Lars_SHG schrieb:
Der Mainstream Consumer.
Lars_SHG schrieb:
Ich kann einen gebrauchen, ist also schon mal nicht richtig die Aussage!
Hätte es einen 6-Kerner im Sockel 1150 gegeben, hätte ich seinerzeit kein 2011 gekauft!
Ne die Aussage ist korrekt. Du bist nur kein Mainstream User. Da ist es auch egal ob es ein 6 Kerner für 115x gegeben hätte/gibt.
Lars_SHG schrieb:
Wie viele kloppen sich hier 700 € teure Grafikkarten in einen Rechner mit einer lächerlichen i5 CPU - möglicherweise sogar noch von vor 4 Jahren!
Und auch hier, erneut, das sind keine Mainstream User. Mainstream ist die breite Masse und die breite Masse kauft sich keine 700 € GPU.
Schau dir mal das an:
Illunia schrieb:
Ist ein Fertig-PC mit i5 2300, GTS 450 und 6GB RAM, leider micro-ATX.
DAS ist ein Mainstream PC.
Lars_SHG schrieb:
Es gäbe eine Menge Leute die auch einen 6-Kerner kaufen würden wenn er im Mainstream zur Verfügung stehen würde! Nicht jeder möchte High-End Komponenten kaufen, nur weil vielleicht eine Komponente im ganzen System gebraucht würde!
Wie gesagt der Mainstream ist die breite Masse. Die breite Masse brauch kein 6 Kerner sonst hätte Intel schon längst geliefert. Nenn mir doch mal wirklich Programme die im Mainstream, also Programme für die breite Masse (Office, Browser, Mail etc.) durch 6 Kerne besser/schneller werden. Kleiner Tipp - die gibt es nicht.
Wie ich schon schrieb besteht der Mainstream aus:
Browsen, Mails lesen und schreiben und mal etwas spielen und das nicht auf 1080p, 1440p oder 2160p und alles auf Ultra High sondern eher im Browser oder die Windows Games.
Lars_SHG schrieb:
Und ja, einige Nutzen hätten viel davon und andere auch nicht - was zählt ist aber die WAHL! Warum also nicht den Leuten die Wahl geben auch im Mainstream-Bereich einen 6-Kerner einzusetzen!
Du hast die Wahl. Musst dafür halt auch zahlen eben weil es kein Mainstream ist.
Lars_SHG schrieb:
Ist ja nicht so, dass im Mainstream niemand Videos bearbeitet - oder virtuelle Maschinen nur auf Sockel 2011-3 laufen!
Dafür langt auch ein i7, zur Not noch etwas OC und gut ist (aber das ist auch kein Mainstream). Hab ich auch und das geht alles wunderbar. Zwei Kerne mehr würden da auch nichts bringen außer wieder mehr Stromverbrauch und das will der Consumer nicht. Du siehst ja auch die Kommentare hier vor allem damals bei Bulldozer "Da brauch man ja ein AKW um den zu betreiben" usw.
Lars_SHG schrieb:
Ich finde es immer ignorant, wenn man über die eigene Meinung nicht hinaus blicken kann......Angebot bestimmt die Nachfrage - wenn ich das Angebot klein halte, wird auch meist nur klein gekauft!
Das ist nicht nur meine Meinung sondern von Millionen von PC Usern - eben dem Mainstream. Und nein, Angebot bestimmt nicht die Nachfrage, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Denkst du Intel macht nicht jedes Jahr Marktanalysen evtl. sogar jedes halbe Jahr um zu sehen, ob sich ein 6 oder 8 Kerner lohnt anzubieten? Wenn Weltweit nur 20 Mio Leute 6 Kerner haben wollen wird das nicht in den Mainstream gepushed.
Lars_SHG schrieb:
AMD sieht das offensichtlich genauso - sonst hätten die ja jetzt nicht einen 10-Kerner in der Entwicklung für Heimanwender!
Oh ja genau wie der super 8 Kerner der ja sooooo super ist
Und ja, das sage ich als Aktionär von AMD... AMD versucht einfach wieder damit zu punkten genau wie beim 8 Kerner bei dem sie aktuell ja bald vor Gericht stehen.
Edit:
Schau dir mal das an:
http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german
Da kannst du sehen was Mainstream ist. Der Großteil hat sogar noch Dual Core CPUs...