Das Steuern verschwendet werden ist schlimm und auch das man heute nicht mehr durchblickt, was von wem über die Steuern finanziert wird. -> Natürlich muss das geändert werden,da stimme ich zu. aber:
Das kann aber keine Legitimation für Steuerhinterziehung sein.
Wenn ich in den Zug einsteige kann ich auch nicht sagen, nein, heute zahle ich nur die Hälfte, da ich nicht glaube das die Bahn höhere Kosten hat usw..
Die Steuersätze sind nun mal so und sie gelten für jeden. Es kann doch nicht seiner, dass jeder selbst festlegen kann, was er selbst zahlen will, weil er mit irgendwas nicht zufrieden ist.
Ich halte nochmal fest:
Wir brauchen dringend eine Steuerreform, bei der das System überblickbar wird.
Dann muss aber auch jeder angemssen beteiligt sein und damit meine ich, das Vermögende auch ihren Anteil beitragen.
Das kann aber keine Legitimation für Steuerhinterziehung sein.
Wenn ich in den Zug einsteige kann ich auch nicht sagen, nein, heute zahle ich nur die Hälfte, da ich nicht glaube das die Bahn höhere Kosten hat usw..
Die Steuersätze sind nun mal so und sie gelten für jeden. Es kann doch nicht seiner, dass jeder selbst festlegen kann, was er selbst zahlen will, weil er mit irgendwas nicht zufrieden ist.
Ich halte nochmal fest:
Wir brauchen dringend eine Steuerreform, bei der das System überblickbar wird.
Dann muss aber auch jeder angemssen beteiligt sein und damit meine ich, das Vermögende auch ihren Anteil beitragen.