brainDotExe
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wu134 schrieb:.....
Aber dann frag ich mich, wie die manche Leute ihre Lebensqualität definieren. Steigt mein Lebensglück mit meiner Anbindung? Machen mich 100 Mbit glücklicher wie 50 Mbit?
Gruß
Sebbi schrieb:MENNNOOOOOO genau den wollte ich auch bringen als ich das gelesen hab .... T_T
meine Geschichte: bis 2005 ISDN ZeittickerTicker -> DSL384 bis 2009 -> DSL2000RAM bis 2012 -> VDSL25 bis 2018 -> VVDSL BNG@65 Mbit/s (bekomme hier 60 Mbit/s netto mit 50er Vertrag auf einer 1,2 km langen Freischwinger Leitung )
Wird bei uns auch so kommen, ich persönlich finde es gar nicht so schlecht zu den 10 Häusern zu gehören. Sind bei uns sogar 18 Häuser. Immerhin haben wir lange genug gewartet, bzw. müssen auch noch bis 2022 warten. Aber dann...Baya schrieb:Das ist ein wenig Blödsinn, denn tlw. gibt's da nur 10 Häuser, aber die bekommen das Gb/s bald....
Na da kommt jetzt ein privater anbieter der soll alles ausbauen. Aber Wir haben hier das Problem das Teile von der Telekom, kurz vor bekannt werden dieser Pläne, schnell auf 200M/Bit ausgebaut wordensind. Die private Firma aber erst ab 40% Wechselquote anfängt zu bauen. Sprich die Quote wird bestimmt nicht erfüllt und so werden wir noch die nächsten Jahrzehnte hier mit ISDN Geschindikeit rumgurken.brainDotExe schrieb:@Webby und was hat die Gemeinde vor dagegen zu unternehmen? Die ist für Infrastruktur verantwortlich.
Einfach mal an @telekom-hilft wenden (die waren doch sogar auch mal hier im Forum).Bilgeco DE schrieb:War absehbar. Habe nicht schlecht gestaunt als in meinem kleinen Ort letztens Post von der Telekom kam, dass hier nun bis zu 100Mbit/s verfügbar seien. Nur blöd, dass ich wegen meinem derzeitigen Vertrag bis nächstes Jahr März / April warten darf, bis ich die neue Leitung ordern kann ... Naja, es geht voran aber langsam, sehr langsam.
Also bei uns baut die Telkos aus. Das ist irgendwie ne Firma die gegründet wurde um im LK Osnabrück dafür zuständig ist diese Staatlichen ausbauten durchzuführen. Die baut tatsächlich jede Lücke aus. Wie lange das dauert? Keine Ahnung. Phase 1 soll bis 2020 ausgebaut sein, ursprünglich war 2019 geplant, hat wegen Genehmigungen nicht geklappt. Wir sind in Phase 2, die dann bis 2022 abgeschlossen sein soll. mit Phase 4 ist dann jeder mit Mindestens 50M versorgt. Die armen Schweine in der Siedlung die von der Telekom mit Vectoring versorgt werden sind dann versorgt und werden nicht berücksichtigt. Für die keine schöne Sache. Finde ich eigentlich auch nicht nett, aber noch weniger Nett ist es halt auch 18 Häuser mit ISDN verrecken zu lassen um ne Siedlung die eh schon 50 bis 100M bekommt mit Glasfaser zu versorgen. Find das kann man dann auch später noch.Webby schrieb:so werden wir noch die nächsten Jahrzehnte hier mit ISDN Geschindikeit rumgurken.
das liegt dann halt an der Leitungslänge. Da kann niemand was dafür.Casillas schrieb:Aber auch in den größeren Städten ist 16mbit plus noch nicht überall angekommen.
Also 1Gbit/s muss es ja nicht direkt sein, aber 50Mbit oder 100Mbit sollten es schon sein.Gummibärchen schrieb:Was habt ihr davon, wenn ihr ne schnelle Leitung habt? Jetzt nennt mir konkrete Beispiele und nicht immer "ja die Wirtschaft braucht das blabla"... Klar, die Filesharer wären froh. Aber welche legale Industrie hat es so nötig, das flächendeckend jeder mindestens 100 Mbit oder gar 1000 Mbit hat?
Timerle schrieb:das liegt dann halt an der Leitungslänge. Da kann niemand was dafür.
Webby schrieb:Was für ein Witz, ich sitze hier auf dem Land bei mir immernoch mit 4x ISDN Geschwindigkeit und hoffe, dass sich mal was tut. Mein Handy läd alle Updates runter aber wenn ich Steam oder andere Spieleprotale benutzen will und sehe das es ein Update mit 30GB gibt, lache ich nur und mache den Rechner wieder aus.
Warum nicht? Du kannst ja im "Freischwinger" Glasfaser verbauen.Timerle schrieb:1,2 km und dann Vectoring?! WTF
Casillas schrieb:Und mit die Aussage soll ich mich als Nutzer zufriedenstellen, wenn das große Ziel die 50 MBit flächendeckend angekündigt waren?
Zumal es bei meinem Kumpel in Berlin in dem Viertel soweit ich weiß nicht um leitungslängen geht, sondern um irgend eine alte Technik die da verbaut ist.
Steven2903 schrieb:Warum nicht? Du kannst ja im "Freischwinger" Glasfaser verbauen.
atb2006 schrieb:Wenn man weiter Kupfer Leitungen statt Glasfaser legt , wenn Wunders .
Nein, aber dafür ist dann die Politik zuständig (Beispielsweise der Bürgermeister, etc.)Casillas schrieb:Und mit die Aussage soll ich mich als Nutzer zufriedenstellen, wenn das große Ziel die 50 MBit flächendeckend angekündigt waren?
Das wird vermutlich um den Nahbereich gehen, der ja aktuell deutschlandweit ausgebaut wird.Casillas schrieb:Zumal es bei meinem Kumpel in Berlin in dem Viertel soweit ich weiß nicht um leitungslängen geht, sondern um irgend eine alte Technik die da verbaut ist.
Da würde bei über 1km Vectoring nicht mehr viel bringenTimerle schrieb:Achso ich dachte noch klassisches Kupfer Freischwingerdings
"erst auf Nachfrage" und "Kündigungsandrohung" sind ja wohl 2 komplett unterschiedliche Dinge.hildefeuer schrieb:Vor Vectoring hatten wir 23050kb/s. Mit Vectoring ebenfalls. Erst auf Nachfrage wurde bei der Telekom die Geschwindigkeit auf 44Mbit/s heraufgesetzt.