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Bericht Bericht: Diablo III Beta

Dann bringt Blizzard etwas mehr Details und Schärfe rein und es wär wieder nicht genug und man würde ein Mod verwenden.
Hätte Blizzard das Spiel so wie mit diesem Dark Mod rausgebracht , wär es einigen immer noch nicht scharf genug ;). Es ist halt nicht einfach jedem gerecht zu werden.
Irgendwann wär man dann bei Fotoqualität angekommen übertrieben gesagt. Wenn allerdings so ein DarkMod erlaubt ist, dann sind doch alle glücklich. Für alle die es schärfer haben wollen, einfach Mod Starten.
 
Als ich das erste mal die Beta gestartet hab dachte ich mir auch erstmal: "natoll, das soll D3 Grafik im Jahr 2012 sein?!" mit dem Darken/Sharpen Mod siehts meiner Meinung nach bereits viel besser aus ohne die Atmosphäre zu zerstören.
Das Problem was ich aber dabei seh, ist, dass Blizzard diesen Mod als Hack ansehen könnte und massenhaft Accounts bannt.
Ich denke mal, dass man hier ein paar Türchen offen lässt, um dann mit Erweiterungen Grafikupdates anbieten zu können, da solche Erweiterungen ansonsten weniger interessant wirken. (Ist aber nur meine Vermutung).
 
Ich denke, das Blizzard besser weiß, wie man ein erfolgreiches Spiel schreibt als die ganzen selbsternannten Experten in den ganzen Foren. Wenn die sich an die Vorschläge dieser Amateure halten würden wäre D3 der erste Flop der Firmengeschichte.
 
naja, bei manchen sachen sollte man sich nicht verstecken hinter der "ist nur meine meinung"-rhetorik. ist dann schon etwas dürftig.
eine diskussion ist ja nur dann sinnvoll, wenn man versucht auf objektives zu kommen, das so allgemeingültig ist.
wenns lediglich nur um das austauschen von meinungen ginge, dann müsste man sich ja gar keine mühe mehr geben, überhaupt für/wider irgendwas zu argumentieren, weil man eh immer mit der meinungsflagge rumwedeln kann sobald einem evtl.(!) die argumente ausgehen.
wenn jemand schreibt, dass er/sie den stil von diablo 3 nicht mag und dann bestimmte sachen anführt weswegen, dann erachte ich es als meine aufgabe diesen bestimmten inhalten ebenso inhaltliche argumente entgegenzusetzen, die diese wiederum auszuhebeln versuchen oder aufzuzeigen wo ich denke, dass derjenige da etwas übersehen hat oder vorschnell auf sachen schließt.
ist doch spannender als diese leier des: ich finde das so, der andere findets so, noch ein anderer findets nochmal anders...und denn finden alle irgendwas, haben sich wechselseitig ihre meinungen gesagt und gehen dann wieder verschiedene wege. is doch langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber sich hinzustellen und zu sagen Blizzard macht grundsätzlich alles richtig ist auch keine Diskussionsgrundlage... was soll ich darauf antworten?

Ich stehe eben auf dem Standpunkt das eine etwas Detailreichere Umgebung, vor allem was die Texturen angeht D3 nicht geschadet hätte und die Grafik um einiges Aufwerten würde. Den grundsätzlichen Stil finde ich ja in ordnung, hatte mir das nach den ersten Screenshots schlimmer vorgestellt, aber die Beta hat dann doch gezeigt das es an sich nett aussieht. Nur eben die Landschaften usw. sahen doch sher einfarbig und lieblos aus...
 
@JackA$$:

Wenn man an die plötzliche und unerwartete Massenbann-Aktion von vor ein paar Jahren aufgrund der modifizierten "d2gfx.dll" zurückdenkt, die zum gleichzeitigen Starten mehrerer Instanzen von D2/Lod diente, um in erster Linie das Mulen zu erleichtern, muss man mit sowas wohl leider rechnen und ich für meinen Teil würde (und werde) meinen neuen D3-Key sicher nicht für sowas riskieren! (auch wenn ich diese Grafikmod ebenfalls sehr gut finde und Blizzard im Sinne der "Kundennähe" gut darüber nachdenken sollte, WARUM es sowas überhaupt gibt!)

Blizzard nimmt es mit der Modifikation ihrer Programme auf Basis von Third-Party eben aus verständlichen Gründen (Maphack, Bots, Duping, sprich Cheaten) sehr ernst (es ist nur die Frage WIE man dabei vorgeht und WEN man damit trifft!)
 
das die grafik nicht so modern daherkommt wie bei konkurrenzprodukten... stimmt...

aber ich sag wieterhin: das gameplay bzw. feeling beim spiel ist besser... und blizzard steckt sehr viel liebe ins detail...
es gibt zb etwa 35(!!!!!) verschieden arten von todesanimationen für JEDES monster (ausgenommen bosse)
in andren spielen sinds 2-3 oder auch mal 5....
pretty... boooring.
das sind kleinigkeiten die einem bewusst oft garnicht auffallen, die das spiel aber dann am ende zu dem machen was es sein wird. das beliebteste und erfolgreichste spiel des genres...
und dafür find ich die entwicklungszeit auch angemessen.

für mich ist die grafik etwa der letzte punkt den ich bewerte in nem spiel wie diablo.
und für viele andre auch.

ich finde es wurde ein toller mittelweg gewählt, die entscheidungen sind fürs gesamtkonzept gut und das spiel ist auch auf mittelklasse rechnern lauffähig und man braucht nicht einen neuen 1000€ high-end gaming pc...
 
35 .... wow .... am besten sind die Mönchkampfanimationen mit all den Waffen ... .... .. .. .. .. ... .

EDIT: Ich habe die OpenBeta geliebt aber der Mönchkrampf ist echt großer Mist von Blizzard. Für mich persönlich der einzigste Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles geschmacksache. ich fand den mönch sehr gelungen. hab alle chars (mehrmals) durchgespielt und mir gefällt der mönch.

klar die ersten standardskills hätte man vllt. besser machen können.
aber du hast auch nur maximal 3 spirit generator skills kennengelernt. mit den restlichen die dazu kommen und denn spender skills kommt dann schon ne menge zusammen und da sind genug (in meinen augen) coole moves dabei die spaß machen ;)
siehe videos :)
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder?

Mir geht es darum das er seine Waffen wegsteckt beim zuschlagen. Das ist so offensichtlich an den Kosten gespart (für die Animationen) das ich dem Verantwortlichen ins Gesicht spucken will.
 
@mimi347:

Du musst dich klarer bzw. genauer ausdrücken. Dann versteht man auch, was du meinst!
 
mimi347 schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder?

Mir geht es darum das er seine Waffen wegsteckt beim zuschlagen. Das ist so offensichtlich an den Kosten gespart (für die Animationen) das ich dem Verantwortlichen ins Gesicht spucken will.

ach DAS meinst du...
das hat blizzard auch selbst begründet wieso sie das so machen....
schau dir mal die menge an waffen an, plus die menge an skills mit den teils noch unterschiedlichen runen-effekten (weißt nicht wieviele sich hier auf die animation auswirken würden...)

das wären hunderte zusätzliche animationen die man pro charakter erstellen muss. inklusive den laufenden animationen die hinzukommen müssten bei neuen waffen die ins spiel implementiert werden....

hätten sie schon machen können...
-> release 2014
 
tsingtao
Mein Fazit: Suchtgefahr! Auch wenn die Diablo 3 Beta mich nicht 100%ig überzeugt hat, ist das Spiel bestellt. Blizzard sollte bis dahin allerdings noch etwas am Schwierigkeitsgrad drehen.

Sorry, aber wer sich nur einen Hauch mit dem Spiel befasst hat, weis das es noch Alptraum, Hölle und Inferno geben wird. Das sind weitere Schwierigkeitsgrade vom Spiel, dabei ist "Normal" sozusagen nur ein Tutorial vom Spiel.

Ich find es etwas lachhaft wie hier einige Leute meinen das Spiel sei zu schwer. Ich lege euch ans Herz, euch erstmal richtig zu informieren, bevor solche unrichtigen kommentare abgegeben werden. Ansonsten, lasst das Spiel doch einfach, um so besser für mich und viele andere Leute, dann erspart ihr uns mit Leuten zu spielen die keine Ahnung haben.

In dem Sinne. Viel Spaß den D3-Kennern.
 
Jesterfox schrieb:
Ok, aber sich hinzustellen und zu sagen Blizzard macht grundsätzlich alles richtig ist auch keine Diskussionsgrundlage... was soll ich darauf antworten?

Das ich recht habe :p

Im Ernst, die Verkaufszahlen von Blizzard untermauern meine Aussage, das sie Spiele schreiben die die Leute mögen. Klar wird nicht jeder Geschjmack getroffen, aber Blizzards Erfolg zeigt, daß sie wissen, was sie tun. Die selbsternannten Experten die breit und lang erklären, warum es Mist ist was Blizzard macht müßten erst mal einen Beweis für ihre Behauptungen beibringen.
 
cLam schrieb:
Sorry, aber wer sich nur einen Hauch mit dem Spiel befasst hat, weis das es noch Alptraum, Hölle und Inferno geben wird. Das sind weitere Schwierigkeitsgrade vom Spiel, dabei ist "Normal" sozusagen nur ein Tutorial vom Spiel.

Ich find es etwas lachhaft wie hier einige Leute meinen das Spiel sei zu schwer. Ich lege euch ans Herz, euch erstmal richtig zu informieren, bevor solche unrichtigen kommentare abgegeben werden. Ansonsten, lasst das Spiel doch einfach, um so besser für mich und viele andere Leute, dann erspart ihr uns mit Leuten zu spielen die keine Ahnung haben.

In dem Sinne. Viel Spaß den D3-Kennern.

1809-watch-out-everyone.jpg

Arno Nimus schrieb:
@mimi347:

Du musst dich klarer bzw. genauer ausdrücken. Dann versteht man auch, was du meinst!

Ich hab es auf Anhieb verstanden.
 
Naja, zumindest wissen sie, wie man den Mainstream am besten bedient. Bloß weil Lady Gaga gute Verkaufszahlen aufweist, heißt das ja nicht, dass sie DIE Musik macht.
 
Und nur, weil man nie einen Charthit geschafft hat ist man noch lange nicht ein guter Musiker....

Ich denke schon, das man am Erfolg sehen kann, ob einer was kann.
 
Keine Band der Welt macht DIE Musik :rolleyes:

Genauso wie keine Spieleschmiede DAS Game macht :o

Wie schon vorher mal erwähnt machen sie halt das Game so wie sie es für richtig halten und wie man aus all den Präsentationen & Videos sieht, ganz bewusst.

Ob das eine gute Entscheidung war, werden nachher die Verkaufszahlen sagen ... aber mal im Ernst, wenn bei sagen wir mal (nur Beispielhaft) 5 Millionen verkauften Spielen vielleicht 50.000 den Dark Shader benutzen würden, warum sollte Blizzard dann von seinem Designkonzept abrücken, wenn es doch den Effekt den sie damit bezwecken wollen, abschwächt / verschlechtert ?

Zumindest wäre es gut wenn die Mod offiziell nicht als Hack angesehen wird.
 
Erfolg in dieser Branche heißt meistens einfach nur, dass jemand das Kunststück geschafft hat, aus Scheisse Geld zu machen. Man muss sich verkaufen (lassen) können. Das sagt noch lange nichts über die Qualität aus. Oder meinst du, Justin Bieber ist ein guter Musiker? Oh Baby Baby Baby ...
 
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