News Auch Mantle für Thief verspätet sich

Kranzfred schrieb:
Warum sollte man Spiele überhaupt zum release kaufen?
Die werden doch wenige Wochen schon um einiges günstiger
Vielleicht weil man es sofort spielen will? Es soll auch Leute geben die bereit sind ein fairen Preis für gute Spiele zu zahlen..... :rolleyes:
Man kann es für 35€ kaufen und das ist dann nicht mal ein Russenkey, das ist absolut in Ordnung. Es wird niemand gezwungen zu preordern und die Katze im Sack zu kaufen. Wem das zu viel ist soll halt warten, aber tut bitte nicht so als wären die Leute blöd wenn sie es früh kaufen...
 
Bin ja mal auf Star Citizen gespannt, ob das Game sich auch so schwer tut mit Mantle. Das könnte das erste Game werden das Mantle Day 1 perfekt unterstützt.

Ich wünsche Mantle bei Thief auf jeden Fall alles gute, sodass der Druck auf NV größer wird. Aber ich fürchte die werden das Teil nie lizenzieren.
 
Colonel Decker schrieb:
PS: Tomb Raider letztes Jahr hat mir richtig gut gefallen! Ist mir ein Rätsel wieso das so schnell im Preis gefallen ist.

Ich tippe mal drauf, das viele TR und Hitman zu ihrer Radeon bekommen haben, es aber nicht wollten -> gab schnell einen Preisrutsch nach unten
 
Als wenn Thief wirklich Mantle-Support "bräuchte".

Das wird auf der altbackenen U3-Engine ab GTX 480 / AMD 5870 in Full HD flüssig laufen.
 
Tomb Raider und Hitman waren beides super Spiele, ich red ja nur vom schnellen Preisverfall. Nach knapp nem halben Jahr für nen 10 verschleudert zu werden, wird ihnen nicht gerecht ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Das wird andere Entwickler motivieren das auch in ihren Spielen einzubauen. :rolleyes:

Was bitte haben andere Entwickler mit Square Enix zutun? Es ist ja nicht die Schuld der Mantle API an sich, dass die Entwickler länger brauchen. Macht die Technik ja deshalb nicht weniger gut.
 
Finde eher das "Nachreichen" von TrueAudio schlecht. Thief wird wohl nicht der große Hardwarefresser und besonders bei solchen Stealth-Spielen würde wohl präzise berechneter Raumklang für eine Menge Atmosphäre sorgen (besonders mit Kophörern im abgedunkelten Zimmer :D). Die vorberechneten Demos auf Youtube haben da schon Lust auf mehr gemacht.
 
Bei einem Singleplaygame sehe ich nicht den Bedarf nach einem Mantle-API, ich finde es halt schade wegen dem TrueAudio was mit sicherheit zur Atmosphäre beigetragen hätte,
selbst bei MMOs bin ich immer öfter beim Releasetag nicht mehr dabei somit sehe ich sowas nicht mehr soo tragisch.


Das Thief nicht wie ein Nextgen Game aussieht finde ich viel schlimmer.
 
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Der Landvogt schrieb:
Das wird andere Entwickler motivieren das auch in ihren Spielen einzubauen. :rolleyes:
So ist das nun einmal, wenn man Vorreiter ist. Dann ist das Ganze nunmal etwas schwieriger zu implementieren. Es gibt momentan noch nicht einmal ein vernünftiges Mantle SDK.
 
Ich finde es nun nicht wirklich schlimm, mit dem Hintergrund, dass der eigens von AMD releaste Catalyst 14.1 Beta Mantle-Treiber so oder so nur sehr bescheiden mit den R9 290er Karten läuft.
 
noxon schrieb:
So ist das nun einmal, wenn man Vorreiter ist. Dann ist das Ganze nunmal etwas schwieriger zu implementieren. Es gibt momentan noch nicht einmal ein vernünftiges Mantle SDK.
Andere Studios müssen ja auch bei Null anfangen.
 
Mantle ist ein nettes aber nicht unbedingt relevantes Feature. Hauptsache das eigentliche Spiel läuft beim Release "rund" und muss nicht mit nachfolgenden Patches und Treiberupdates zum laufen gebracht werden. Ob Mantle nun beim Release oder eine Woche danach kommt ist für die meisten Spieler wohl eher unwichtig. Nvidia Besitzern kann es völlig egal sein, ebenso Spielern mit AMD Karten ohne GCN (1 und 2) Unterstützung (HD 6xxx und frühere Generationen).
 
Jeder Mensch lernt etwas neues, braucht seine Zeit dafür um es anständig anzuwenden und auch bei Mantle gibt es ein bisschen zu lernen.
 
Nvidia Besitzern kann es völlig egal sein

Möchte man meinen, sind es aber doch gerade die Nvidia Besitzer die sich am lautesten über Mantle beschweren, lustig machen, aufregen etc. Welche Motivation da wohl dahinter steckt?

Schön ist es nicht dass der Patch erst später kommt aber nun ja. Die nächste Mantle Implementierung sollte Nexxus dann schneller von der Hand gehen.
 
gerade bei CB nen test mit Mantle zum neuen DLC in BF4 angeschaut. da schnurren die FPS ja schnell mal von 45(DX11) auf über 70(mantle). als system nutzen die ja nen i7 3770 und ne R9 290X.
wenn das bei dem spiel auch so wird, ist das doch top. und wenn es etwas später erst möglich ist, ist es halt so.
 
micha2 schrieb:
wenn das bei dem spiel auch so wird, ist das doch top.

Wobei es bei Thief wohl nicht wirklich nötig sein wird. Ein solches Game, welches man in der Regel ja eher langsam spielt, tun es wohl auch 30FPS.
 
micha2 schrieb:
gerade bei CB nen test mit Mantle zum neuen DLC in BF4 angeschaut. da schnurren die FPS ja schnell mal von 45(DX11) auf über 70(mantle). als system nutzen die ja nen i7 3770 und ne R9 290X.
wenn das bei dem spiel auch so wird, ist das doch top. und wenn es etwas später erst möglich ist, ist es halt so.

Das betrifft aber nur Win7 im Bezug zu Battlefield 4 - Unter Win8.1 ist Nvidia genauso schnell auch ohne Mantle.

Win8.1 GTX780GHz Multiplayer
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/chaostheory/2014/02/mantle/charts/bf4_mp_cpu_geforce_dx.png

Win8.1 290X Mantle Multiplayer
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/chaostheory/2014/02/mantle/charts/bf4_mp_cpu_radeon_mantle.png
 
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