Bericht Beratung: Der ideale Gaming-PC

Für mich ist der Thread eine sehr gute Orientierung um mal ein Grundgerüst zu haben, aber sicherlich nicht um die Komponenten genau so zu bestellen. Da geht doch nix über einen extra Thread wo der ein oder andere User zufällig noch einen Tipp oder ein gutes Angebot kennt. Von daher kann ich die ganzen Posts "hoffentlich weniger Konfi anfragen..", "jeder Depp ihn sieht .." nicht nachvollziehen.

mfg Jojo

Glückwunsch zu dieser sagenhaften Zahl und vielen Dank an die Autoren!

Ich hätte einen Vorschlag zur Sichtbarkeit der FAQ: Wenn man im Kaufberatungsforum einen neuen Thread erstellen möchte, könnte man dann nicht im grünen Kasten mit dem Titel "Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen..." die FAQ nochmals hervorheben und verlinken?

Herzlichen Glückwunsch zu 3.000.000 Klick's und einem der besten Threads überhaupt.

Liebe Grüße,

SVEBA|TEC

Von mir auch Glückwunsch !

PCs auf Grundlage der FAQ für mich persönlich zusammengestellt : 2x
PCs auf Grundlage der FAQ für Freunde von mir zusammengestellt : 3x

Für mich immer erste Anlaufstelle wenn man den Hardware Markt mal ne längere Zeit nicht beobachtet hat. Erspart einem versierten Nutzer viel Mühe und Zeit und ist für den unerfahrenen Nutzer die beste Beratung
die man überhaupt kriegen kann.

Gratulation und vielen Dank an alle Beteiligten!

Die FAQ's haben mir schon sehr viel geholfen und haben mich auch hier her geführt. Ohne die FAQ's wäre ich hier wohl kein Mitglied geworden.

Ich denke, die helfenden Foren-User hätten tatsächlich ein Geschenk von CB verdient. Gibt doch genug Harsware, die hier verlost wird...

Nochmals vielen Dank und Gruß!

sudfaisl schrieb:
@Rickmer: Hättest du einen Vorschlag, wie man ihn besser und offensichtlicher im entsprechenden Unterforum verlinken könnte? Immerhin steht er schon oben extra abgesetzt da.

Zwei Sachen würden mir konkret einfallen, weiss nicht wie weit das technisch umzusetzen ist:

1) Ganz einfach die Schriftgröße vergrößern und eventuell eine auffälligere Farbe beim Hinweis zu den empfohlenen Zusammenstellungen: Was auffälliger ist wird schwerer übersehen.
zusammenstellungen.gif

2) Wenn man einen neuen Beitrag erstellt, kommen ja einige Hinweise. Vielleicht könnte man da noch was ergänzen, in etwa so:
neuesthema.gif

Ich hoffe das hilft weiter.

Hab die Bilder mal mit einem Spoiler-Tag versehen, damit die nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :)

Ich nutze die FAQ eigentlich immer um mich bei Preis/Leistung auf dem Laufenden zu halten

Meine Hochachtung den Machern der FAQ. Ich gucke da regelmäßig rein.

Finde die Herrschaften hätten ne kleine Aufmerksamkeit verdient - zumindest aber ne Urkunde :)
Selten hab ich einen Thread gesehen, der über solch eine enorme Zeitspanne gepflegt und aktualisiert wurde!

Hut ab !

Higgs Boson schrieb:
Es mag in etwa richtungsweisend sein aber unter eine einem Idealem Gamer PC stelle ich mir doch etwas anderes vor.
Bitte nicht falsch verstehen ,aber die meisten Komponenten würde ich anders wählen.

Dann schreib doch deine Anmerkungen direkt in den Thread und lass die Leute drüber diskutieren! Dein Kommentar hier hilft nicht weiter! Dort sicherlich schon.

Gruß

Daumen hoch für die hervorragende Arbeit der User welche die FAQ's ins Leben gerufen haben und sich um die Aktualisierung dieser Threads kümmern. :daumen:

Danke auch von mir, habe mir damals meinen Core2Duo PC nach der FAQ zusammengestellt.

Von mir auch Glückwunsch für die unglaublich vielen Views! Bei meinem damaligen PC habe ich mich an dieser FAQ orientiert und ihn als ersten meiner PC´s mit den Komponenten selbst zusammengebastelt :D
Ein dickes Lob an Campino :daumen:

Wow! Und trotzdem werden noch tag täglich immer wieder Anfrage-Threads bezüglich Zusammenstellungen für PC`s gestellt, bei denen man nur diesen Thread hätte suchen müssen.

Ich sag mal: DANKE für deinen Einsatz

Hat mir 2009 und 2012 weitergeholfen. 2,99 Millionen Aufrufe waren aber leider von mir bei der Kaufvorbereitung, da ich ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis habe :D

Ich wusste schon immer das der Thread das Zeug zum Klassiker hat :D

Zurück
Oben