warbird schrieb:
heute wüsste ich nicht welches davon man kaufen sollte wenn man lange Support und Updates möchte.
War schon immer eine Wette. Mit der FRITZ!Box 7690 solltest Du gut dabei sein. Aber weil sich die Produkt-Palette immer weiter weg von Top-Modell hinzu an-die-Umstände-angepasste-Modellen ändert, wären mehr Infos sinnvoll, also entweder einen eignen Thread zur Kaufberatung oder eben die allgemeine Hinweise: Wenn Du im Einfamilienhaus wohnst und keine
bevorrechtigten Nutzer hast, nimmst Du die FRITZ!Box 7690. Ansonsten die FRITZ!Box 4060. Die FRITZ!Box 5690 Pro ist für kleine Wohnungen.
Ranayna schrieb:
ich will meinen Geraetezoo klein halten, deswegen will ich keinen extra Switch dafuer.
Das ist dieser Cleanen-Ansatz. Das wirst Du auf absehbare Zeit nur durch Glück und Zufall hinbekommen, weil Multi-Gig-Switche einfach noch teuer in den Stück-Kosten sind, allein ein 5er-2,5-Gig-Switch kostet schon ungefähr
35 € 20 €, wenn man Netzteil, Gehäuse, Verpackung und Transport abzieht. Daher der Tipp, ein Switch zu suchen, welcher schön in die Wohnung oder unter die FRITZ!Box passt.
Ranayna schrieb:
analogen Telefone gegen SIP Geraete
Von SIP-Telefonen rate ich auch ab, ein paar Argumente
hier … Aber Du solltest zu DECT wechseln, also wenn es Tisch-Gerät sein muss, dann das Gigaset T480HX. Zum Einen weiß niemand, wie lange es das noch gibt. Zum Anderen bekommst Du so HD-Voice. Und zu guter Letzt bist Du freier in der Router-Wahl, kannst also auch FRITZ!Box 7520, 7530, 4050 oder 4060 nehmen.
Erzherzog schrieb:
Gaspedal schrieb:
Toprallog schrieb:
Habt Ihr schon die Konkurrenz
angeschaut? Nur einer ist günstiger, 35 €.
Gaspedal schrieb:
Ist das nicht eher ein Konkurrent für die FRITZ!Box 7690?
Ardadamarda schrieb:
OTO Dose im Waschraum in einem kleinen Schrank in der Wand mit Metalltür
Hast Du irgendwo in der Wohnung eine LAN-Doppel-Dose? Dann kannst Du vom Modem zum Router (WAN). Und vom Router (LAN) zurück zum Schrank. Aber ja, ich trenne auch, dafür ist dann die FRITZ!Box 7520. Die kann DSL bis Super-Vectoring (DSL250) und über ONT auch Glasfaser bis Fiber1000.
Luccabrasi schrieb:
FRITZ!Box 7530 […] Mit 17 WLAN-Clients und 6 LAN-Clients hatte ich immer Verbindungsabbrüche im WLAN.
Hattest Du dazu einen Thread und parallel dazu AVM
gemeldet?