, dass diese ssds (Supertalent) in einem oder mehreren tests/revies sehr mies abgeschnitten haben. da würde ich lieber auf 64 oder sogar mehr speicherplatz verzichten und mir ne vernünftige ssd kaufen, mit (noch) besserer performance.

(gut, ein kräftiger unterschied zu einer hdd wird shcon da sein^^...access time 0,3...oder so änhlich, aber beim schreiben wird sie "einbrechen" :D )

Ich hoffe mit der breiten Einführung der SSD wird dann auch endlich die unbedarfte Masse der Nutzer (Bananenbieger in der Umgangssprache) verstehen das Sequentieller Transfer in MB/Sec eine so nichtssagende Größe ist, das man sich eigentlich überhaupt nicht um diesen Wert Gedanken machen muss.

Wichtig sind Zugriffszeit und IO-Leistung.
Aber irgendwann wird das vielleicht auch noch passieren.
Wir haben uns zu lange von HDTACH/HDTUNE Burst-Raten-Balken blenden lassen.

ja, ich sage ja auch nur, dass die beim schreiben mega abkacken wird...ich meine in nem review gesehn zu haben (habs leider nicht parat), dass die im durchschintt 40mb/s oder sogar noch weniger hatte... (write)
als systemplatte wäre sie absolut nicht geeignet! als datenspeicher wohl noch zu klein, und als datenspeicher macht sie meiner meinung nach noch nicht viel sinn (zu klein zu teuer).

bitte lies auch den letzten satz, den ich im beitrag zuvor geschrieben hab ;)
ps. ich bin übrigens stolzer besitzer zweier (bald dreier :) ) MTRON PRO 7500 und hab mich sehr lange mit dem thema beschäftigt

Hey, das war gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Überschrift dieses Artikels :-)

HisN schrieb:
Ich hoffe mit der breiten Einführung der SSD wird dann auch endlich die unbedarfte Masse der Nutzer (Bananenbieger in der Umgangssprache) verstehen das Sequentieller Transfer in MB/Sec eine so nichtssagende Größe ist
nö, das ist bei festplatten ja genauso. trotzdem glaubt da auch fast jeder die mit dem besten hd-tune screen ist die schnellste.

@HisN:
gut dann hab ich das falsch interpretiert ;)
nichts für ungut :)
:D

zum Thema:
Intels ssds werden ganz gut abgehen, aber doch sehr teuer sein..das beste aber ist, dass dadurch die preise für "langsamere" ssds fallen (auch slcs).
eine mlc würde ich mir im moment nicht holen. lohnt sich nicht, weil es eben bald slcs für den preis geben wird. natürlich ist auch die frage, ob sich slcs jetzt lohnen :D aber da weiß man was man hat ;) die zugriffszeit geht nicht besser...

Zurück
Oben