• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft das Spiel mit einem 540J 1GB Ram und einer X800XT PE auf 1280x960 auf High und 6x AA ruckelfrei.

Weis denn keiner was zu meinem Problem?

@RuL3R

Auf meinem Zeug läufts mit ALLEM auf High und ohne AA bis auf ein paar wenige Ruckler zwischendurch absolut flüssig.

=> Noch mal 512 reinstecken.

Gruß MOB

Sorry, dass ich nicht alle Beiträge bis hier lese sondern dirket frage:

Was wären denn sinnvolle Video Einstellungen für eine 6800GT (128MB), um einen guten Kompromiss aus Leistung und Qualität zu erzielen? Das Spiel andauernd neu starten und Shader optimieren lassen ist ja ganz schon ermüdend!

Ich spiele übrigens mit "D:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 so hoffe ich doch auf 1280*1024

Hat schon wer ne Lösung wie man auf der 32'ER auch mit bots spielen kann?

Hab da ma nen bissel rumgespielt und 2 Dateien gefunden:

1. BF II\mods\bf2\Levels\Gulf_of_Oman\Info\Gulf_of_Oman.desc
2.BF II\mods\bf2\AI\aidefault

Wenn man in der ersten Datei die Zeilen aus dem 16'er in die 32#er kopiert dann bekommt man im Singleplayer auch die 32'er map angezeigt, kann diese aber nicht starten.
Hab davon aber null Ahnung kennt sich damit villeicht wer aus und kann das Problem beheben? Möcht gerne mal wissen ob die bots jetzt fliegen können oder sich wie in bf und bfv verhalten.

Battlefield 2 Tastatureinstellungen Schrott - Hilfe erbeten

Hi alle zusammen,

das Spiel sieht gut aus, aber es ist schon mal richtig toll, wenn nach 10 Jahren Shootern, ein Spielehersteller immer noch nicht in der Lage ist, die Key-Settings richtig zu programmieren.

Wenn ich die Tasten über meinen Steuerungspfeilen belegen möchte, sagt mir das Programm immer, dass es einen Konflikt in den COMMON KEYS gibt. Richtig ist aber, dass diese Tasten gar nirgends (weder Common, Luft, Wasser etc.) gebindet sind.

Wie kann ich diese Tasten verwenden? Das wäre sehr wichtig.

Danke
Hurga

Re: Battlefield 2 Tastatureinstellungen Schrott - Hilfe erbeten

Kuckuck
smilywink.gif

Aufwachen :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-2-sammel-thread.136303/

Also nach etwas online spielen muss ich sagen:
Wenn auch nur ein bischen Teamplay aufkommt, macht die Demo verdammt viel Spaß! :)
Wenn dazu alle Details hoch sind, schaut das Spiel noch richtig schick aus.

Was ich sehr schade finde, ist dass die versprochene Physikengine überhaupt nicht zum tragen kommt. (Dinge umfahren, zerstören, durchschießen... usw) :(

Trotzdem: Das Spiel kauf ich mir auf jeden Fall! :)

Und ich habe noch eine wichtige Frage:

Nach 25 Minuten spielen wurde ich soeben vom Server gekickt durch Punkbuster, mit folgender Begründung:
empty Win32 Modul

Was bitte bedeutet das jetzt? :confused_alt:

Wer im Singleplayer mit mehr als 16 bots spielen will der schaue sich den Ordner aidefault im Unterordner BF II\mods\bf2 mal genauer an.
Die Anleitung dazu steht im selbiger Datei. Einfach 3 Zeilen mit vieren darunter austauschen.
Es funktioniert.

Noch keiner ne Idee wie man die 32'er map mit bots spielen kann?

Also ich kann nur sagen ich finde die BF2 Demo echt funny!
Macht auch viel mehr Spaß ohne fahrzteug rumzulaufen auch weil es einfach cool aussieht.
Allerdings stehe ich den neuen maps kritisch gegenüber...ich erinnere mich immer gerne an DC auf El Alamain....aber ich glaube so ne map (so in der richtung) also so groß und geil einfach gibbet nit im neuen -.-
Das einzige was ich wirklich an BF2 auszusetzen habe ist der Serverbrowser und die Hardware anforderungen...naja gut Hardware Anforderungen lassen wir mal sein kann mir ja neue kaufen...irgendwann.... :P aber der Serverbrowser isja so langsam und haengt und ruckelt also da kriege ich echt zuviel wenn das in der Vollversion genauso is kauf ich mir das Game nit...

Ich weiß nicht was manche mit heli fliegen haben - ich bin noch nie mit joystick geflogen. Des geht mit Tastatur viel besser. Die Tastatur ist ja eh nur nebensache :D

Die kampfjets sind eigentlich garnicht so schnell. Da kann man auch gut bodenangriffe machen, nebenbei umdrehen und falls es mit der gesundheit etwas eng wird, kann man aussteiger :D

HI
Kann das sein das der Treiber (77.30) garnicht so gut für BF2 ist.
Ich hab ne 3,2GHz CPU 1GB DDR400 und ne 6800GT auf ultra takt (400/1200) und das game ruckelt wenn ich alles auf High mache (1024x768) :(
AA und AF hab ich aus.
Ich hab ca. 40FPS und wenn ein Panzer kommt oder so dann hab ich 5-9 lol?
Selbst dann ruckelt es extrem derbe :o
Hat jemand tips für mich?

So den Heli hab ich auch endlich raus. :D
Mein Fehler war das die Maus inveriert war, deshalb kamm ich immer durcheinander.
Trotzdem ich bleib bei den Jägern und diesem Semi-Bomber.

MFG Pommbaer

Hab auf ner anderen Seite (Seite )
ne Anleitung gefunden wie man die 32'er map auch mit bots spielen ann.
Habs noch net ausprobiert aber sollte funktionieren.

First off, I'm not responsible for anything that happens as a result of you trying this hack out. If it doesn't work and it buggers up your install, you're **** out of luck.

So, I got it working... but...

The bots are a bit messed up because the 16-player map control points are different to those in the 32-player map, so I had to 'improvise' with regards to bot spawn locations. Basically it doesn't work very well, but for the most part, it DOES work.

Here's what you gotta do:

1) Go to your /mods/bf2/levels/gulf_of_oman folder inside your demo folder
2) Unzip the server.zip file in that directory into that location, retaining directory structure
3) rename the server.zip to something like serverbackup.zip
4) Go to the new /gamemodes/sp1/ directory that will have been created and rename the '16' directory to '32'
5) Go back out and then through to /gamemodes/gpm_cq/32 and copy the GamePlayObjects.con file from that dir into that new /gamemodes/sp1/32 directory. If done correctly it should ask to overwrite, click yes.
6) Replace the strategicareas.ai file in /gamemodes/sp1/32/ai with the one in the zip that is attached to this message

This could be working a lot better, and I can only hope that someone smarter than me gets the idea behind what I've done and improves on it. That's why I've posted this, even though it doesn't work well, it's a start

By the way, if you have any probs, remove everything that should have been created when you unzipped that server.zip, rename that file back to server.zip, and it should be working as it was originally. If all else fails, simply uninstall, then reinstall... but hopefully it won't come to that

edit: es funktioniert, aber mit meinen 512mb ram(A64 3000,9800pro,abit av8)
ist es mit 63 bots unspielbar bei 31 ruckelt es immer noch merklich. Soweit.

Zuletzt bearbeitet:
comic schrieb:
Folgendes Problem:
Irgendwie ist das Gebiet also der Boden unter den Leuten bzw Fahrzeugen Schwarz. Bug oder so? Hab die neusten Grakatreiber drauf etc, hab ne GeForce 6800 GT.

Du musst den 77.30 install.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben