Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@petesahat,

wenigstens noch jemand der auch das 2,8V Dimmspannungssyndrom hat ;) Min mal gespannt was die 1014 final bringen wird. Momentan ist für mich die 1013_05 beta = final angesagt; ist zwar noch weit vom 1009er entfernt, aber immerhin. Wie hoch kommt ihr eigentlich 1:1?

Gruss
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hab heute mal wieder das 1013FINAL draufgespielt. DIe Mulitplikatoren gehen hier einwadnfrei. Auch das CPU-Spannungsproblem ist gelöst. Lediglich das RAM-SPANNUNGS-Problem und das DDR<380 Problem bestehen noch. Hab heute einen neuen Ram bestellt, der auf der QVL aufscheint und mit dem viele ASUS User zufrieden sind. Ich poste, falls das DDR<380 Problem behoben ist.

Als dann , nicht den Mut verlieren. :evillol:
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich hab ein komisches Problem seit der 1014.001: Wenn ich meinen PC einschalte, kommt IMMER erstmal die akustische Warnmeldung "CPU Test failed"... :(
Erst nachdem ich die schaltbare Steckdose aus- und wieder eingeschaltet habe, und dann nochmal hochfahre, funktioniert es... Hab sogar schon OC weg genommen und im BIOS die Setup Defaults geladen... Probiere jetzt mal die 1013Final, vielleicht löst die mein Problem...
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

also das das board schlecht ist kann mann ja nun echt nicht sagen,jeder der probs mit einer biosversion hat sollte halt dann schauen welche anständig funzt und die benutzen.und über ein beta bios zu meckern isz ja wohl das dümmste was es geben kann.wissen den die heinies nicht was ein beta bios ist
und macht euch doch nicht alle an. wenn es probs gibt mit einer beta bios version schreibt es an asus die freuen sich,denn dafür ist eine beta version da, zum testen und bei probs rückmeldung an asus
gruß Geizie
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hi an alle hab mal ne frage an Euch.

Ich habe das A8V Deluxe mit Bios Version 1014_01 Beta. zudem einen A64 3500+(Newcastle).
Mein Sys läuft stabil und desweiteren auch keine abstürze. Alles läuft auf Standardtakt. Jetzt möchte ich aber mal übertakten und schauen was so in meiner CPU steckt.

Soll ich nur den FSB hochziehen? Muss ich den Multiplikator runtersetzten? Den HTT runtersetzten oder so belassen auf 1000? Den Ram Teiler ändern? Ist auf DDR 400 eingestellt.
Bringt es Performanceeinbusen wenn ich den Ramteiler auf DDR 333 ändere aber der CPUtakt höher ist???

Bitte bitte eine kleine Anleitung für mich.

Danke im voraus

greetings
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Warum gibt es eigentlich kein Mod-BIOS wo die Multis frei sind? Beim FX sind sie es ja auch!
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ja, weil bei den FX die Multis schon in der CPU hardwaremässig nach oben und unten frei sind. Bei allen anderen Athlon64 ist der Multi nach oben hardwaremässig gelockt. Da hilft auch kein super-duper MOD-Bios. Bei Nicht-FX-Athlon64 kann man nur über den Referenztakt übertakten.
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ja es ist ne BETA, hab vergessen dass zu erwähnen!

Hier ein kleines Resumee der Version 1014.006 BETA:

1)
CPU Multis lassen sich nicht verstellen, genausowenig bei allen anderen 1014Betas

2)
CPU Spannungsproblem beim einstellen über 1,45V besteht auch noch immer, er fährt dann die Spannung um 0,2V nach oben also über 1,65 Volt. Wer will schon seine CPU toasten?

3)
Ram Teiler gehen alle auch der 3:2 Teiler!

4) 1T funktioniert dafür sehr gut, ohne Freezes, auch die Performance hat minimalst zugenommen.
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@ Jensematz
mach ma über asus update das funzt jetzt
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

3:2 und 1T hört sich ja schonmal nicht schlecht an.. wenn der rest gefixt wird :freak:
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

petesahat schrieb:
3)
Ram Teiler gehen alle auch der 3:2 Teiler!
.


dann tu mir doch bitte den gefallen, und gug mal bei cpu-z durch was der takt geteil wird...! danke dir!
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

PoWerBaR schrieb:
dann tu mir doch bitte den gefallen, und gug mal bei cpu-z durch was der takt geteil wird...! danke dir!

gut danke, ich habs selber gemacht.

3:2 GEHT NICHT! jedenfalls bei mir net...
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

petesahat schrieb:
Ja es ist ne BETA, hab vergessen dass zu erwähnen!

Hier ein kleines Resumee der Version 1014.006 BETA:...
Vielen Dank für den Hinweis petesahat!

Post 1 wurde auf den neusten Stand gebracht! Bis auf die Benches... braucht halt a bissi... ;)

EDIT: Benches sind fertig und wurden in Post 1 unten zur Verfügung gestellt! Insgesamt hat sich das 1014_06 ohne weiteres an die Spitze gesetzt! Allerdings fällt die HD-Performace aus der Reihe... da das Bios sonst sehr gut abgeschnitten hat werde ich die HD-Tests wiederholen und nach möglichen Fehlerquellen suchen... hat sich vieleicht ein Fehler bei mir eingeschlichen... aber für das Bios kann man endlich ASUS wieder mal loben! Würde mich nicht wundern, wenn das 1014_06 die nächste Final wird... :evillol:

(1) 1014_06
(2) 1006
(3) 1010_03

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

grrr - 1014.006! 3:2 Teiler geht zwar, aber der V-Core Bug nervt! Alles was ich manuell einstelle landet bei 1,65V, was mit LuKü nicht gerade der Bringer ist. 246Mhz synchron sind auch nicht mehr möglich, was bei der 1013 noch ging. Ach ASUS - ich bin entäuscht!

Gruss
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Nordhessen schrieb:
der V-Core Bug nervt!
V-Core Bug höre ich hier zum ersten mal! Mein Newcastle läuft wie manuell eingestellt auf 1,5V... also wo ist da der Bug? Solche Werte liefert das Bios nur wenn es auf AUTO gestellt ist - sonst nicht! Klar ist die AI-Einstellung mit 1,65V sehr hochgegriffen - sie ist aber wahrscheinlich sogar von ASUS beabsichtigt um AI-Overclocking zu beflügeln... daher würde ich nicht unbedingt von einem Bug sprechen! Auch bei petesahat das gleiche Problem... wie schon gesagt Ihr seit die ersten, die das bemängeln... es ändert aber nichts daran, dass es bis jetzt das leistungsfähigste Bios ist & es ist gegenüber den Vorgängern dev. ein guter Fortschritt...

Gruß Dilandau
 
Zurück
Oben