Rynn1894
Lt. Commander
Aber eine Mehrheit, die nicht im Stande ist, mit ihrer Rolle als Mehrheit verantwortungsvoll umzugehen und in gewissen(!) Punkten die Bedürfnisse von Minderheiten zu respektieren, ist ebenso wenig schön.Ganz ehrlich, es wäre nicht schön wenn Minderheiten die Mehrheit benachteiligen könnten.
Im konkreten Fall, bin ich jedoch grundsätzlich der gleichen Meinung. Es handelt sich hierbei um Produkte, die dem größtmöglichen Absatzmarkt angepasst sind und demzufolge auf spezielle Anforderung keine Rücksicht nehmen (können).
Vor allem auch, weil es dem Autor hier insbesondere um die Hardware geht und nicht etwa um die Software,die wie auch bereits erwähnt wurde viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bietet.
Dennoch spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Wunsch nach speziellen Geräten für Behinderte, ähnlich einiger Sportmodelle, die aber auch nur auf diese Marktnische abzielen.
Aber ein Iphone X oder Galaxy Y, das expliziert auch für Behinderte entwickelt wurde, erscheint mir nicht tragbar.
Zuletzt bearbeitet: