Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt 50-Mbit/s-Ziel
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt 50-Mbit/s-Ziel
N
Nikon71
Gast
Die aktuelle Regierung hat weit mehr verfehlt wie die 50 Mbit ...
Wird Zeit das dieser Altenverein in Rente geht ... und Platz macht für die jüngere Generation ...
Wird Zeit das dieser Altenverein in Rente geht ... und Platz macht für die jüngere Generation ...
Na sie haben doch noch ihre Ministersessel, das war doch die Hauptsache um die es denen geht, neben den lukrativen Nebeneinkünften natürlich...Towatai schrieb:Vllt. sollte man die News auf erfolgreich umgesetzte Vorhaben der Bundesregierung umstellen. DAS wäre nämlich mal wirklich eine Neuigkeit ;-)
Hayda Ministral
Banned
Crumar schrieb:Oder fahre ich als Mensch auch nicht mehr autonom, wenn mein Auto mir per Funk übertragen anzeigt, dass 10 Autos weiter vorne es gekracht hat und ich daraufhin reagiere?
Du fährst als Mensch nicht mehr autonom wenn Du so schlecht siehst dass Du darauf angewiesen bist dass Dir jemand Anweisungen und Hinweise gibt und dass Du ohne diese Anweisungen und Hinweise sofort stehen bleiben musst.
Wesir
Lieutenant
pmkrefeld schrieb:Das Verfehlen des Ziels ist an sich nur ein Symptom.
Solange jeder Politiker links und rechts Versprechen austeilen darf ohne sie jemals einhalten zu müssen wird sich daran nichts ändern.
Sehe ich auch so, wenn ich meine Arbeit nicht mache, bin ich morgen arbeitslos!
Elephant lol
Lieutenant
Ihr habt das komplett falsch verstanden. Das Ziel war, 50 Mbit/s dort anbieten zu können, wo es hochgradig rentabel ist und man zum überhöhten Preis verkaufen kann.
/s
/s
Wesir
Lieutenant
Elephant lol schrieb:Ihr habt das komplett falsch verstanden. Das Ziel war, 50 Mbit/s dort anbieten zu können, wo es hochgradig rentabel ist und man zum überhöhten Preis verkaufen kann.
/s
Jetzt erschließt sich mir alles, dieses Geschäftsmodell versuche ich mal auf meine Branche zu übertragen.
D
DerHalbmann
Gast
Wer glaubt, dass Internet in private Hand gehört, ist auch mit der Pünktlichkeit der deutschen Bahn hochzufrieden.
M
mambokurt
Gast
NoemSis schrieb:Selbst 50 Mbit sind doch ein Witz.
Reicht mir. Und nun? Wo war das Problem?
Es geht ja auch nicht ums Maximum sondern um minimal verfügbares Minimum, könnten genausogut drölfbilliarden Mbits anliegen und es wären immer noch mindestens 50 Mbits...
Ists scheiße? Ja es ists. Aber man wählt halt mit der Geldbörse: wenn ich irgendwo im Nirgendwo ein Gehöft für 10€ kaufe hat das halt nicht zwingend 50 Mbits, dafür wars halt billig. Andersherum kaufe ich mich für teuer Geld in ein Grundstück ein frage ich als erstes nach Gas, Wasser, Abwasser, Strom, Internet.
Sich dann mit seinem 10€ Grundstück hinzustellen und zu verlangen dass das wer anbindet finde ich dummdreist, da müsste der Gesetzgeber halt ein Gesetz machen damit das gerechtfertigt ist. Hat er aber nicht, weil er es nicht auf die Reihe bekommt. Die Telkos spielen nur nach den Regeln die die Cdu gebaut hat und nu nicht auf freiwilliger Basis durchkriegt, Überraschung.
Naja wir sind ja auch so blöd und unterstützen China mit 600 Millionen Euro Entwicklungshilfe (630 Millionen im Jahr 2017). Weiß fast keiner dem ich das erzähle, es ist kaum zu glauben. Wir brauchen zb beim Thema Infrastruktur Straßen, Internet, Mobilfunk selbst Entwicklungshilfe. Es braucht einfach rechtliche Haftung für politische Entscheidungen.
Oder weil die Leute nicht bereit sind die Kosten zu tragen?Grandisoo schrieb:Ich meine damit, dass diesen Leuten der Zugang zu zeitgemäßem, stabilem Internet verwährt wird.
Glaubst du wirklich für 30€ mtl. All incl. lassen sich sagen wir mal 50 Einfamilienhäuser wirtschaftlich anbinden?
Biocid
Lieutenant
Ich muss schon echt mal sagen:
Die ganzen schlauen Leute hier sollten endlich mal einen Job machen in denen ihre "Expertise" richtig eingesetzt wird.
Dann hätte heute schon jeder in Deutschland 1 GBit/s Festnetz und 100% flächendeckendes 5G Netz.
Oder ist das klugscheißen in einem Forum leichter als es umzusetzen?
Die ganzen schlauen Leute hier sollten endlich mal einen Job machen in denen ihre "Expertise" richtig eingesetzt wird.
Dann hätte heute schon jeder in Deutschland 1 GBit/s Festnetz und 100% flächendeckendes 5G Netz.
Oder ist das klugscheißen in einem Forum leichter als es umzusetzen?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Ich glaube nicht das er das als zusammenhängendes Thema meinte sondern jeweils drei getrennte Themen:iWaver schrieb:„Von einem wirklich schnellen Internet, das autonomes Fahren und digitale Gesundheitsleistungen ermöglicht, sind wir meilenweit entfernt.“
Wieder einmal derselbe Schwachsinn, ein autonomens Auto, dass Internet benötigt, ist per Definition nicht autonom.
- autonomes Fahren
- schnelles Internet
- digitale Gesundheitsleistungen
Bilgeco DE
Ensign
War absehbar. Habe nicht schlecht gestaunt als in meinem kleinen Ort letztens Post von der Telekom kam, dass hier nun bis zu 100Mbit/s verfügbar seien. Nur blöd, dass ich wegen meinem derzeitigen Vertrag bis nächstes Jahr März / April warten darf, bis ich die neue Leitung ordern kann ... Naja, es geht voran aber langsam, sehr langsam.
Druck&Print
Banned
Wundert es jemanden, das die Regierung nichts auf die Reihe bekommt? Ich kann mich an kein Projekt erinnern, was jemals unter deren Leitung zu dem angegeben Termin fertig geworden ist. Es ist nur noch lächerlich.
Andreas10000
Lieutenant
Man setzt sich schon ziele die bestenfalls eu durchnitt sind und selbst diese bekommt man nicht umgesetzt.
Normalerweise müsste das Ziel der Regierung sein in 10 Jahren besser als die anderen EU Länder zu sein oder zumindest unter den Top 5 zu sein.
Ich meine wenn man immer in einen 5-10Jahre Plänen den Wert anstrebt den der in der Gegenwart gerade einmal der Durchschitt ist dann wird man immer unter dem Durchnitt bleiben.
Stört mich generell an der Politik, das man immer irgendwelche miniziele verfolgt anstatt das man mal eine wirkliche Kampfansage macht. (und sich auch nach dieser richtet)
Jetzt hat man schon seit Jahren das Geld und bekommt es nicht geschissen dieses auch für den vorhergesehenen Zweck auzugeben.
Normalerweise müsste das Ziel der Regierung sein in 10 Jahren besser als die anderen EU Länder zu sein oder zumindest unter den Top 5 zu sein.
Ich meine wenn man immer in einen 5-10Jahre Plänen den Wert anstrebt den der in der Gegenwart gerade einmal der Durchschitt ist dann wird man immer unter dem Durchnitt bleiben.
Stört mich generell an der Politik, das man immer irgendwelche miniziele verfolgt anstatt das man mal eine wirkliche Kampfansage macht. (und sich auch nach dieser richtet)
Jetzt hat man schon seit Jahren das Geld und bekommt es nicht geschissen dieses auch für den vorhergesehenen Zweck auzugeben.
CrazyT
Captain
Flomek schrieb:Ist aber nur ganz knapp am Ziel vorbei. Vielleicht kann ich dann die BER Eröffnung per 4K Livestream verfolgen.
Bis dahin, haben wir fliegende Autos und der BER wird daraufhin nicht mehr benötigt und vertilgt weitere 30Mrd für den Ökologischen rückbau xD
Fernando Vidal
Lt. Commander
es ist immer vor oder nach den Wahlen. Merkt man gewönlich an den Zielen jeder Partei.
https://www.der-postillon.com/2019/02/traditionelles-linkes-halbjahr.html
https://www.der-postillon.com/2019/02/traditionelles-linkes-halbjahr.html
Tidus2007
Commander
Es verwundert nicht wirklich. 1Gbit/s bis 2025 können wir noch bis min. 2040 zurückstellen. Bis 2025 haben dann vllt. mal 99% ihre 50 Mbit/s^^
Vllt. erwarten wir als Bevölkerung einfach zu viel. Wer Technologie will oder sucht, ist bei uns im Land einfach falsch. Mir graut es davor hier älter zu werden! Das könnte sich dann sich dann ungefähr wie der Untergang der Titanic anfühlen (geschätzt).
Vllt. erwarten wir als Bevölkerung einfach zu viel. Wer Technologie will oder sucht, ist bei uns im Land einfach falsch. Mir graut es davor hier älter zu werden! Das könnte sich dann sich dann ungefähr wie der Untergang der Titanic anfühlen (geschätzt).