Re: ASUS A8V (-E) Deluxe BIOS Sammelthread
Auch noch was von mir an MSI!
Mit welchem Tool hast du denn deine Revision und deine Seriennummer ausgelesen?
Ich kann dir nur eins sagen: eine Seriennummer 1234567890 heißt nur eins! Das Tool ließt die Daten nicht richtig aus oder kann sie erst gar nicht lesen!
Könnte es die Info lesen müsste da sowas stehen wie:
Rev. 1.03
MB-Se: 47MG0Z6832
Das => 1234567890 spuckt ein Prog. nur aus wenn es nix weiß!
Mit dem Wini hatte ich schon recht! Und jetzt schau mal auf dein Mainboard und sag uns was da für eine Rev. und Senr. draufsteht! Die weichen 100% von dem ab was du uns geschrieben hast bzw. was dein Tool ausgelesen hast!
Da geb ich dir Brief und Siegel drauf!
@Rodger
Du mich beschleicht langsam ein kleiner verdacht: Was ist wenn sich bei den Boardrevisionen doch mehr getan hat als, dass später der AGP/PCI-FIX hinzugefügt worden ist!
z.B. am A7N8x Deluxe wurde ja auch mehr verändert, weil Nvidia damals den Northbridge überarbeitet hat um das Board 100% 200MHz DDR kompatibel zumachen!
Hier hat ASUS sich dann entschieden für die Rev2.0 aufwärts seperate Biosversionen anzubieten weil ansonsten zu viele Fehler aufgetreten wären und man es nicht in einer Biosversion unter eine Hut hätte bringen können.
Ist nur ein Gedanke! => Hat ASUS doch ab einer gewissen Revision mehr verändert als offiziel bekannt? Haben sie geglaubt alles in einer Biosversion unterzubringen zu können ohne, dass es zu Fehlern kommt?
Als die 2.0 offiziell rauskam hatte ich eh geglaubt, weil man es von ASUS so gewöhnt ist, dass für dieses Board eine eigene Biosversionen zur Verfügung gestellt wird! Dies war aber nicht der Fall!
Fakt ist, dass der Fehler bei älteren Revisionen häufiger auftritt als bei den neuen ab 2.0! Fakt ist auch, dass der Newcast das Problem eher hat als der Wini! Vorallem Winis mit einem 2.0 Board haben in der Regel mit dem neuen Bios KEINE Probleme!
Ich pers glaube langsam, dass ASUS hier vieleicht einen Bock geschossen hat und gut daran täte die Revisionen Biosmäßig zu trennen! Ich möchte wetten genau hier ist der Hund vergraben und irgendetwas beißt sich in dem neuen Bios bezüglich der Boardrevisionen! Vieleicht hat auch der verbaute Via-Chipsatz ein überarbeitetes Stepping? Irgendwas ist faul im Staate A8V Deluxe!
P.S. Ich habe das 1011 auf Raidperformance geteste und es war eine reine Katastrophe!
Meine zwei Raptoren im Raid 0 bringen mit dem Bios nur noch eine Durchschnittsrate 59MB/s hin! Das ist absolut mieß!
Gruß Dilandau
EDIT:
@ GEIZIE11
Wenn das Bios bei dir einwandfrei läuft und du hast ja einen Wini und ein 2.0 Board würde das meine Theorie weiter untermauern...