• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Oh es wird wirklich teuer Gegenstände zu craften, aber eigentlich war das ja klar. ;)
Bin gespannt wie viel Gold man so findet, aber 170.000 für einen Gegenstand craften + das Rezept + die 3 verschiedenen Materialien die in rauhen Mengen benötigt werden, ist nicht wirklich wenig...

Aber dafür gibts dann auch einen starken Gegenstand mit bis zu 6 zufälligen Eigenschaften. Da entstehen sicher heftige Kombinationen ...

Freue mich immer mehr auf Diablo 3 je mehr ich sehe und lese...

Hmm ... 593.000 Gold braucht man bis man den Schmied auf Level 10 hat. Das ist eine Stange Gold. :D
Wobei ich es gut finde wenn man im Spiel auch was mit dem Gold anfangen kann. Oft ist es bei Spielen so, dass man nach kurzer Zeit ohne Ende Gold hat und sich alles kaufen kann.

So gewinnt Gold dann doch richtig an Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, dass die Sachen richtig knackig teuer werden können ist gut. Bei D2 hat Gold ja relativ schnell an Bedeutung verloren: mal abgesehen davon, dass man sich außer beim Glücksspiel eh so gut wie keine gescheiten Items kaufen konnte hatte man später im Spiel einfach so übelst viel Kohle durch die ganzen nutzlosen aber trotzdem "wertvollen" Items die man verkaufen konnte.
 
Sturmwind80 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich denk das ist eigentlich nichts.
ich hab im laufe des recht kurzen beta-weekends gut 200k gold gehabt.
und das obwohl man nur bis lvl 13 spielen konnte und man davon ausgehen kann das es mit steigendem level zunehmens schneller geht. ich glaub das innerhalb der ersten woche der erste spieler locker die 1mio gold marke knacken sollte.

was die andren zutaten angeht mach ich mir hier eher sorgen. aber für mich scheint das craften durchaus ne leistbare sache zu sein.
für ein richtig gutes item wird man aber wohl auch 50mal craften müssen bis man etwas hat das richtige hammerstats hat und nicht nur guter schnitt ist.
während in d2 das ganze gold ins glücksspiel gewandert ist um mal nen episches diadem oder nen gutes amu/ring zu ergattern, wird wohl hier alles überschüssige vercraftet :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pupser123 schrieb:
http://us.battle.net/d3/en/item/

Schaut euch die Items selbst an. Es scheint wohl wirklich so, dass die meisten Waffen, die in dem obigen Video zu sehen waren, bereits "entfernt" worden sind bzw. gerade noch überarbeitet werden.

Danke fürs Posten des Original-Links. Ich hätte ihn stattdessen auch verlinkt, wenn ich ihn denn gekannt hätte. Es ist denke ich nicht so wichtig, dass die meisten Items noch überarbeitet werden, aber man sieht schon wo die Reise grundsätzlich hingeht, wo die Unterschiede zu den alten D2-Items liegen (anhand der nun prozentuallen, charbasierten Schadenswerterhöhungen und auch anhand der zusätzlichen Zufalls-Attribute) Darum ging es eigentlich, damit man sich überhaupt ein grobes Bild machen kann und eine Vorstellung entwickelt, was sich wie und warum geändert hat!

Kl0k schrieb:
da wirds eh noch ne menge balancing patches geben, vor allem im hinblick aufs pvp. n richtiges urteil wird man wohl erst innem jahr fällen können, ob das geglückt ist.

Sehe ich genauso. Man bedenke, wie sich D2 bis Lod bzw. bis Patch v1.13 von damals bis heute entwickelt hat. D2-Classic hat ja in vielerlei Hinsicht nur noch wenig mit dem heutigen Lod gemeinsam. Anzunehmen, dass D3 eine ähnlichen Entwicklung erfahren wird...

Zwirbelkatz schrieb:
Diese Neuerung mit den zufälligen Zusatzeigenschaften wird höchstwahrscheinlich extremst wertvolle Gegenstände provozieren. Ob klassenspezifische Gegenstände die Bandbreite erhöhen oder ob dann (Beispiel) alle Hexendoktoren mit ein und derselben speziellen "Kampflustige Axt der Schlachtplatte" herum laufen, wird sich zeigen. Und es wird sich zeigen, ob das dem Item-Auktionshaus (EGAH) in die Hände spielt ...

Diese (letzte) Befürchtung teilen ja sehr viele. Hoffentlich nicht zu Recht....

Sollte es sich am Ende herausstellen, dass man das Endspiel nur noch bestreiten kann, indem man Items für echtes Geld kauft (eben weil man auf diese Items zwingend angewiesen ist, um mit dem Char überleben zu können) werde ich D3 beseite legen und nicht mehr spielen!
 
Wie sehen denn im Moment so eure Build Ideen aus?^^

Ich werde im PVP einen Barb spielen und sehr wahrscheinlich so skillen:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WhUSiP!TZX!bbbYZY

Mit dem ganzen Movementspeed und dem Charge/Stun habe ich genug Dmg mit Frenzy und 60% Dodge Chance sowie Wirbelwind sollten mich aus Gefahrensituationen rausbringen können!
Dazu noch schön Dual Wield und der Build sollte klappen^^
 
Das weiß ich, aber ich Spiele dieses Game nur für den PVP Modus, so wie Diablo 2 LoD früher. Egal wie "schwierig" Inferno wird, es endet ja doch wieder mit Solo Runs wie Baal bei LoD, sobald man die Tricks/Items raushat. Dann macht nur noch der PVP Modus so richtig Spaß^^

Edit: Desweiteren denke ich, dass der Barbar diesmal am besten zum Itemfarmen geeignet sein wird, da er 2 MF Waffen tragen kann und wie in dem Video gesehen, sehr starke Waffen hat. Durch die Movementspeedbuffs sollte man schnellstmöglich durch die Dungeons kommen.

Ist eigentlich schon bekannt, wie genau der Teleport der Sorc funktioniert? Wenn es so ist wie bei LoD, werde ich mit einer MF Sorc anfangen, da ich mich einfach durch Wände etc porten kann :D

Edit2:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WZXSiP!TZX!bbcYZY

Nochmal überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ abrissbirne

ich glaub, die pläne wirst dir abschminken können.

zum barb und dem dual wield mf:
ich glaub du spielst hier auf "khan" an...
eine waffe bei der nicht sicher ist ob sie so im spiel ist. als ich das damals gesehen hab dacht ich auch: erster char muss ein mf-barb werden.
aber das wird kaum nötig sein. blizzard hat selbst gesagt das sie mf balancen wollen. sie wollen definitiv keine mf-soso oder ähnliches mehr sehen sondern es soll jeder char gut zum mfen geeignet sein.

tele-soso: imo auf inferno wahrscheinlich der schnelle tot...
ich bin mir zu 99% sicher das man nicht mehr auf inferno durch die welt teleportieren kann um dann eben mit 10 casts ne championgruppe zu zerlegen. ich denke die mf-runs werden eher vorsichtig verlaufen.
dieses solo-baal-run-ähnliche gameplay wirds wohl nicht mehr geben. nichtmal mit endgame uniques/crafts.
und das find ich gut.
natürlich vermisst man diese 25sekunden meph-runs die man den ganzen tag machen konnte. oder diese 3minuten baal runs usw... aber ich denk es wird wesentlich interessanter nun werden und ich glaub sogar das mf-runs eher in er gruppe gemacht werden könnten.
das wird sich rausstellen.

3er gruppe wo zb. einer die "mf-bitch" ist und nur mf-equip trägt und 2 die damage machen.
im schnitt ergibt sich dann für jeden nen akzeptabler mf-wert und die drops sind sowieso nun individuell. keine angst mehr vor grabhack usw.
das sind so szenarien die ich mir vorstellen könnte.
 
Teleport hat 16 Sekunden CD. Mit einer Runde kanne man zwei mal schnell hintereinander teleportieren. Wizard hat irgendwo noch was Passived mit CD Reduktion.
http://us.battle.net/d3/en/class/wizard/active/teleport


Ich denke aber, wenn man in Inferno fröhlich alleine vor sich hinteleportiert, bekommt man ganz schnell das Gesicht zerschmolzen. Wie in D2 wird das nicht möglich sein.
 
Ich hoffe sehr, dass Inferno nicht mehr möglich ist bzw. extrem schwer wird, wenn man auf max MF geht. Gerade bei Waffen dürfte möglichst hoher Schaden am wichtigsten sein, da nun soviel vom Waffenschaden abhängt, auch bei den Castern.
Denn wenn ich die Mobs ohne MF doppelt so schnell wegmetern kann als mit der MF Ausrüstung, dann gleicht sich das erstens ja schon wieder etwas aus und zweitens ist man deutlich sicherer unterwegs.
 
Abrissbirne schrieb:
Das weiß ich, aber ich Spiele dieses Game nur für den PVP Modus, so wie Diablo 2 LoD früher. Egal wie "schwierig" Inferno wird, es endet ja doch wieder mit Solo Runs wie Baal bei LoD, sobald man die Tricks/Items raushat. Dann macht nur noch der PVP Modus so richtig Spaß^^

Edit: Desweiteren denke ich, dass der Barbar diesmal am besten zum Itemfarmen geeignet sein wird, da er 2 MF Waffen tragen kann und wie in dem Video gesehen, sehr starke Waffen hat. Durch die Movementspeedbuffs sollte man schnellstmöglich durch die Dungeons kommen.

Der Khan, wie auch die anderen MF-legendaries sind schon wieder entfernt. Blizzard hat genau das feedback sofort umgesetzt.
Und baal runs wirds auch nich mehr geben, weil bosse nach dem ersten mal nix gescheites mehr droppen :p.
D.h. man wird sich einen möglichst großen und schnell zugänglichen einstiegspunkt suchen und von da aus zufällig spawnende champions und rares jagen müssen.
 
Bulletchief

Baal runs? war das nicht akt5? geht doch nur bis akt4 oder wie darf ich das jetzt verstehen.
Und hast du irgendwo was von blizz das bosse nur 1 mal was gutes droppen ?
 
Die droppen schon noch was gutes, aber dann halt nach der normale Drop Wahrscheinlichkeit. Beim 1. Kill droppen die aber garantiert etwas gutes.
 
baal runs wurde von bulletchief eher als "platzhalter" verwendet. stellvertretend für bossruns.

und das die bosse nur noch beim ersten kill "annehmbar" droppen kann man wohl als gegeben hinnehmen.

blizzard hat selber gesagt: bosse werden nicht mehr die guten sachen droppen.
die angepeilten items werden bei D3 von random champions gedropped.
in zukunft wirds also keine bossruns mehr geben sondern random champion-runs...

und wenn man die beta gespielt hat merkt man:
skeleton king dropt beim ersten mal 1-2 rares, danach nur noch magic.
immer. also liegts eigentlich auf der hand das es so ist/sein wird.
 
Perling83 schrieb:
Bulletchief

Baal runs? war das nicht akt5? geht doch nur bis akt4 oder wie darf ich das jetzt verstehen.
Und hast du irgendwo was von blizz das bosse nur 1 mal was gutes droppen ?

naja... mit baalruns mein ich ja nur bossruns im allgemeinen. :)
bosse werden bestimmt immernoch vergleichsweise guten loot bieten, aber halt gleichwertig oder schlechter als rares, champions - eben um monotone bossruns zu vermeiden.

das war aus irgendnem interview-video mit nem dev auf yt :p

is mir zumindest in der beta auber schon so vorgekommen... der sk hat jetzt nich wirklich tolles zeug fallen lassen... (nach dem ersten kill)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Sehe ich genauso. Man bedenke, wie sich D2 bis Lod bzw. bis Patch v1.13 von damals bis heute entwickelt hat. D2-Classic hat ja in vielerlei Hinsicht nur noch wenig mit dem heutigen Lod gemeinsam. Anzunehmen, dass D3 eine ähnlichen Entwicklung erfahren wird...

eben, genau das mein ich auch. denk ma allein an die aufschreie in den chatchannels, als die bestimmte skills gebuffed und generfed haben wie zb die eisnova, oder als die synergien kamen.
da wird noch im laufe der zeit soviel passieren.
das einzige was mir bei D3 noch so n bisschen fehlt sind die AoE skills ala blizzard/meteor und co und ne layedback klasse wie der necro.
 
KL0k schrieb:
eben, genau das mein ich auch. denk ma allein an die aufschreie in den chatchannels, als die bestimmte skills gebuffed und generfed haben wie zb die eisnova, oder als die synergien kamen.
da wird noch im laufe der zeit soviel passieren.
das einzige was mir bei D3 noch so n bisschen fehlt sind die AoE skills ala blizzard/meteor und co und ne layedback klasse wie der necro.

es gibt weiterhin sowohl meteor als auch blizzard...

und jede andere klasse hat auch aoe skills.

und der witch doctor ist der moderne necro^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben