Test Battlefield V mit DXR: Update beschleunigt Raytracing massiv

Pleasedontkill schrieb:
Im Ernst.
Wieso kniest du dich eigentlich so tief rein? Jeder dritte Kommentar ist deiner, geschrieben hast du sicher schon ein Buch hier drin.
...
Dann von alleine, ganz einfach und klar verständliche Lektüre überall im Internet auftaucht, die wirklich erklärt wie es funktioniert.
Das ganze für jedermann klar verständlich und verdaubar.
U C?
Genau das versucht er hier. Das Thema liegt ihm am Herzen und deswegen kniet er sich so rein.
Und so, ganz von alleine, trägt er zu der Lektüre im Internet bei. :daumen:
 
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Alles Ultra, dx12, raytracing, 120 Hz Monitor
WaKü I9-9900k@5Mhz und WaKü Rtx 2080ti OC

2018-12-06 18:16:27 - bfv
Frames: 14369 - Time: 120000ms - Avg: 119.742 - Min: 116 - Max: 122

Noch Fragen ;)
 
Unter WQHD läuft es jetzt auch brauchbar (maxed out). Im Schnitt 65-75 Fps.
 
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Esenel schrieb:
Ach du hast eine um das zu beurteilen?
Die schafft locker 160 fps avg bei nem Framelimiter von 163 bei mir.

Kannst du lesen? Muss ich eine besitzen um einen Test zu zitieren?

Ich habe meine Aussage belegt - und ja ich gehe davon aus, dass WCCF eine RTX 2080 Ti für den Test genutzt hat. Und das war noch vor dem Update, sprich jetzt sollten es noch mehr sein.
Bei einer übertakteten RTX 2080 Ti sowieso, wovon ich unter Wasser ausgehe.

Bitte lass es Hirn regnen :rolleyes:
 
FCK-THIS schrieb:
Kannst du lesen? Muss ich eine besitzen um einen Test zu zitieren?

Ich habe meine Aussage belegt - und ja ich gehe davon aus, dass WCCF eine RTX 2080 Ti für den Test genutzt hat. Und das war noch vor dem Update, sprich jetzt sollten es noch mehr sein.

Bitte lass es Hirn regnen :rolleyes:

Verlassene dich nie auf die Ergebnisse einer einzigen Quelle.
Das will ich dir damit sagen.

Vertraue nur den Ergebnissen, die du selbst belegen kannst.

Tja dann wird wohl WCCF im CPU Limit gewesen sein.

Edit:
Ja der Test hängt sogar ganz gewaltig im CPU/RAM Limit.
 
Esenel schrieb:
Verlassene dich nie auf die Ergebnisse einer einzigen Quelle.
Das will ich dir damit sagen.

Vertraue nur den Ergebnissen, die du selbst belegen kannst.

Tja dann wird wohl WCCF im CPU Limit gewesen sein.

Selbstverständlich, dort wurde nur ein Ryzen 7 verwendet.
Und? Weshalb muss ich jetzt nochmal selbst eine besitzen?

Meine GTX 1080 Ti liegt deutlich darunter, das sollte keine Kritik an der neuen RTX 2080 Ti sein. Es sollte nur zeigen, dass RTX selbstverständlich mit Leistungseinbruch einhergeht und man nicht die selbe Leistung mit RTX erwarten kann.

Ein Framelimiter, ich gehe davon aus BFV besitzt keinen In-game, bringt dir übrigens zusätzliche Latenz, falls du es nicht wusstest:

https://www.blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/12/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: ohne RT @1440p sind 115fps bei mir die absolute Untergrenze. Im Mittel dann eher 140 - 150 fps.
 
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FCK-THIS schrieb:
Selbstverständlich, dort wurde nur ein Ryzen 7 verwendet.
Und? Weshalb muss ich jetzt nochmal selbst eine besitzen?

Weil du dich auf die fps einer einzigen Quelle verlassen hast und deren erreichte FPS mit deinem vorherigen Satz als gegeben genommen hast:

FCK-THIS schrieb:
@1440p schafft die RTX 2080 Ti auf Ultra doch „gerade einmal“ 112 FPS avg. ohne RTX

Du nimmst Sperber's Werte und setzt die mit einem komplett anderen System gleich:

Sperber68xx schrieb:
Alles Ultra, dx12, raytracing, 120 Hz Monitor
WaKü I9-9900k@5Mhz und WaKü Rtx 2080ti OC

2018-12-06 18:16:27 - bfv
Frames: 14369 - Time: 120000ms - Avg: 119.742 - Min: 116 - Max: 122

Seine erreichten 120 fps sind gut, haben aber gar keinen Bezug zu dem Test von WCCF.

Eine 2080Ti erreicht in WQHD mit genügend schnellem Unterbau 180 fps avg in WQHD.
Daher macht dein Vergleich von RTX - ON FHD zu RTX - OFF WQHD für mich gar keinen Sinn.

Mein Kommentar zu Sperber bezog sich darauf, dass er die Auflösung vergessen hatte zu schreiben.

Mein Kommentar zu dir mit den "haste Karte nicht -> kannst nicht beurteilen" bezog sich darauf, dass du seine Leistung nicht richtig in den Kontext der Leistung einer 2080Ti einordnen konntest, weil der Test von WCCF irreführend ist.

Viele Grüße ;-)
Ergänzung ()

FCK-THIS schrieb:
Es sollte nur zeigen, dass RTX selbstverständlich mit Leistungseinbruch einhergeht und man nicht die selbe Leistung mit RTX erwarten kann.

Selbstverständlich, der Leistungseinbruch beträgt in etwa 60% was natürlich immer noch sehr viel ist, aber an den von Zero schon öfter genannten Gründen liegt und hier noch Performanceverbesserungen kommen werden.

Viele Grüße
 
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Esenel schrieb:
Weil du dich auf die fps einer einzigen Quelle verlassen hast und deren erreichte FPS mit deinem vorherigen Satz als gegeben genommen hast:



Du nimmst Sperber's Werte und setzt die mit einem komplett anderen System gleich:



Seine erreichten 120 fps sind gut, haben aber gar keinen Bezug zu dem Test von WCCF.

Eine 2080Ti erreicht in WQHD mit genügend schnellem Unterbau 180 fps avg in WQHD.
Daher macht dein Vergleich von RTX - ON FHD zu RTX - OFF WQHD für mich gar keinen Sinn.

Mein Kommentar zu Sperber bezog sich darauf, dass er die Auflösung vergessen hatte zu schreiben.

Mein Kommentar zu dir mit den "haste Karte nicht -> kannst nicht beurteilen" bezog sich darauf, dass du seine Leistung nicht richtig in den Kontext der Leistung einer 2080Ti einordnen konntest, weil der Test von WCCF irreführend ist.

Viele Grüße ;-)
Ergänzung ()



Selbstverständlich, der Leistungseinbruch beträgt in etwa 60% was natürlich immer noch sehr viel ist, aber an den von Zero schon öfter genannten Gründen liegt und hier noch Performanceverbesserungen kommen werden.

Viele Grüße

?

Du scheinst etwas verwirrt zu sein, ich habe es lediglich als Beispiel genommen. Ob nun 112 FPS oder 140 FPS oder 180 FPS, den selben Wert wirst du mit RTX nicht bekommen, das ist das einzige, das ich damit sagen wollte.

Allein, dass der Artikel von WCCF vor dem Update war und der Beitrag von Sperber von heute ist, macht dies doch schon selbstverständlich.

Zwischen den Zeilen lesen wollten schon viele beherschen :rolleyes:

Übrigens wie ich schon oben schrieb, lass das mit dem Framelimiter, geht nur mit Nachteilen einher.
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
Selbstverständlich, der Leistungseinbruch beträgt in etwa 60% was natürlich immer noch sehr viel ist, aber an den von Zero schon öfter genannten Gründen liegt und hier noch Performanceverbesserungen kommen werden.

?

Ich hatte bereits selbstverständlich geschrieben, mir brauchst du das nicht erklären :rolleyes: Dafür geht es wieder einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung.
 
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2560x1440@120Hz

64 Slot Server.
Zu 100% Flüssig für meine alten Augen. Das sieht einfach nur geil aus und reicht mir vollkommen.
Leider ist BF5 nicht meine Welt zu zocken...

IL2 Sturmovik in VR schon eher ;) Mit der Vive:

2018-12-06 14:27:00 - Il-2
Frames: 10621 - Time: 120000ms - Avg: 88.508 - Min: 67 - Max: 90
 
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Maximal 272Watt mit WQHD Ultra - RTX Ultra
Battlefield V Screenshot 2018.12.08 - 15.31.24.09.png

Aber auch nur 260 Watt mit DX11 und 12 Rtx Off.
Battlefield V Screenshot 2018.12.08 - 15.52.04.42.png
150-160 fps avg.

Anscheinend hängt Rotterdam zu sehr im CPU Limit.
Muss ich mal ne andere Map nehmen. Vorschläge?

Maximal 285 Watt auf Panzerstorm bei 180 fps avg
Battlefield V Screenshot 2018.12.08 - 23.46.22.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
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Knecht_Ruprecht schrieb:
[...] Bisher wurde ja eher empfohlen weiter bei DirectX 11 zu bleiben. Hat sich das geändert? Hat man insbesondere mit einem "älteren" Rechner (i5 5675C und einer AMD 390 nonX) mit DirectX 12 Vorteile?
Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe gestern mal auf DirectX 12 umgestellt und trotz annähernd gleichen FPS hat sich das Spiel deutlich ruckelig angefühlt. Vermutlich schlechte Frametimes. Auch die Ladezeiten haben sich merklich erhöht. Für mich ist DirectX 12 also weiterhin nichts.
 
@Knecht_Ruprecht
Das wird schon noch- DICE ist ja fleissig dabei mit NVIDIA DXR zu optimieren.
Mit dem ersten Patch haben sie ja bereits bewiesen, dass es nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleibt. Und auch NVIDIA steht ja diesbezüglich unter Zugzwang, um das eigene Gesicht zu wahren.
Als "Nebenprodukt" muss man zwangsläufig den DX12 Renderpfad mit "hochziehen".

Ist ne gute Sache, wenn die Frostbite Engine diesbezüglich fit gemacht wird für die Zukunft. Wer weiss... Vielleicht fällt ja dann auch für Battlefield 1 und Battlefront 2 ein Upgrade ab, wenn Battlefield V gut läuft.

Ich finde es super, was da grad passiert, egal ob dahinter NVIDIA mit Geldscheinen in Richtung DICE winkt. Letztenendes profitieren alle von diesem "Push".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geruckel in den SP cutscenes sollten sie auch mal angehen.
 
Nachtrag:
War grad ne Stunde im Spiel / DX12 / 1440P Vsync auf 60Hz.
Multiplayer 64er Map (mehrere Szenarien, auch Rotterdam)
Die Frames waren wie festgenagelt. Keine Dips, keinerlei Ruckeln, nichts...

Lt. Frameschrieb durchgehend feinste Frametimes. Main-/Renderthread auf der CPU zwischen 85% und 95% ausgelastet, was mir sagt, dass jede CPU, die unter 5GHz taktet und nicht mindestens eine 6700K IPC hat, sehr wahrscheinlich begrenzt (zumindest mit Raytracing auf Ultra).

Hat aber mal echt Spaß gemacht, ohne jedes Zuckeln spielen zu können.
 
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ZeroZerp schrieb:
Nachtrag:
War grad ne Stunde im Spiel / DX12 / 1440P Vsync auf 60Hz.
Multiplayer 64er Map (mehrere Szenarien, auch Rotterdam)
Die Frames waren wie festgenagelt. Keine Dips, keinerlei Ruckeln, nichts...

Lt. Frameschrieb durchgehend feinste Frametimes. Main-/Renderthread auf der CPU zwischen 85% und 95% ausgelastet, was mir sagt, dass jede CPU, die unter 5GHz taktet und nicht mindestens eine 6700K IPC hat, sehr wahrscheinlich begrenzt (zumindest mit Raytracing auf Ultra).

Hat aber mal echt Spaß gemacht, ohne jedes Zuckeln spielen zu können.

Aber aber aber es darf einfach nicht spielbar sein!

Ich schaue noch was mir am Besten taugt.
 
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