Pleasedontkill schrieb:
Ein sidegrade also , von 970 zu 580 !?? ...macht keinen Sinn.
Habe eine R9 390 und habe zur GTX1080 gewechselt. Ich glaube ich verkaufe diesen NV Scheiss. Zu wenig Performance gain und schlechtere Qualität.
ps: kann mir einer sagen warum das Bild immer so verdammt dunkel oder blaulastig ist!??
Und die "hippen" Bezeichnungen gehen mir allgemein auf den Sack: Troll, Fanboy.
Vorallem dieser verschissene Aluhut.
Nur für Idioten, zum diskreditieren anderer!
Das Problem scheint in deinem Fall eindeutig vor dem Bildschirm zu sitzen
Dunkel und blaulastig soll das Bild sein und er meint es liegt an der Grafikkarte ...
Gortha schrieb:
Es ist ja nicht so, dass die Karten 2070 & Co. nicht auch so schnelle Karten wären
Wenn das die streng religiösen Leute hier mal einsehen würden
Hier wird immer so getan, als ob man um eine RTX zu kaufen unbedingt Raytracing nutzen müsste und diese sich ohne Raytracing überhaupt nicht verwenden lässt.
Dabei gibt es eine RTX 2070 aktuell zu den selben Preisen einer RX Vega 64 mit laut CB Performancerating 4% mehr Leistung @1440p. Das Raytracing Feature gibt es umsonst oben drauf, ob man es nutzt oder nicht ist völlig irrelevant. Oder war DX10.1 damals bei ATI auch ein Argument für euch?
Ich habe mir die ATI 4990 damals aufgrund des besseren P-/L-Verhältnisses gekauft - und auch heute verfahre ich noch so.
Die GTX 1070 Ti und die RX Vega 56 liegen beide aktuell bei 389€:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Auch hier bietet die GTX 1070 Ti laut CB Performancerating 4% mehr Leistung @1440p.
Mit der RX580/590 bietet AMD aktuell im wichtigsten Markt ein unschlagbares Angebot, aber hier zu tun, als wäre AMD unter 500€ ohne Konkurrenz ist einfach nur eine Illusion.
Leute die nicht nach Farbe kaufen, kaufen die Grafikkarte mit dem besseren P-/L-Verhältnis.
Mal ist es AMD, mal Nvidia. Im Highend Segment bietet AMD keine Konkurrenz, Diskussionen über den Preis überflüssig. Mir passt der Preis der RTX 2080 Ti auch nicht. Muss ich deshalb tagtäglich unter jeder Nvidia News heulen? Nein. Ich kaufe Sie einfach nicht, bis mir der Preis passt.
Aber bei den ganzen Nörglern zur RTX 2080 Ti besteht sowieso kein Kaufinteresse.
Mit einer RX580 / GTX 1060 in der Signatur steige ich ganz sicher nicht auf eine RTX 2080 Ti um, egal ob diese nun 700€ oder 1200€ kostet.
Eine RTX 2080 wird die selben Leute ansprechen, die nun an einer nicht mehr vorhandenen GTX 1080 Ti interessiert wären. Und nein, nicht jeder hat bereits eine GTX 1080 Ti. Manche haben eben erst jetzt den Betrag locker, da kauft man sich nun eben eine RTX 2080. Wer vernünftig sucht gibt aktuell keine 10€ mehr aus als die GTX 1080 Ti noch vor dem Abverkauf am 01.10.18 gekostet hat und bekommt etwas mehr Leistung. Kommt nicht wieder mit Final Fantasy, Ark oder sonstigem Kram für den sich kaum jemand interessiert und auf sämlichen Grafikkarten Probleme machen aufgrund der grottig komprimierten Texturen, selbst wenn bei den verwaschenen Texturen interessiert es keinen ob die Texturensettings nun bei „Ultra“ oder „Very High“ liegen. Wäre es ein wirklicher Grafikblockbuster, würde ich das Argument ja verstehen
In 99% der aktuellen Spiele benötigt man @1440p nicht ansatzweise 8GB.
Habe selbst eine GTX 1080 Ti @1440p, bei maximalen Texturen benötigt kein aktuell relevantes Spiel mehr als +-7GB. Das sieht AMD wohl ähnlich, dort gibt es keine Grafikkarte mit mehr als 8GB, der Anreiz für Entwickler nur für die GTX 1080 Ti und RTX 2080 Ti extra schlecht komprimierte Texturen zu erstellen, dürfte sich in Grenzen halten. Schlecht optimierte Spiele wird es immer geben, AAA Titel sind davon üblicherweise nicht betroffen.
Die einzige Grafikkarte, die deutlich überteuert ist, ist die RTX 2080 Ti, dürfte aber von den Nörglern kein Prozent betreffen, mal davon abgesehen, dass sie zu dem Preis für Gamer (!) sowieso ein Nischenprodukt wie die in den letzten Generationen die ähnlich bepreisten Titans sein dürfte. Die aktuelle RTX Titan dürfte zu dem Preis für keinen Gamer mehr interessant sein, das ist wohl selbstverständlich.
Auf Navi und eine RTX 2060 dürfen wir nichtsdestotrotz gespannt sein. Konzentriert euch nicht immer auf den Markt, wo mit Abstand am wenigsten Grafikkarten verkauft werden, wenn eure Signatur doch ein ganz anderes Zielspektrum preisgibt.