RogueSix schrieb:
Ich bin bei knapp unter 40 Stunden in BG3 und immer noch in Akt 1 auf der ersten Map. Ich lasse mir Zeit und erkunde sehr viel (zum Beispiel, wo man so überall hinspringen kann usw.).
Jep, so geht's mir auch.
So eine offene Welt will auch erkundet werden. Da gibt's ja vielleicht etwas Loot oder einen neuen Weg.
Und wenn man dann an so simplen Spinnenweben kleben bleibt, dauert's auch ein bisschen ...
Was mich momentan Nerven kostet, ist das Umschalten zwischen Controller- & KB/M-Nutzung.
Ich verstehe den grundsätzlichen Sinn von Larian dahinter: Es wird die UI entsprechend an die Inputs angepasst.
Es mag für TV sinnvoll sein, eine größere UI darzustellen. Dies könnte evtl. auch am Monitor hilfreich sein.
Mich nervt, dass ich immer erst eine Taste am jeweiligen Input drücken muss & dann das ganze Fenster automatisch um-skaliert & mit der entsprechend anderen Tastenbelegung zur Verfügung gestellt wird.
Das dauert immer eine Weile und fühlt sich nicht intuitiv an.
Schöner wäre es, wenn beide UI- und Input-Modes jeweils manuell an-/abwählbar sind.
Es gibt vielleicht auch Spieler, die mit KB/M am TV vom sofa aus zocken & umgekehrt.
Fernab davon gefällt mir neben der tollen Grafik die Wortwahl & Sprachausgabe von BG3 besonders gut.
Die Stimmen sind abwechslungsreich und lebendig vertont. Auch die Lautstärke-Level passen super!