Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher ist das tahiti den schnellsten GPU chip hat dens zur zeit zu kaufen gibt. GF 104 scheint den nicht signifikant toppen zu können sofern die Folien stimmen.
[Editor's note: Yes, that was a joke, something we are rarely do around here, but since you get the same info you get from white papers for a lot less at SemiAccurate, we step out of line ever now and again to keep readers from becoming suicidally bored. Carry on.]
Zu großzügig, mache ich auch nicht. Aber ich gönne Dir den Spaß.
Wenn Du wirklich Zugriff auf so eine Karte bzw. die Karte beim Benchen zugesehen hättest, dann hättest Du wirklich die Chance Deines Lebens versaut, wirklich im Rampenlicht zu stehen.
Aber wie gesagt, ich gönne Dir den Spaß. Für jeden anderen, der nicht nur gierig nach jedem Informationshappen schnappt, kommst Du einfach nicht mit genug Fakten rüber und es ist zu synchron mit anderen Foren und vor allem auch nicht mehr oder gar früher.
(Im Gegensatz zu vielen Anderen hier halte ich 45% Vorsprung keinesfalls für unrealistisch da allein 20% über OC bei Tahiti drin sind...)
Liste doch mal auf:
GTX 670 TI
Shadercount?
Chip? GK104 oder GK110?
Speichertyp / SI?
GTX 680
Shadercount?
Chip? GK104 oder GK110?
Speichertyp / SI?
45% würde ich dem GK110 zutrauen. Der wiederum hätte mit 512Bit SI kaum XDR2 Ram nötig.
Beim GK104 halte ich 45% für weit weit hergeholt.
Abgesehen davon baut man bei den GT 640M ja DDR3 mit 128 Bit Bus drauf, was für ein extrem gutes SI spricht da die Leistung gut ausfällt für diese schwache Anbindung.
Imho setzt der Vorgänger auf GDDR5 und 192 Bit ^^.
Lass mal deine Fakten sprechen... in Daten, wir sind gespannt
@Nokia n97 mini
Halt dich doch bitte an deine eigenen Vorsätze und Versprechungen nichts mehr zu schreiben.
Das Bild ist nicht von dir und kursiert schon seit einiger Zeit im Netz herum und zeigt was? Einen Karton und darauf ein Pixelklumpen...
680GTX:1536 Cuda Cores,1006 Mhz mann kann sie auf 1058 boosten.
2GB/256-bit GDDR5 195Watt 2xDL-DVI einen HDMI und ein DIsplayport 1.2
Ergänzung ()
PiPaPa schrieb:
@Nokia n97 mini
Halt dich doch bitte an deine eigenen Vorsätze und Versprechungen nichts mehr zu schreiben.
Das Bild ist nicht von dir und kursiert schon seit einiger Zeit im Netz herum und zeigt was? Einen Karton und darauf ein Pixelklumpen...
Wenn ich Volker wäre, würde ich mir auch nicht die Arbeit machen, jeden falschen Quatsch zu kommentieren. Wäre auch ein Fulltimejob. Selbst wenn er das tun würde, käme er bezüglich NDA sehr schnell unter Bedrängnis, da man auch über das Ausschlussverfahren sehr viele Fakten erfragen kann.
ich habe mir nun verständlicherweise nicht den gesamten Fred durchgelesen. Was ich so sehen und sagen kann, und ich denke eigtl. wird wohl schon alles gesagt worden sein, ist, dass Nvidia mich einfach enttäuscht, wenn die Daten, die sich so langsam herauskristalisieren, bewahrheiten.
So eine teure Graka, die evtl. grad mal auf Augenhöhe mit dem Topmodell von AMD ist? dazu mehrere Monate verzug? Für ein Unternehmen ist das eine große Klatsche. 2 vergleichbare Produkte: GRafikbeschleuniger. 1 Unternehmen stellt den selben Nutzen/Leistung zur Verfügung, aber eben Monate später. Ganz einfach versagt nennt man das.
Jetzt echt mal, es bringt doch auch nicht viel hier noch rumzuspekulieren ob an diesen und jenen Gerüchten was dran ist oder nicht. Die Leute, die wirklich was zu sagen hätten wie Volker zum Beispiel, mit Fakten und so, stehen ohnehin unter NDA und können und werden noch nichts sagen.
Die paar Tage werden wir uns ja wohl noch gedulden können/müssen.