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Bericht Bericht: Diablo III Beta

hast du andere skilltrees gesehen als ich?

und was interessiert mich ein "moderner" witch doctor. der spielt sich nicht laid back. ich hab n summoner gespielt. sowas hast du bei dem nicht. die zombiehunde sind begrenzt auf 3, sprich man muss zwingend selbst eingreifen.
 
KL0k schrieb:
hast du andere skilltrees gesehen als ich?

und was interessiert mich ein "moderner" witch doctor. der spielt sich nicht laid back. ich hab n summoner gespielt. sowas hast du bei dem nicht. die zombiehunde sind begrenzt auf 3, sprich man muss zwingend selbst eingreifen.

wahrscheinlich hab ich andere gesehen...

-> http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard

schau mal unter den Force skills nach ;) (2)
du bekommst bei Bedarf sogar nen Meteorschauer oder nen Eismeteor^^

und beim WD unter Vodoo... da bekommste dann auch ein Golemäquivalent. Und mit passiven Fertigkeiten kannste sowohl die Anzahl deiner Viecher erhöhen als auch zusätzliche Viecher aus gestorbenen Gegnern bekommen.

In D2 musstest du beim Necro anfangs auch noch aushelfen :P
 
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KL0k schrieb:
hast du andere skilltrees gesehen als ich?

und was interessiert mich ein "moderner" witch doctor. der spielt sich nicht laid back. ich hab n summoner gespielt. sowas hast du bei dem nicht. die zombiehunde sind begrenzt auf 3, sprich man muss zwingend selbst eingreifen.

und das ist gut so. blizzard hat das so designed das es genau DAS nicht mehr gibt.
die gegner sind auch so programmiert das sie nicht mehr stupide auf ne wand voller skelette kloppen ohne dem verursacher im hintergrund das leben leicht zu machen indem sie ihn ignorieren...
der moderne necro (wd) wird jetzt sogar mal aktiv spielen müssen....
wem das zuviel mühe ist, der kann ja den fernseher einschalten...

"laid-back" mentalität...

OMFG

btw... um neben dem meteor/AOE halbwissen weiteres halbwissen zu annulieren.

zombiehunde sind auf maximal 4 begrenzt.
 
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Anderen hier vorschreiben wie sie Diablo zu spielen haben... was fürn schaden hättest du denn davongetragen wenn man den Hexendoktor wieder wie den alten Necro hätte spielen können (aber nicht müssen)? Wenn jemand anders Diablo gerne so spielt - why not? Ich hab mir spaßeshalber auch mal nen "ich beschwör einfach alles was geht und so viel davon wie geht" Necro in D2 gebaut - einfach weil ichs lustig fand und es ne Abwechslung zum üblichen "ich drück dir mein Schwert ins Gesicht" war ;) Dass das in D3 nicht mehr gehen soll bockt mich jetzt wenig, aber es hätte mich genauso wenig gestört wenn es weiterhin machbar gewesen wäre.
 
hill01 schrieb:
Anderen hier vorschreiben wie sie Diablo zu spielen haben... was fürn schaden hättest du denn davongetragen wenn man den Hexendoktor wieder wie den alten Necro hätte spielen können (aber nicht müssen)? Wenn jemand anders Diablo gerne so spielt - why not? Ich hab mir spaßeshalber auch mal nen "ich beschwör einfach alles was geht und so viel davon wie geht" Necro in D2 gebaut - einfach weil ichs lustig fand und es ne Abwechslung zum üblichen "ich drück dir mein Schwert ins Gesicht" war ;) Dass das in D3 nicht mehr gehen soll bockt mich jetzt wenig, aber es hätte mich genauso wenig gestört wenn es weiterhin machbar gewesen wäre.

seh ich ähnlich, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass man mit den richtigen skills auch den WD richtig auf summoner spielen kann.
 
Der Witch Doctor hat schon einige "Pet-Fähigkeiten" und wird auch so gespielt werden können, dass dies nen Großteil ausmacht.
Aber nur mit Summons zu spielen, nein, das wird soweit ich sehe nichts werden.

Das ist aber auch echtmal langweiliges Gameplay und sollte nicht gerade gefördert werden. Wo ist denn da der Skill wenn man 5-6 Summoner Fähigkeiten hat und nichts anderes tut?
Wer "laid-back" spielen will, sprich ohne wirkliche Herausforderung der wird hier nicht ganz glücklich, aber bei sowas muss ich echt sagen, so sollte es auch sein.

Aber als so nen Hybriden kann man den Witch Doctor dennoch sehr gut spielen. Außerdem haben ja sehr viele seiner Skills nen Summoner-Vibe. Corspe-Spiders z.B. sind ja, wenn auch nur temporäre, Summons. Gleiches gilt für anderes auch.
 
sav1984 schrieb:
und das ist gut so. blizzard hat das so designed das es genau DAS nicht mehr gibt.
die gegner sind auch so programmiert das sie nicht mehr stupide auf ne wand voller skelette kloppen ohne dem verursacher im hintergrund das leben leicht zu machen indem sie ihn ignorieren...
der moderne necro (wd) wird jetzt sogar mal aktiv spielen müssen....
wem das zuviel mühe ist, der kann ja den fernseher einschalten...

"laid-back" mentalität...

OMFG

btw... um neben dem meteor/AOE halbwissen weiteres halbwissen zu annulieren.

zombiehunde sind auf maximal 4 begrenzt.

warum ist das gut so?
während andere in d2 jede ladder mit ner sorc oder nem hammer angefangen haben, hab ich halt meinen summon-necro hochgezogen. ich spiel nunmal gern supporterklassen die eher im hintergrund agieren. was is da jetz schlimm dran?

ignoranz for the win oder was?

das ich auf dein gequatsche überhaupt reagiere..
 
Also wenn ich mir das hierso durchlese überlege ich gerade echt stark ob ich mir das D3 wirklich zulegen soll.

Ich mein 15-20h wenn man mit allem interagiert bzw 80% d.h wenn ich so durchlaufe bin ich in 10h durch.
Finde ich dann schon ein bischen lächerlich ihr nicht auch?
Und dann die Spielzeit zu verlängern indem ich den Schwierigkeitsgrad zu hochdrehe das ich andauernd verrecke um dadurch die Spielzeit zu verlängern .... naja ich weiß nicht halt ich jetzt eigentlich überhaupt nichts von oder wie seht ihr das?
 
also ich hab mir jetzt mal flott ne relativ summon lastige WD skillung zurechtgelegt...

da wuseln dann frösche, fledermäuse, 4 (bei bedarf explodierende) hunde, 3 zombies, ein golem und der begleiter gleichzeitig durch die gegend... das sollte eigentlich reichen :D

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WcYVkT!adZ!caZZbZ

CloudConnected schrieb:
Ich mein 15-20h wenn man mit allem interagiert bzw 80% d.h wenn ich so durchlaufe bin ich in 10h durch.
Finde ich dann schon ein bischen lächerlich ihr nicht auch?
Und dann die Spielzeit zu verlängern indem ich den Schwierigkeitsgrad zu hochdrehe das ich andauernd verrecke um dadurch die Spielzeit zu verlängern .... naja ich weiß nicht halt ich jetzt eigentlich überhaupt nichts von oder wie seht ihr das?

70% des content kommt nach normal, dem ersten durchspielen.
Diablo lebt nunmal vom versteckten endlos-modus und der itemhatz :D.

nur um die story einmal durchzukloppen.... nein, deshalb kauft man kein diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
warum ist das gut so?
während andere in d2 jede ladder mit ner sorc oder nem hammer angefangen haben, hab ich halt meinen summon-necro hochgezogen. ich spiel nunmal gern supporterklassen die eher im hintergrund agieren. was is da jetz schlimm dran?

ignoranz for the win oder was?

das ich auf dein gequatsche überhaupt reagiere..


supporter-klasse zu spielen und "laid-back" rumchillen und nichts tun als in der linken hand nen hamburger zu verdrücken während man mit der rechten maustaste die 6 skills nach der reihe immer wieder drückt sind 2 komplett verschiedene sachen.

wenn du gern supporter bist: ja klar. gerne. ich spiele auch gern nen supporter.
aber anscheinend ist für dich der inbegriff des supporters: "gedankenlos 6 skills drücken = i win" man kann wohl auch von einem supporter verlangen etwas aktiv im spiel mitzuspielen...

allein schon der ausdruck: "laid-back" sagt doch auf was man hinauswill: nichts tun, mit möglichst null skill und aufwand einfach durchzumaschieren.

nun - wer das gern machen will: von mir aus ;)
fakt ist aber: no way in diablo 3.

hier wirst du den big mac aus der linken hand geben müssen.

das bei d2 die allermeisten ne soso gespielt haben liegt an der ganz simplen tatsache das ne soso der einzig sinnvolle mf-char war.
und hammer für die uber-bosse.
das war rein zweckmäßig um seinen lieblingschar zu equipten. (so wirds in d3 aber nicht mehr sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war die Soso doch nicht so toll für Baalruns?^^
Ne Assa/Dudu und besonders der Hammerdin waren schneller.
 
Mal unabhängig vom Necor... mir ist was ganz anderes in der Skillübersich aufgefallen:

beim Magier: Conjuration - Magic Weapon (vor allem in Verbindung mit den Runen)

Es gibt also doch eine Melee Sorc, es funktioniert nur anders mit dem Ausrüsten (wobei mir in der Beta gar keine Attributs-Beschränkungen an den Items aufgefallen sind... scheinbar kann man mit dem entsprechenden Level alles tragen was nicht Klassenspezifisch ist)


So, bleibt nur noch eine Frage: was muss ich machen das sich Blizzard ihre Politik gegenüber Real Money Trading nochmal überlegt?
 
Auch relativ gute Items in D2 verkaufen sich im internet/ebay nur für paar Cent (Beispiel: Harlekinskrone, 79Cent). Richtig teuer wirds erst bei wirklich seltenen Sachen die dazu am besten dann noch perfekte Stats haben (ob 200% erhöhterschaden oder 199%, können den Preis locker verdoppeln). Und solche Dinger habe selbst ich in meiner langen D2 Zeit sogut wie nie zu Gesicht bekommen.
Ich seh das also ganz locker. Da auch Gebühren anfallen, wird nicht jeder Müll reingekloppt.
 
a) wie schadet euch persönlich RMAH ? bis jetzt gibts dafür keine handfesten gründe.

b) wie sollen dupes funktionieren ? für jedes item das der server generiert wird eine eigene unique-id festgelegt. der server weiß zu jedem zeitpunkt exakt WELCHES item WO ist.
wenn da plötzlich irgendwelche doppelgänger auftauchen ist das doch bisschen komisch. oder?
gibt es bei wow dupes ? kaum....
es würd mich stark wundern wenns plötzlich wieder dupes gäbe, dazu müsste man direkt die blizzard server hacken...
mit diesen latency hacks anno dazumals geht heutzutage nichts mehr...
 
sav1984 schrieb:
a) wie schadet euch persönlich RMAH ? bis jetzt gibts dafür keine handfesten gründe.

Beeinflussung des normalen AHs und des freien Handels, sowohl vom Angebot her (wo wird ein gutes Item wohl eher verkauft?) als auch von den Preisen her (RMT führt zu einer Inflation, da Geld von außen ins System kommt)

sav1984 schrieb:
b) wie sollen dupes funktionieren ? für jedes item das der server generiert wird eine eigene unique-id festgelegt. der server weiß zu jedem zeitpunkt exakt WELCHES item WO ist.

Das mit den IDs gabs angeblich schon zu D2, so die Gerüchte... ;-) wär aber schön wenn sie das hinbekommen.
 
zu d2 zeiten wurden solche dinge alle noch clientseitig generiert... da ist eine manipulation recht einfach möglich...
heute ist dem nicht mehr der fall.
wow hält sich ja auch nahezu dupe-frei...
dafür muss man halt heutzutage auf dinge wie offline-fähigkeit verzichten. das ganze wird serverseitig generiert. das bringt sicherheit was duping angeht, aber halt in andren fällen nachteile.

(für mich ist die zwingende verbindung zu den servern kein nachteil... ich lass mein d3 gern nach hause telefonieren ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt vergleichen wir mini Blizzard/Blizzard North und ihr über 10 Jahre altes Spiel und dessen Server Struktur mit dem Heutigem :rolleyes:

Item Dupes und dergleichen zu verhindern ist bei einem RMAH eine der höchsten Prioritäten, das wissen die doch am besten.

Beeinflussung des normalen AHs und des freien Handels, sowohl vom Angebot her (wo wird ein gutes Item wohl eher verkauft?) als auch von den Preisen her (RMT führt zu einer Inflation, da Geld von außen ins System kommt)

Mit echtem Geld wird so oder so gehandelt, und gäbe es kein RMAH in Diablo 3 würden die Userzahlen bei d2jsp und co. einfach nur so explodieren.
Man kann nicht einfach sagen, dass das nur wenige Leute machen, weil wenige es in einem extrem alten Spiel tun.

Bei Diablo 3 sind solche Seiten von Anfang an groß dabei. Dass das nicht nur bescheuert ist, dass solche Seiten damit Geld verdienen sondern dabei auch noch Risiken für BNet Accounts bzw. die User bestehen, da es natürlich 0 Garantie gibt kommt noch dazu.

Wir hatten das Thema glaub ich schonmal im Sammelthread, jetzt noch mal alles zu wiederholen ist schwachsinnig.
 
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