Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gehöre übriges zu denn Neuland Siedlern. Wir haben eine 400 Tausender Leitung.
Anfangs ein wenig befremdlich. Ich als Eingeborener, mußte mich mit dieser Zauberei auseinandersetzen.
Seit ich so schnelles Internet habe, ist mein Kaffekonsum bei Downloads gesunken... Und mein Blutzucker...
ja genau Telekom bis zu 250Mbit heist dann das 150Mbit ankommen.
Es ist ja bekannt, das der Platzhirsch meint, der Vertrag sei erfüllt wenn er weniger als die Hälfte liefert (bei VDSL50 müssen ja nur 23050kb/s geliefert werden).
Du meinst also die Leute würden dann z. B. 150€ mtl. für ihren DSL Anschluss bezahlen? Oder geschweige denn. 1000€ für die Hausinstallation?
Ich glaube so hoch ist das" Grundbedürfniss" nicht.
Hat Merkel nicht erst 2017 China Entwicklungshilfe in Höhe von 600 Millionen Euro zugesprochen?
Das ist logisch absolut nachvollziehbar, denn Deutschland hat ja keine Entwicklungsschwierigkeiten.
Achja, und ich habe gestern Werbung von der Telekom im Briefkasten gehabt, welche für einen Vertrag mit 100Mbit geworben hat. Da musste ich doch glatt schmunzeln, vor allem da ich maximal 25Mbit erhalte und dafür dann auch noch 40 Euro zahlen muss .
Cool, 88% haben schon mindestens 50 MBit/s. Da gehört dann wohl auch mein Anschluss dazu.
Die Fritzbox synchronisiert zwar mittlerweile mit 50/10 MBit/s, die Leitung wird aber künstlich weiterhin auf 22/5 MBit/s gedrosselt. 1&1 sagt, die Telekom gibt nicht mehr her. So kann man natürlich seine Statistik auch fälschen.
Da bringst du mich auf eine Idee. Die haben es offenbar ganz anders kommuniziert...Die läppischen Details müssen beim Telefaxen oder bei den Buschtrommeln irgendwie untergegangen sein.
Die meinten ganz sicher, das bis zu 88% der Deutschen mit 50 mbit versorgt sein müssen.
Das ist Quark und das weißt du auch.
Die definierte Mindestbandbreite hat nichts mit DAUERHAFT anliegender Leistung zu tun.
Wenn dein Standort nicht mehr her gibt, kommst du ja aus dem Vertrag raus, wenn du das willst. Die Telekom wird dir aber nicht die Straße aufreißen und den Verteiler näher zu dir setzen nur weil dir ein paar Mbit/s fehlen.
Es gibt Wege den Vertrag loszuwerden wenn dich das stört. Dann kannst du zu nem anderen Anbieter der bei der Telekom das gleiche Produkt einkauft und an dich weiterverkauft. yey
Gibt es überhaupt ein Ziel, dass die Bundesregierung je erreicht hat?
Vielleicht die Nichtfertigstellung des BER. Das könnte doch ein erreichtes Ziel gewesen sein.
Hollywood wirds freuen. Noch mehr Avengers-Battles auf deutschen Flughäfen
Du meinst also die Leute würden dann z. B. 150€ mtl. für ihren DSL Anschluss bezahlen? Oder geschweige denn. 1000€ für die Hausinstallation?
Ich glaube so hoch ist das" Grundbedürfniss" nicht.
Ich meine damit, dass diesen Leuten der Zugang zu zeitgemäßem, stabilem Internet verwährt wird. Und zwar nur, weil diese gierigen Unternehmen den Hals nicht voll genug bekommen.
Das ist Quark und das weißt du auch.
Die definierte Mindestbandbreite hat nichts mit DAUERHAFT anliegender Leistung zu tun.
Wenn dein Standort nicht mehr her gibt, kommst du ja aus dem Vertrag raus, wenn du das willst. Die Telekom wird dir aber nicht die Straße aufreißen und den Verteiler näher zu dir setzen nur weil dir ein paar Mbit/s fehlen."
Nein bei uns wurde Vectoring eingeschaltet und die Geschwindigkeit gedrosslt bei Telekom Kunden. Vodafone und 1&1 Kunden bekommen was die Leitung her gibt. Telekom Kunden erst bei Kündigungs-Androhung, Das ist Fakt und nicht nur bei mir so, sondern auf der ganzen Siedlung hier.
Das Scheitern kann ich bestätigen, in meiner Stadt wurden die letzten Jahre 94% mit schnellem Internet versorgt, d.h. 50-400MBit. Leider sind wir erst nach dem Ausbau hier hingezogen und während wir unsere Doppelhaushälfte saniert haben, wurde gegenüber ein Neubau (Mehrpartei) fertig. Nun haben unsere Nachbarn 100MBit, die im Neubau haben 100MBit und wir? Wir bekommen den Rest von etwa 10MBit (Hauptkabel ist voll) + LTE über Hybrid... Insgesamt also max 40MBit (bei geringer Auslastung des LTE) down und 11MBit up.
Wer jetzt denkt, das sei schnell, dem sage ich noch einmal, dass LTE ein shared medium ist!
Top News:
Weitere Millionen Euro für den Ausbau der weißen Flecke genehmigt hier im Kreis, auf Anfrage sind wir jedoch nicht mit drin, da laut Breitbandausbau-Karte ja VDSL anliegt mit bis zu 250MBit...
Tja, kann ich also warten, bis jemand auszieht und muss exakt dann jemanden von der T. am Telefon haben zum upgraden...
Hat ja funktioniert
Ab dem Moment an dem man den ersten Antrag auf der Gemeinde/Stadt einricht, bis hin zu endgültigen Genehmigung vergehen schon bei jedem Privatmann mehrere Monate bis hin zu x Jahren.
Ist also alles wieder ein selbstgemachtes deutsches Problem.
Will gar nicht wissen wo und von wem man sich alles eine Genehmigung holen muss um einen Ort/Stadt auszubauen.
Aber klar hat die Regierung damit nichts zu tun, ne, außer das unser trauriges Deutschland einfach zu Tote reguliert ist.
Natürlich achtet auf sowas keiner, warum auch, ist ja viel leichter zu jammern das nix vorwärts geht, das die Probleme aber wo anders stecken (z.B. auch BNetzA), sehen die wenigsten.
Und ich bin auch Landei und habe 250 Mbit anliegen. Und nun?
Eine 13.500 Seelengemeinde bestehend aus 6 kleinen und einer größeren Ortschaft, verteilt über ca. 60 km². Hier bekommt jeder mindestens 50 Mbit. Und das sagt nun was über die 88% aus? Nichts!
Genau wie dein Anschluss nichts über die 88% aussagt. Rein Garnichts!
@All
Was die Telekom angeht, geht doch einfach zu den anderen Anbietern wenn euch die Telekom zu langsam beliefert!
Ihr habt keine alternativen Anbieter? Mhhhh.........allein da würde bei mir schon die Frage entstehen "warum mecker ich auf die Telekom, wenn mir doch kein anderer eine Leitung zur Verfügung stellt?"
Man könnte fast auf die Idee kommen, die Telekom für blöd zu halten weil sie überhaupt ausbauen. Wenn zb. 1&1 deutschlandweit ausbauen würde, würden ja alle auf 1&1 meckern, weil sie nur den"langsamen" 10 oder 23 Mbit-Anschluss haben.
Die Hauptprobleme bei dem aktuellen Förderprogramm:
1. Der Verwaltungsaufwand zum Abruf der Fördergelder ist enorm.
2. Die Gemeinden wissen überhaupt nichts von den Fördergeldern.
3. Die Gemeinden sehen nicht die Notwendigkeit.
4. Der Eigenanteil kann von der Gemeinde nicht gestemmt werden.
Vor Vectoring hatten wir 23050kb/s. Mit Vectoring ebenfalls. Erst auf Nachfrage wurde bei der Telekom die Geschwindigkeit auf 44Mbit/s heraufgesetzt. Nicht so bei Vodafone und 1&1 Kunden. Die haben das sofort erhalten ohne das der Kunde aktiv werden musste. Das hat natürlich zur Folge, das die meisten Telekom-Kunden hier noch mit 23050kb/s surfen.
War nicht nur bei mir so, sondern auf der ganzen Siedlung hier. Vectoring hat die Telekom eingeschaltet. Das ist kein Ausbau. Wäre ja schlimm, wenn die sich das subventionieren lassen würden.