• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Black Myth Wukong NVIDIA Frame Generation Flackern

Venyx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vorweg, das Problem ist mir bisher nur in Black Myth Wukong aufgefallen, in z.b. Hellblade 2 trat es nicht auf. Daher hab ich das Thema unter "Games" gepackt und nicht unter "Grafikkarten: Nvidia", falls das falsch sein sollte, sorry dafür. :)

Wie der Titel schon sagt, tritt bei mir in Black Myth Wukong ein massives Flackern der Gras-/Baumtexturen auf. Aber nur wenn ich FG aktiviert habe. In z.b. Hellblade 2 trat ein derartes Flackern mit aktiviertem FG nicht auf.
Einstellungen in den 3D-Einstellungen der Systemsteuerung wie z.b. Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung stellen, brachten keine Abhilfe.

Meine Frage ist jetzt, liegt das am Spiel selbst bzw. an der UE5 oder gibt es noch irgend eine Einstellung, womit das Flackern verhindert werden kann? Hat jemand Erfahrungen damit oder selbiges Phänomen?

Ich habe dazu mal ein Video aufgenommen, um das ganze zu veranschaulichen.
Leider kommt es auf dem Video nicht so gut rüber, in echt ist es deutlich schlimmer, es ist für mich unspielbar mit dem Flackern. (Auf meinem 4k Monitor ist das Flackern im Video nur in 4k zu erkennen)

Gespielt wird in 4k 60FPS
Vollbild, Fenster, DLSS on/off, Einstellungen medium, high, ultra brachte alles keine Abhilfe.

Specs:
4080 Super PNY XLR8 Verto Epic-X OC (kein manuelles overclocking oder undervolting) mit Treiber 560.94
5700x
X570S Aorus Pro AX
32GB DDR4 3200Mhz
Spiel ist auf einer MX500 1TB SSD installiert
Windows 10
 
Ich habe den Treiber gerade auf 566.03 aktualisiert und nochmal getestet, aber leider keine Besserung. Das Flackern ist nach wie vor da mit unveränderter Intensität.
 
Zurück
Oben