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News Beta-Anmeldung zu „CS: Global Offensive“ gestartet

Ich muss sagen, dass ich das Spiel "lieb gewonnen" habe.


Es macht verdammt viel spaß und nachdem es nun genügend "public" Beta Keys gibt, kann man auch die eine oder andere Runde reisen.
 
Mir gefällt das Spiel bisher auch, was aber gar nicht geht ist die Treffgenauigkeit von Sturmgewehren wie AK/M4 und deren Schaden. Manche kippen selbst nach 20 Schuss Dauerfeuer aus 5 Metern Entfernung nicht um, schießen dann 2 Mal mit ner Deagle und man selbst ist hinüber...
 
Hab seit Gestern ebenfalls nen Zugang. Mein Brüderchen hatte 2 CS:GOs im Inventar, wovon ich das zweite bekommen hab :D

Allerdings hab ich ebenfalls ein Problem:
Spielen geht soweit problemlos, nur wenn ich z.B. den server Joinen will auf welchem mein Brüderchen spielt kommt nur connecting und dann garnichts mehr. Komischerweise hats heut Morgen noch funktioniert.
 
3-4 mal probieren!
Immer versuchen nach zu joinen. Dann klappt das irgendwann mal auch...
 
Mal gespannt ob ich auch irgendwann mal nen Invite von Steam bekomme ^^
Spiele CS schon ab version 1.4 und bin mal gespannt wie CS:GO ist.
Kann mal einer sagen wie sich so die Hitbox verhält im vergleich zu CS 1.6 und CS:S ?
 
Es gab ein (richtiges) 1.4 ? Habe ich selbst nie mitbekommen obwohl ich seit ca. 1.0 gespielt habe..
 
Kein plan ob es richtig war.
War damals halt die Lan Party zeit etc... hab das immer mit Potbots gezockt und so :D
Kann mich an die Versionsnummer aber jetzt auch nicht mehr so 100% erinnern, glaube aber es war 1.4
Ich glaub erst 1.6 war die richtige version die dann mit Steam kahm.
 
Jap genau.
Naja ist alles schon ne weile her xD

Mich würd aber aufjedenfall interessieren wie sich CS:GO so verhält im vergleich zu 1.6 und Source.
 
das würd mich auch interessieren im hinblick aufs gameplay und handling - vor allem in bezug auf hitboxes, configfreundlichkeit, tweakbarkeit im hinblick auf fps/latenz usw.
so rein von den screenshots bisher siehts ja verglichen mit 1.6 & source n bisschen aus wie best of both worlds
 
vor allem in bezug auf hitboxes, configfreundlichkeit, tweakbarkeit im hinblick auf fps/latenz usw.

http://blog.counter-strike.net/
da findet man was zu den hitboxes, dem spray und sowas, einfach mal durchlesen. ist nen devblog direkt von valve.

Tweaks bietet die aktuelle beta noch recht wenige, grafikeinstellungen sind mehr oder minder nicht viele vorhanden, man kann quasi momentan fast nur auf einem grafiklevel spielen, wird sich aber noch ändern.
anfühlen tut sich das spiel nun sehr sehr direkt. Die bewegungen sind alle schneller und zielen lässt sich so sehr gut. gameplay ist momentan etwas hart durchzublicken. habe mal 1-2 gather in der esl mitgespielt, das ist ne ganz andere sparte als mal so bisschen public oder mixes zu spielen. wenn man dann mal gegen ne doppeldeckung mitte auf inferno ankommen will, brauchts schon. da fliegt n molotov und 2 flashs und du bist erstmal ne weile ausser gefecht.

netconfig wird vermutlich kommen wie in css, glaube aber zu meinen dass da aktuell auch noch keine befehle implementiert sind. Configs sind quasi so wie in den letzten beiden cs, sprich cfg ordner mit voller konfigurierbarkeit.

ich finde im gegensatz zu den meißten spielern hier, dass die Waffen relativ gut balanced sind. die Deagle als präzise starke short range waffe, mit der rein geht wenn man zielt, gefällt mir sehr gut. Auch Waffen wie m4 und ak sind top, anders als erwartet werden hier, wenn die waffen so bleiben sollten, in zukunft einzelschuss eine wesentlich größere rolle spielen. Das wäre natürlich auch irgendwo realitätsnäher. SMGs sind recht gut zum bratzen, da so ne p90 nunmal auch kein hohes recoil hat aufgrund der bauweise. Laut der Spielerschaft sind aktuell angeblich die Duals total OP. Wenn das stimmt, ist das natürlich nicht gut, macht einfach keinen sinn.

Macht alles in allem momentan sehr viel spaß, freue mich schon auf release, werde wahrscheinlich recht flott umsteigen.
 
danke für den link und die einschätzung - bzgl einzelschuss, das hab ich bei source auch schon so gemacht, einzel oder doppelschüsse (je nach aim-art) mit ner m4 oder ak sind tödlich präzise, daher sind die ja auch so beliebt gewesen.
 
gerade im kompetativen esport wurden eher salven von max. 3-4 schüssen oder spraydowns eingesetzt, also kein sinnloses bratzen. Mit blick auf CSGO ändert sich das so drastisch, dass es absolut ineffektiv ist, es auch nur mit salven zu versuchen bisher. zurzeit warte ich zwischen einzelschüssen ne ganz schöne zeit ab, bevor ich den nächsten schuss setze(im vergleich zu css) weil ich einfach das gefühl habe, dass es wesentlich genauer ist.
 
mh, egal ob in public oder auch in meiner kurzen ESL zeit hab nahezu immer ohne salven gespielt, ausser ich hatte grad n lucklauf bzw. scheisstag wo gar nix sitzt, dann bin ich auch mal sprayend rumgelaufen. aber generell, sofern ich nich unter druck geraten bin hab ich immer versucht header zu setzen und dafür einzel- oder doppelschüsse genutzt. gerade auf dust2 lief das für mich recht ideal auf die mid- bis long distanzen, von daher klingt das für mich nicht nach einer großen umstellung.

wenn die salven jetzt so ineffektiv geworden sind, heisst das für mich persönlich größere trennung von spreu vom weizen und das begrüß ich dann eigentlich schon. aber vielleicht revidier ich diese ansicht auch wieder, sobald ich mal selbst hand anlegen konnte.
 
das doch voll verückt,.

für etwas geld auszugeben, was nicht fertig ist und was man nicht besonders lang verwenden kann, (wenn beta abgelaufen ist! )

kann ich echt nicht verstehen,.
 
nach den konditionen von valve auch garnicht erlaubt, die dinger zu verkaufen. machen halt manche trotzdem, wo käufer sind und verkäufer geld wollen, gibt es einen markt.

Bin übrigens froh, dass mein Spiel endlich wieder läuft - jetzt wo die ganzen neuen Maps drin sind. erstmal ne Runde online spielen heute. yessss :)
 
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