Nordhessen
Cadet 3rd Year
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread
Es steht aber nicht auf Auto!
Es steht aber nicht auf Auto!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nordhessen schrieb:Es steht aber nicht auf Auto!
petesahat schrieb:Aus den Posts andere vermute ich, dass dieses Problem nur bei AMD CPUS auftaucht deren Standard V-Core bei 1.4V liegt, Winchester und Venice um es zu präzissieren...
Folgende Bios-Versionen weisen dieses Symptom auf: 1014.001, 1014.004 und 1014.006, alles BETA Versionen.
Skinny12 schrieb:Hi!
Ich habe einen FX-55 mit 4 Corsair XMS 2-2-2-5 512 mb Modulen.
Ich habe 2% (testweise) übertaktet, aber die timings -wie hier beschrieben- scharf eingestellt.
Das Bios ist das aktuelle 14_6 Beta.
Folgende Werte habe ich:
Lesedurchsatz:
Athlon64FX-55 2666 MHz Asus A8V Deluxe K8T800Pro Dual PC3300 DDR 5482 MB/s
Schreibdurchsatz:
Athlon64FX-55 2666 MHz Asus A8V Deluxe K8T800Pro Dual PC3300 DDR 1536 MB/s
Sind die Werte io?
v.A. der Schreibdurchsatz erscheint mir zu niedrig....
Gruss Skinny
petesahat schrieb:Wenn du 4 512 MB Module hast wird automatisch auf 2T und DDR333 runtergeschalten. Es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen, da der Speichercontroller des AMD64 nur 6 Bänke ansprechen kann, 4 Doppelseitige Module brauchen aber 8 Bänke. Um die 2 fehlenden zu ersetzen werden die Bänke alternierend betriebn, darum auch lediglich DDR333 mit 2T.
Als Lösung: Wenn du unbedingt 2GB Ram brauchst und trotzdem mit schnellen Einstellungen fahren willst, solltest du zu 2x1GB modulen greifen. Die kannst du dann getrost mit DDR400 und 1T betreiben. Es gibt aber meines Wissen keine 1GB Module mit solch aggressiven Timings wie 2-2-2-5. Leider.
petesahat schrieb:Wenn du 4 512 MB Module hast wird automatisch auf 2T und DDR333 runtergeschalten. Es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen, da der Speichercontroller des AMD64 nur 6 Bänke ansprechen kann, 4 Doppelseitige Module brauchen aber 8 Bänke. Um die 2 fehlenden zu ersetzen werden die Bänke alternierend betriebn, darum auch lediglich DDR333 mit 2T.
Als Lösung: Wenn du unbedingt 2GB Ram brauchst und trotzdem mit schnellen Einstellungen fahren willst, solltest du zu 2x1GB modulen greifen. Die kannst du dann getrost mit DDR400 und 1T betreiben. Es gibt aber meines Wissen keine 1GB Module mit solch aggressiven Timings wie 2-2-2-5. Leider.
STFU-Sucker schrieb:@Skinny12
Teste doch einfach mal. ob du den Ram auf DDR400 setzen kannst! Ich konnte das als ich mein A8V noch hatte! Mehr als schiefgehen kann es nicht! Das A8V hatt als einziges Board diese Eigenschaft. Wieso das so oft klappt weis irgendwie keiner!