Joachim Strobel
Cadet 4th Year Pro
Super, hab gerade das Upgrade durchgeführt. Nächsten Monat bekomme ich Glasfaser dann mit Modem an wan anschließen und hoffentlich noch viele Jahre benutzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich mit trotz dem überlegen das zu machen, habe nur VDSL 100 aber eine 7690 und 5690 Pro holen schon mehr Bandbreite bei mir aus dem DSL.Renegade334 schrieb:Ich habe noch immer eine 7490 als Hauptrouter.
Finde ich auch. Die 7490 ist einfach der beste Router den AVM je gebaut hat 😊Teebone schrieb:Sehr löblich.
Und die 7er Version war schon ein massiver Geschwindigkeitsboots fuer die 7490.CDLABSRadonP... schrieb:Nö, aber das 8er-UI ist per se flinker als das 7er-UI.
hier für 200:KlaasKersting schrieb:Mittlerweile ist man bei fast 300€ für eine 7690
Aber nur mit Vertrag, den kann man zwar zeitnah wieder kündigen aber das Angebot einfach so zu nennen und den Vertrag zu unterschlagen finde ich unredlich.thomas_003 schrieb:hier für 200:
Geh mal dorthin http://fritz.box/#/network und drücke ganz unten auf alle/alte Verbindungen entfernen, wirkt wunder.KlaasKersting schrieb:Ja, die Flaggschiffe haben wirklich nachgelassen.
Mittlerweile ist man bei fast 300€ für eine 7690, die nicht mal das 6 GHz Band unterstützt.
Wow tatsächlich - merke einen deutlichen Unterschied. Noch lahm aber nicht mehr schnarch lahm. Das darf die alte Lady aber sein.DLH007 schrieb:Geh mal dorthin http://fritz.box/#/network und drücke ganz unten auf alle/alte Verbindungen entfernen, wirkt wunder.
ist ja glasklar zu erkennen wenn man auf den link geht, deswegen hab ichs ja verlinktIncanus schrieb:Aber nur mit Vertrag, den kann man zwar zeitnah wieder kündigen aber das Angebot einfach so zu nennen und den Vertrag zu unterschlagen finde ich unredlich.
AVM hat einen Assistenten erstellt, der die Einstellungen leicht auf ein neues Gerät überträgt. Als Hauptrouter würde ich die 7490 nicht mehr nutzen, da hat sie ihren Zenit schon hinter sich. Als Mesh Repeater via LAN-Bridge und 2. DECT Basisstation ist die gute alte 7490 aber immer noch nützlich. Die ganze Umstellung hatte ich vor kurzem innerhalb von weniger als einer Stunde gemacht.Renegade334 schrieb:Ich habe noch immer eine 7490 als Hauptrouter.
Und eine 7590AX und eine 7690 verkommen hier als Mesh APs, weil ich zu faul bin die Hauptbox zu wechseln.
Was kein Hinderungsgrund ist. Routen tut sie ja nach wie vor, es gibt jedenfalls bestimmt viele Anwender, die keine Vorteile durch die Nutzung eines neueren Modells hätten.Ephesus schrieb:da hat sie ihren Zenit schon hinter sich