Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Die Fritz!Box 7490 erhält ein weiteres Update
Während zahlreiche neue Fritz!Box-Router mit Fritz!OS 8.02 oder gar Fritz!OS 8.03 versorgt werden, erhält auch die alte Fritz!Box 7490 von AVM heute ein neues Update. Auf Fritz!OS 8 geht es für das rot-silberne Modell jedoch nicht, sondern Fritz!OS-Version 7.60 steht bereit.
war gefühlt das letzte echt "runde" in sich harmonische gerät von AVM. 7590 kennen wir ja das Problem mittlerweile und das AX Modell musste auch in die zweite Revision wegen Hitze Problem und Drosselung der Leistung. Preisliche Entwicklung will ich jetzt nicht anfangen
Und ich habe mich damals über den hohen Preis geärgert 😅
Läuft bei meiner Mutter im Haushalt immer noch einwandfrei. Gleich eine Erinnerung setzen damit ich nicht vergesse das Update durchzuführen
Gerade auf meiner rot-silbernen 7490 installiert. Bei der 7590 meiner Eltern ist vor kurzem erst das 2,4GHz Band flöten gegangen. In dieser Hinsicht bin ich geneigt @Chesterfield (#4) zuzustimmen.
war gefühlt das letzte echt "runde" in sich harmonische gerät von AVM. 7590 kennen wir ja das Problem mittlerweile und das AX Modell musste auch in die zweite Revision wegen Hitze Problem und Drosselung der Leistung. Preisliche Entwicklung will ich jetzt nicht anfangen
Ja, die Flaggschiffe haben wirklich nachgelassen.
Mittlerweile ist man bei fast 300€ für eine 7690, die nicht mal das 6 GHz Band unterstützt.
Nach fast 12 Jahren noch Updates, das ist ist mehr als vorbildlich!
Ergänzung ()
LucLeto schrieb:
Und ich habe mich damals über den hohen Preis geärgert 😅
Läuft bei meiner Mutter im Haushalt immer noch einwandfrei. Gleich eine Erinnerung setzen damit ich nicht vergesse das Update durchzuführen
Meine alte 7490 von 1&1 (der Provider wollte die Leihfritte nach 4 Jahren nicht zurückhaben) steht seit 7 Jahren bei meinem Vater und tut, was sie soll ohne zu murren.
Ergänzung ()
CDLABSRadonP... schrieb:
Löblich, dass es überhaupt ein Update gibt. Schade, dass es nicht auch auf 8.X ist. Denn das...
Nö, aber das 8er-UI ist per se flinker als das 7er-UI. Natürlich war eine 7590 vorher bereits flinker in der Bedienung als eine 7490, das steht außer Frage...