H3rby
Lt. Commander
Recht auf Glauben: => Ja.
Ob wir ihn noch brauchen: => Nein.
Können wir uns darauf einigen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Bohemund:
Deine Aussagen kann man prima einfach umdrehen..
"Mein Lieber, es geht nicht nur um die Religion!" Und nebenbei. Auch in den Religionen geht es vielmals nur um das liebe Geld. Oder denkt hier wer, der Papast fliegt freiwillig mit einer Linienmaschine anstelle seines Kirchenfliegers, um Geld zu sparen?
Und zu deinen restlichen Aussagen brauch man nix hinzu fügen. Das ist ja nichtmal lächerlich machen, wie mir es schonmal vorgeworfen wurde, sondern einfach irgendwas..
Was unterscheidet denn Sekten von dem, was du hier Religion nennst? Das die Kirche sie so bezeichnet? Alles Ansichtssache.
Nebenbei, setze bitte an etwas Glauben und den Glaube an Gott nicht auf eine Stufe. Wenn ich glaube, dass es mit besser geht, wenn ich dir das jetzt nochmal erkläre, dann hat das mit Sicherheit nix damit zu tun, dass ich glaube, dass Gott es will, dass ich es dir nochmal erkläre.
Ob wir ihn noch brauchen: => Nein.
Können wir uns darauf einigen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Bohemund:
Deine Aussagen kann man prima einfach umdrehen..
mein lieber, es geht nicht nur ums geld!
"Mein Lieber, es geht nicht nur um die Religion!" Und nebenbei. Auch in den Religionen geht es vielmals nur um das liebe Geld. Oder denkt hier wer, der Papast fliegt freiwillig mit einer Linienmaschine anstelle seines Kirchenfliegers, um Geld zu sparen?
Und zu deinen restlichen Aussagen brauch man nix hinzu fügen. Das ist ja nichtmal lächerlich machen, wie mir es schonmal vorgeworfen wurde, sondern einfach irgendwas..
Gott ist etwas von frühzeitlichen Menschen erfundenes, um ihre Kinder und sich selbst die Angst zu nehmen oder sie besser kontrollieren zu können.. Ist das besser als Unterhaltung?Relict schrieb:Das Krümelmonster ist eine von der Wirtschaft erdachte substanzlose Unterhaltungsfigur, welche nur ihren Selbstzweck für den Zuschauer und für die Produzenten als Einnahmequelle dient. Willst Du es wirklich mit einer Weltreligion auf gleiche Stufe stellen?
Relict schrieb:Mir ist im Prinzip genauso egal, auf welche Weise jeder gewisse Grundwerte und Ziele erlangt und welche Institution er dafür nutzt. Von mir aus auch mit Hilfe der Religionen, solange es keine manipulativen Pseudos oder Sekten sind. Hauptsache jeder tut überhaupt was und gibt dies auch selbstlos und aufrecht weiter.
Was unterscheidet denn Sekten von dem, was du hier Religion nennst? Das die Kirche sie so bezeichnet? Alles Ansichtssache.
Betrachte es wie du willst, aber "Good bless Amerika" und in den Krieg ziehen, "Ablasshandel" oder "Gott hat mir befohlen zu töten" sind genau das. Oder wie würdest du das nennen? Ach ja, das ist wieder Abkehrung vom Glauben oder ein paar Verrückte..Adam_Smith schrieb:Mein Lieber H3rby, was du hier unterschwellig gläubigen Menschen unterstellst ist einfach nur beleidigend.
Nebenbei, setze bitte an etwas Glauben und den Glaube an Gott nicht auf eine Stufe. Wenn ich glaube, dass es mit besser geht, wenn ich dir das jetzt nochmal erkläre, dann hat das mit Sicherheit nix damit zu tun, dass ich glaube, dass Gott es will, dass ich es dir nochmal erkläre.
Zuletzt bearbeitet: