• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Labs: Neue Playtest‑Umgebung teasert auch Battlefield 6 an

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
EA kündigte heute an, Spieler enger in die Entwicklung des nächsten Battlefields mit einbeziehen zu wollen. Dazu wird mit Battlefield Labs eine neue Umgebung für Playtests gestartet, in der ausgewählte Spieler früheren Zugang zum nächsten Spiel erhalten werden. Zur Entwicklung bündelt EA die Kapazitäten von vier Studios.

Zur News: Battlefield Labs: Neue Playtest‑Umgebung teasert auch Battlefield 6 an

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Epistolarius, Redundanz und eine weitere Person
Don't tease me...

Und am Ende hören sie wieder nicht auf die Community, wie immer (nicht)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, LukS, fox40phil und 12 andere
Gib den Leuten doch endlich mal einen richtigen Jungel

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Es wird doch sowieso nicht auf die Community gehört.

Mal davon ab, dass ich eine Registrierung nicht für ausreichend halte.
Vielleicht wären ein paar Fragen zu älteren BF Titel ganz sinnvoll gewesen, damit man zumindest eine kleine Hürde einbaut.
So kommen doch auch wieder genug Nasen rein, die noch nie ein Battlefield gespielt haben und einfach nur neugierig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, LukS, fox40phil und 4 andere
Ich bin bei der Anmeldung von 177K auf 175K innerhalb einer Stunde.
Es wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Dende236 schrieb:
Es wird doch sowieso nicht auf die Community gehört.
Community = Streamer und die "Progamer" für die meisten devs und Studios. Und das ist halt albern..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Maxysch, fox40phil und 3 andere
Das die die Community näher heranholen mit solche Playtests finde ich gut. Ich hoffe die schauen sich auch die Open Beta Tests von Delta Force ab, das Spiel wurde ja vorher mehrfach in eine Open Beta gepackt um die Server zu testen/optimieren.

Nee sorry, das wird wieder das letzte kack Spiel voller Bugs etc. Streamer heben es alle in den Himmel und ich sitze da und denke mir, wofür ich eigtl 80€ ausgegeben habe. Bisschen wie bei CoD, jeden tag sie gleichen paar Maps und nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras und Azeron
Dende236 schrieb:
So kommen doch auch wieder genug Nasen rein, die noch nie ein Battlefield gespielt haben und einfach nur neugierig sind.
Das ist laut Aussage von EA ja auch tatsächlich so beabsichtigt.

Nach 90 Minuten Warteschlange bin ich übrigens "nur" gute 10.000 Plätze aufgerückt und habe immer noch extrem viele Leute vor mir. Ich weiß ja nicht, ob die das Ding nicht schon vorher schließen oder was einen dann überhaupt am anderen Ende erwartet. Ich gehe davon aus, dass dann ein Fragebogen zur eigenen Erfahrung mit dem Spiel und ggf. auch schon closed playtesting kommt - beides hätte ich :D

BF-queue.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236
Die Trailer zu BF2042 waren auch gut gemacht und nach dem unfertigen release folgte bugfix auf bugfix.
Ich habe mir fest vorgenommen, dass EA von mir keinen Cent im voraus sehen wird, bis es nicht handfeste Tests mit positiver Bewertung zu dem Spiel geben wird. Den Vertrauensvorschuss hat sich EA mit dem letzten release endgültig verspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87 und Frankenstein0
Das übliche Geschwafel. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe wieder ein schlechtes Gefühl...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, HolySebastian87, fox40phil und 6 andere
ganz ehrlich es ist so gottlos einfach ein ordentliches Battlefield hin zu knallen.

Cheater bekämpfen
Alles ist zerstörbar mit schöner physik
Fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD und Laphonso
@Laphonso ja, der neue Zeitgeist 🙄

Hurricane.de schrieb:
Das ist laut Aussage von EA ja auch tatsächlich so beabsichtigt.
Dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

Ein BF1942 oder BF2 unterscheidet sich einfach zu massiv zu einem modernen CoD oder (ja anderes Genre) Fortnite.

"Alte Zeiten" und Wissen von damals müsste mMn. auch mit einfließen, damit man mich locken kann.

Ach was würde ich für ein erneutes Spielgefühl wie auf Strike at Karkand hergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49 und Laphonso
Ein paar Gedanken zum Gezeigten:
  • Schickes, hochwertig produziertes Marketing-Videomaterial das die Werbetrommel rühren soll für (unbezahlte) Tester - die das Spiel dann idealerweise auch noch kaufen sollen
  • Vier über zwei Kontinente verteilte große Studios die zusammen an einem Hundert(e) Millionen $-Megaprojekt arbeiten sollen - nicht unmöglich, aber extrem schwierig zu managen
  • Es wird wohl eindeutig in Richtung BF3/4 gehen - für mich persönlich: schade. Ich verorte die "goldene Zeit" eher bei 2 und insbesondere 2142, aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile auch einfach nur alt
Alles in Allem stimmt micht das gezeigte nicht besonders optimistisch, für EA hängt aber offensichtlich extrem viel vom Erfolg dieses Spiels ab. Nach Ubisoft sind die nämlich die nächsten Wackelkandidaten, wenn man sich deren Finanzen so anschaut

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC, llacon, SCARed@DD und 2 andere
Sie werden es wieder, zu gunsten von "schöner Leuchten", und Vorbereitung auf Monetarisierung versauen, dazu werden vermutlich alle Wünsche der "Veteranenspieler" ignoriert und alles auf Casual Random ausgelegt, vermutlich dazu wieder ein Leistungsfressender Kopierschutz, und das ignorieren sämtlicher gemeldeter Bugs und Glitches aus der Open Beta und Fertig ist der übliche Battlefield Release.

So und nun EA straft mich Lüge und haut ein geniales Spiel raus, wenn die Tests und die Reviews wirklich mal Qualität bescheigen sollten wäre ich zum kauf bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marixx und DeMeP
Nein, nie wieder vorbestellen oder vor den Tests kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und Schmarall
Dende236 schrieb:
Vielleicht wären ein paar Fragen zu älteren BF Titel ganz sinnvoll gewesen, damit man zumindest eine kleine Hürde einbaut.
Man muss sich ja mit einem EA Account einloggen.

Als man noch eingeladen wurde zu solchen Dingen, hatte ich das zuletzt bei BF5. Da konnte ich dann die Alpha anzocken. Vorher selbes bei BF1. Kumpel auch, wir hatten aber auch beide tausende Spielstunden in einzelnen Titeln auf'm Buckel.

Wenn die Hinz und Kunz einladen, gibt es nachher wieder "man muss soweit laufen!!!" und dann sind beim CQ die Flaggen wieder so nah beinander, das es TDM ist ^^

Zurück
Oben