Bios Sammelthread für die A8V-Serie von ASUS (bitte Post 1 beachten)

  • Ersteller Ersteller Dilandau
  • Erstellt am Erstellt am

Ich besitze folgendes Board der A8V-Serie...

  • A8V

    Stimmen: 53 11,8%
  • A8V-MX

    Stimmen: 6 1,3%
  • A8V Deluxe

    Stimmen: 283 63,2%
  • A8V-E SE

    Stimmen: 27 6,0%
  • A8V-E Deluxe

    Stimmen: 32 7,1%
  • A8V-VM

    Stimmen: 31 6,9%
  • A8V-VM Ultra

    Stimmen: 2 0,4%
  • A8V-X

    Stimmen: 9 2,0%
  • A8V-XE

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    448
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Glaub ich dir! Bis 1009 Final und 1010.003 beta ist ja auch alles in Butter... erst danach fängt das "Übel" an ;)

Also hab in Post 1 zu dem 1014.06 auch hinzugefügt, dass der Teiler 3:2 nicht funzt und bei den V-Core Bug betroffenen Biosversionen das "bei Proz. mit 1,4V" entfehrnt, da es sich bei derYogi um einen betroffenen Newcastle handelt...

Hoffe seit einverstanden! Wenn nicht kann ich ja dazu schreiben, dass es nicht bei 100% allen auftritt! Wäre ein Kompromiss.

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

ACHTUNG neue BIOS VERSION am ASUS Server: 1014.007 BETA

Wenn der ASUS Server streiken sollte oder lahm ist, hier der Link zu meinem UNI-Webspace:

http://stud4.tuwien.ac.at/~e0325653/1014-007.zip

Wie immer Erfahrungen und Warnungen posten!
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

petesahat schrieb:
ACHTUNG neue BIOS VERSION am ASUS Server: 1014.007 BETA

Jo Danke! Habs gerade noch gesehen! Wo hast du die denn aufgegabelt? Auf dem regulären Ftp und Download Site hab ich se grad nicht finden können... morgen wird der Post 1 geändert und Benches nachgereicht...

Nochmals danke!

Gruß Dilandau
 
ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Hervorragende Neuigkeiten!

Die BIOS Version 1014.007 Beta behebt den V-Core Bug, zumindest bei eingestellten 1.4-1.5V habe ich keinen drastischen Anstieg bemerken können. Andere Spannungen, die ausserhalb des Bereiches 1.400-1.500V liegen habe ich nicht getestet, also keine Gewähr.

Auch der CPU Multiplikator funktioniert einwandfrei. Bei meinen Venice 3000+ kann ich zwischen 4 und 9 alle frei wählen und diese werden auch korrekt umgesetzt.

Die Übertaktbarkeit und Stabilität ist identisch mit der letzten offiziellen 1013 Final.

In Sachen Performance wurde ein bisschen zugelegt. In Sandra 2005SR2 habe nun so 60 MB mehr als vorher, auch der 3DMARK2005 bringt minimale 6 Punkte mehr :evillol:

:daumen: Alles in allen kann ich das 1014.007 jeden nur wärmstens empfehlen. Könnte eventuell bald zur 1014 FINAL werden! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

petesahat schrieb:
:daumen: Alles in allen kann ich das 1014.007 jeden nur wärmstens empfehlen. Könnte eventuell bald zur 1014 FINAL werden! :daumen:
Soso! Offizieller ASUS Download, hä? Die Biosversion ist nur auf deinem Uni....Internet-Service von Studierende der TU Wien... Um sicher zugehen, dass es sich nicht um ein Mod-Bios von dir oder anderen Studenten handelt... werde ich die offizielle ASUS Version abwarten! Weil ich auf der Teiwan, US & Europa Site war und das BIOS nicht finden konnte! Auch nicht auf den FTPs... wenn du es von ASUS hast Post mir bitte mal den Original Link! Danke im Vorraus!

Interessant ist, dass ASUS alle Bioversionen der 1014er Reihe zur Zeit von der normalen Download Site genommen hat... vieleicht hast du aber auch recht und es wird die nächste Final.. :daumen: HOFF!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@Dilandau

ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe

>> 07-06-05 12:03AM 455174 1014-007.zip

Gruss
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Uturn schrieb:
ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe
>> 07-06-05 12:03AM 455174 1014-007.zip
Jo, Danke! Genau sowas wollt ich... dann ändere ich gleich Post 1 und setz mich mal an die Benches... :D

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

ALso meine Quelle ist folgender ASUS Server:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/1014-007.zip

Ich habe ein kleines Tools selbst geschrieben, dass stündlich testet ob sie Dateien mit vordefinierten Namen dowloaden lassen.

Z.B.: im Moment lass ich folgende Links testen:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/1014-008.zip
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/1014-009.zip

Ein bisschen mehr Vertrauen Dilandau, ein MOD BIOS zu schreiben liegt nicht in meinem Kompetenzbereich :lol:
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

petesahat schrieb:
Ein bisschen mehr Vertrauen Dilandau, ein MOD BIOS zu schreiben liegt nicht in meinem Kompetenzbereich :lol:
Wollte nur etwas stichhaltiges. Das mit dem Tool ist echt ne klasse Idee :daumen: Nur eine Frage noch, weil es sich um die Inter.version ist sie diesmal auch "eingedeutscht"? Dann kann ich des noch schnell im Post 1 vermerken bevor ich mich an die Tests wage... Danke im Vorraus!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

wie sagt mann vertrauen ist gut kontrolle ist besser
wo kommen die ganzen bios versionen her,finde das echt komisch bei asus aufm ftp
ist davon nichts zu finden und da ich mir nicht sicher sein kann von wo die kommen
lasse ich besser die finger davon!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

@JENSEMATZ

Diese Links teste ich in der Hoffnung, dass irgendwann, so ASUS möchte, eine der Dateien auftauchen wird. ;)

@Dilandau
DIe Version 1014.007 ist auf Englisch , Deutsch und Franzakisch :D
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Jensematz schrieb:
Die links gehen nicht :(
Natürlich nicht! Die gibts ja auch noch nicht! Er hat ja geschrieben, dass sein Tool laufend danach sucht! Lese den Post nochmal!

Das Bios ist tatsächlich auch auf Deutsch und Französisch! Ist klasse! Da könnten die sich auf dem Deutschen Server die Umbenennung echt sparen: von A8V Deluxe 1014.07 in 1014.07d... ist echt witzlos!

EDIT: @petesahat : warst wohl schneller als ich.. ;)

Gruß Dilandau
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Dilandau schrieb:
Natürlich nicht! Die gibts ja auch noch nicht! Er hat ja geschrieben, dass sein Tool laufend danach sucht! Lese den Post nochmal!

Gruß Dilandau

OK, hatte ich missverstanden.
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Bin ich jetzt total verblödet, oder warum finde ich hier nichts?
ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

weil es da keins giebt sag ich doch!
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

juhuuu ein neues bios und wie ist das so? wer hat es schon getestet ?
 
Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread

Ich kanns nur nochmal empfehlen, da erfahrungsgemäß die ASUS Server recht lahm unter der hohen Abfrageleistung werden: Das neue Beta Bios 1014.007 kann unter folgenden Link rund um die Uhr ohne Engpass downgeloaded werden:

http://stud4.tuwien.ac.at/~e0325653/1014-007.zip

Ich hatte selbst schon oft das Problem, dass die Asus Server Tools oder Treiber nur mit mäßiger Performance, wenn überhaupt bereitstellen. Also nutzt die Möglichkeit. Ich werde auch in Zukunft immer die aktuellsten Bios Versionen auf meinem Webspace für alle zugänglich machen.

Greetz petesahat
 
Zurück
Oben