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News Auch Mantle für Thief verspätet sich

micha2 schrieb:
oh, ja jetzt ist es sogar schon umfangreicher. geschaut habe ich nur heute morgen das dazugehörige video

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-im-Technikcheck-mit-Benchmarkszenen-1110090/
;)

Naja die haben unter Windows 7 getestet und werden vermutlich von AMD bezahlt.
Ist wirklich schon sehr auffällig das alles unter Windows 8 getestet wird nur eben explizit Battlefield 4 nicht weil genau in Battlefield 4 Nvidia und auch AMD unter D3D enorm von Windows 8 profitiert.
Bezahlter Benchmark um Mantle zu pushen.

Unter Windows 8 gibt es ab einer i5 CPU keinerlei Vorteile mehr für Mantle in Battlefield 4 dies sämtliche Windows 8 Benchmarks bestätigen.
 
@EP1C
Was für'n Quatsch. Hardwareluxx hat unter W8 gebencht, und zwar mit einem i7 3960X; die attestieren Mantle 5-11% Mehrperformance in BF4 gegenüber DirectX. Siehe hier.
 
leute leute beruhigt euch. mantle ist noch ganz neu und in erster version. bald werden sich alle daran gewöhnen bzw. an dem prozedere gewöhnen und dann gibt es auch mantle immer beim release ;)
 
schade dass es jetzt schon sämtliche releases gibt des spiels , vor erscheinungsdatum :/

hat aber ja nichts mit mantle zu tun . das interessiert mich herzlich wenig als nvidia user ;)

somit kann ich nur schmunzeln über die leeren versprechungen ... die auch in zukunft weiter leer bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaHaKa schrieb:
@EP1C
Was für'n Quatsch. Hardwareluxx hat unter W8 gebencht, und zwar mit einem i7 3960X; die attestieren Mantle 5-11% Mehrperformance in BF4 gegenüber DirectX. Siehe hier.

Was soll ich mit einem AMD Benchmark?
Bei Nvidia liegen zwischen Win7 und Win8 im Bezug zu Battlefield 4 bis zu 50%.
Und AMD kommt im Moment nicht mal mit Mantle an die D3D Leistung von NVidia unter Win8 heran.

Wenn AMD zukünftig eine extra API benötigt um mit Nvidia mithalten zu können dann finde ich das schon sehr fragwürdig.
 
Kranzfred schrieb:
Warum sollte man Spiele überhaupt zum release kaufen?
Die werden doch wenige Wochen schon um einiges günstiger

Als ob sie es müssten:

http://www.ebay.de/itm/251431642020?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Mein letzte Retail Version war meine Ich Bioshock 2 und seitdem alles nur noch als Digital Download per Key von Ebay für Steam/Uplay/Origin wodurch mich praktisch JEDES Spiel max 29.90€ gekostet hat, die meisten jedoch durchschnittlich 15€...wem das weh tut sollte sich ein anderes Hobby suchen.
 
lordofshadows99 schrieb:
Vor Allem Square Enix Games - Siehe Tomb Raider und Hitman :3

Beide Spiele ab Release gekauft, beide Spiele ohne größere Beeinträchtigungen durchspielen können. Das gilt auch für Deus Ex:HR, Just Cause 2, Sleeping Dogs und Dungeon Siege 3...Alle sogar in Eyefinity und Crossfire.
 
EP1C schrieb:
Was soll ich mit einem AMD Benchmark?
Bei Nvidia liegen zwischen Win7 und Win8 im Bezug zu Battlefield 4 bis zu 50%.
Und AMD kommt im Moment nicht mal mit Mantle an die D3D Leistung von NVidia unter Win8 heran.

Wenn AMD zukünftig eine extra API benötigt um mit Nvidia mithalten zu können dann finde ich das schon sehr fragwürdig.

Sontin, bist du das?:rolleyes::
Deine 50% Behauptungen werden in jedem test widerlegt. Siehe es endlich ein...

Im kommenden Heft ist ein Artikel dazu. Aber ich teaser euch mal was: Unter unseren Testbedingungen (die genau so auch für Mantle gelten) kann die GTX 780 Ti mit einer sehr schnellen Intel-CPU beim Wechsel von Win7 (DX 11.0) auf Win 8.1 (DX 11.1) um einen relativ hohen einstelligen Prozentbetrag zulegen. Das ist deutlich, dank höherer Min-FPS auch spürbar, aber nicht so dramatisch wie mit Mantle.
http://extreme.pcgameshardware.de/b...r9-290x-versus-gtx-780-ti-11.html#post6180405
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Andere Studios müssen ja auch bei Null anfangen.
Die haben aber ein fertiges und umfangreiches SDK vorliegen. Sprich eine umfangreiche Dokumentation mit sehr vielen Beispielen und allem drum und dran.
Im Falle von Mantle liegt nichts dergleichen vor. Die API ist nur notdürftig und lückenhaft dokumentiert und vieles müssen sich die Entwickler noch zusammenreimen, wie es eventuell funktionieren soll und wie nicht. Ich lese per Twitter immer wieder Tweets von Entwicklern, die sich nach einer guten Doku sehnen oder die über ihre leidlichen Erfahrungen mit ihren Mantle-Hacks berichten.

All das wird aber nachlassen, wenn die API vernünftig dokumentiert ist. Eine Vernünftige Doku mit guten Beispielen und dann noch mit einem vernünftigem Tooling sind das A&O wenn du effizient entwickeln willst.
 
EP1C schrieb:
Was soll ich mit einem AMD Benchmark?
Bei Nvidia liegen zwischen Win7 und Win8 im Bezug zu Battlefield 4 bis zu 50%.
Und AMD kommt im Moment nicht mal mit Mantle an die D3D Leistung von NVidia unter Win8 heran.

Wenn AMD zukünftig eine extra API benötigt um mit Nvidia mithalten zu können dann finde ich das schon sehr fragwürdig.

AMD benchmark? hier gehts um die API, die nunmal von AMD zur verfügung gestellt wird, und BF4. wie kommst du auf AMD-benchmark? von AMD bezahlt?
ganz schöner stuß den du hier von dir gibst.

mir ist das sowas von egal wer die API zur verfügung stellt. wenn ein spiel und meine hardware davon profitiert ist das gut so und dann nutze ich das auch.
 
So ein Schmarn. Ich hatte selbst unter Windows 8.1 mit Mantle FPS-Zuwächse aber mehr Drops als unter DX11.1 mit einer 290X. Da muss AMD noch beim Treiber nachbessern.
 
Nvidia Karten performen unter Win8.1 sowieso besser in Battlefield 4 als AMD mit Mantle.
Von daher ist mir die Mantle API komplett egal.
 
EP1C schrieb:
Was soll ich mit einem AMD Benchmark?
Bei Nvidia liegen zwischen Win7 und Win8 im Bezug zu Battlefield 4 bis zu 50%.
Und AMD kommt im Moment nicht mal mit Mantle an die D3D Leistung von NVidia unter Win8 heran.

Wenn AMD zukünftig eine extra API benötigt um mit Nvidia mithalten zu können dann finde ich das schon sehr fragwürdig.

Wie gut das Windows 8.x nur eine mikrige Minderheit an Leute benutzen und Windows 9 schon bald raus kommt. Btw wird wohl Steamos sicher schneller an Windows 7 vorbei ziehen als Windows 8, wenn letzteres überhaupt passiert und nciht die meisten direkt Windows 8 überspringen.

Zu guter letzt bleibst du einen Beweiß schuldig für diese Behauptung, kann ja sein das es so ist, ist aber schwer zu überprüfen hier find ich spontan mal nur windows 7 Benchmarks auf der seite.

Aber selbst dann stellt sich die Frage was du vergleichst, kenn mich bei Nvidai grad nicht aus, kam da grad ne neue 800,- Euro grafikkarte raus die nun unter Windows 8 10% schneller ist als die schnellste AMD karte oder ist Nvidai wirklich im 90% der User Markt sprich Karten < 100,- Euro schneller.

Denn wenn man Windows 8.x + >300 Euro karte braucht, betrifft dein Szenario vielleicht noch 0.5% aller Gamer.
 
SKu schrieb:
So ein Schmarn. Ich hatte selbst unter Windows 8.1 mit Mantle FPS-Zuwächse aber mehr Drops als unter DX11.1 mit einer 290X. Da muss AMD noch beim Treiber nachbessern.

dann lade den letzten patch von BF4 runter und deine Drops sind verschwunden.
 
Auf Seite zwei und drei habe ich schon Benchmarks gepostet (Win8.1).
Mantle ist komplett überflüssig wenn man Win8.1 verwendet und Nvidia ist unter D3D schneller als AMD mit Mantle.
Die Placebo API Mantle können sich die meisten also schenken.

Nett für AMD aber komplett irrelevant wenn man sowieso schon eine schnellere Karte im Rechner hat.
Wie du am Benchmark siehst den ich gepostet habe ist eine 780GHz gleichauf mit einer 290X sofern du mindestens eine i5 CPU besitzt und Win8.1 verwendest.

Was spricht jetzt also für Mantle? Fast überhaupt nichts - außer man hat eine sehr schwache CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sontin..
Deine polnische Quelle kann man unter ulk verbuchen. Sieh dir mal die bekannten seriösen Quellen an ;)
 
die Nvidia GTX280 ist definitiv nicht schneller als die AMD R9 290X:freak:
 
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