chiller1986
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 761
Seit 2015 macht unser Kreis mit Breitbandförderung rum, im April soll der Ausbau beginnen mit FTTH bei über 10.0000 Haushalten. Bis Ende 2021 soll es fertig sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das mal näher erläutern, woran ich das erkenne? Ich habe aktuell 25 Mbit, zahle aber 50mbit. Meine Fritzbox zeigt knappe 44mbit an, ich kriege trotzdem im Download und auch bei diversen Speedtests 23-25mbit angezeigt.Julz2k schrieb:Das traurige ist das zu den 50MBit auch Fallback auf 25MBit hinzugezählt wird sowieso mobile Lösungen die als stationär verkauft werden
// Zum Verständnis. Fallback auf 25MBit gibt es fast nicht mehr, da an den meisten Anschlüssen 50MBit geschaltet wird, auch an denen wo vorher nur 25MBit gingen, denn an den Anschlüssen ist dlm aktiv und drosselt dann entsprechend runter.
Topflappen schrieb:Verfügbarkeit wäre größer, wenn es einen wirklichen use case für die Massen gibt der auch entsprechende Geschwindigkeiten voraussetzt.
Gibt noch genug Menschen in diesem Land, denen 6MBit ausreichen, und solange die nicht bereit sind eine größere Geschwindigkeit zu bezahlen wird sich daran auch nichts abrubt ändern.
This!!! Diese ganzen Zahlen sind ein Witz! Stimmt nicht mal im geringsten.Marcel55 schrieb:47,6% der städtischen Haushalte haben mind. 1Gbit/s zur Verfügung?
Ja ne, is klar...
haiopai schrieb:Aber mal ganz ehrlich, was wollt ihr alle mit so schnellen Anschlüssen?....
Moin da hast du recht😉fanaticmd schrieb:@Sittich01
Klingt nach EWE 😉 Willkommen in der FTTH Welt 👍🏻
Daran, was uns persönlich vielleicht reichen würde, dürfen wir uns jedoch nicht orientieren. Wenn ich -- beispielsweise -- sagen würde: "100 MBit/s reichen mir völlig aus", dann habe ich nur ein ganz kleines Fenster im Blick. Wichtig, entscheidend ist jedoch, was gesamtgesellschaftlich sinnvoll ist. Und da muss die möglichst zeitnahe Zielrichtung "Flächendeckung Glasfaser" sowie 1 GBit/s als Standard stehen.>_< schrieb:Eine 25er Leitung reicht mir alleine vollkommen aus.
>_< schrieb:Nur würde ich mich über ein stabileres Netzwerk freuen, die Latenzen gehen z.T. gar nicht in Ordnung.
Das eine geht mit dem anderen Hand in Hand!nebulein schrieb:Was mich aktuell aber deutlich mehr nervt ist, dass ich in sämtlichen Shootern einen Ping jenseits der 150ms habe und Paketloss und das seit bestimmt schon 3-4 Monaten.
Viele von uns sind älter und haben Frau und Kinder.haiopai schrieb:Aber mal ganz ehrlich, was wollt ihr alle mit so schnellen Anschlüssen? habe zwar auch ne 100mbit leitung, aber werde bald auf 50mbit runtergehen.
selbst mit meiner vorherigen 16mbit leitung lief netflix in 4k ohne probleme,
Kaiser Wilhelm II haben Pferd und Kutsche ausgereicht. Das Automobil war für ihn eine vorübergehende Erscheinung.haiopai schrieb:aber sonst hats komplett ausgereicht.
und genau das ist mein persönliches Problem damit. Mit den 12 Mbit die mir die Telekom (zum Preis von 16 und damit gerade mal 5 EUR weniger, als ein 100Mbit-Tarif) liefert, kann ich meine Feierabend-Session Battlefield/Battlefront 2 knicken, wenn EA mal wieder einen 5-15GB Zwangs-Patch rausdrückt.haiopai schrieb:Aber mal ganz ehrlich, was wollt ihr alle mit so schnellen Anschlüssen? habe zwar auch ne 100mbit leitung, aber werde bald auf 50mbit runtergehen.
selbst mit meiner vorherigen 16mbit leitung lief netflix in 4k ohne probleme, einzig das updaten von spielen hat extrem lange gedauert, aber sonst hats komplett ausgereicht.
Du Glücklicher! Ich habe 6 und manchmal kommen 5 an. Aber nur manchmal. Aber ich will mich nicht beschweren, 1km weiter gibt es gar nix mehr.MarcoMichel schrieb:Habe zwar 50 Megabit, kommen aber nur 43 an.
Wenn wir die deutschen Haushalte mit DOCSIS Technologie auf das Gigabit-Ziel rechnen, dann können wir auch die Haushalte mit LTE+ Technologie hinzurechnen. Dank Channel Bonding bzw. Carrier Aggregation können beide Technologien Gigabit erreichen (auch Gigabit im Upstream mit 3.1 bzw. TDD). Auch aus Kundensicht besteht zwischen den beiden "Shared Medium" Netzwerken hinsichtlich maximaler Bandbreite, Latenz und Kapazität kein wesentlicher Unterschied (natürlich aber ein Unterschied zu FTTH).... bei 400 Mbit/s sind 64,3 Prozent. Und einen Gigabit-Anschluss mit 1.000 Mbit/s und mehr können 34,1 Prozent der Haushalte buchen.