Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte
Salamimander
Commodore
157731913 … noch immer auswendig … A O ICQ. Es war eine andere, friedlichere Zeit
Und natürlich Lycos Chat, uboot.com, msn, quakenet, findmich.net (da habe ich meine heutige Frau kennengelernt) und Gimy
Und natürlich Lycos Chat, uboot.com, msn, quakenet, findmich.net (da habe ich meine heutige Frau kennengelernt) und Gimy
TempeltonPeck
Lt. Commander
Ich fand den Tipp-Sound damals genial!
Nine-tailed Fox
Lieutenant
So viele Nächte durch die du mich begleitet hast 🥲
Auch von mir: R.I.P. ICQ
Auch von mir: R.I.P. ICQ
crazycusti
Lt. Junior Grade
Meine Erste war eine 7 Stellige 2er Nummer, da gabs aber Passwortprobleme und meine eMail gabs zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zum zurücksetzen.. später dann die 424450511, wodrüber auch ich meine heutige Ehefrau kennengelernt habe.
Vor ein paar Tagen nochmal reingeschaut und tatsächlich alte Chats gefunden, hab ich sogar archiviert.
Aber ja ICQ war ehr so das alle-Leute Ding und rumnerden, MSN und Skype ehr für den Frauenkontakt 😂
Vor ein paar Tagen nochmal reingeschaut und tatsächlich alte Chats gefunden, hab ich sogar archiviert.
Aber ja ICQ war ehr so das alle-Leute Ding und rumnerden, MSN und Skype ehr für den Frauenkontakt 😂
Tulol
Vice Admiral
Ich hab einen Modifizierten Client benutzt, glaub das war ICQ2003a mit einem damals populären addon welches die Liste sinvoller sortieren konnte und werbung komplett verhindert hat.homunkulus schrieb:Ich habe allerdings den original client nie genutzt, da gabs pidgin, miranda usw. Diese waren viel besser. RIP ICQ
Auf dem Handy(Nokia, SymbianOS) hab ich damals Slick benutzt. Konnte alles was der auf dem PC auch konnte.
BmwM3Michi
Vice Admiral
die Zeit erinnert mich auch an den Mainfranken-Chat! Müsste auch so Ende 90er gewesen sein!
nighteeeeey
Captain
239729853 rip <3
6 und 7-stellige ICQ Nummern waren wertvoll, besonders wenn sie noch eine besondere Zahlenkombination hatten. Es gab damals Shops die solche Nummern verkauft haben. Preise bis zu 100 EUR für eine Nummer. Eine 6-7-stellige Nummer zu haben konnte deshalb auch gefährlich sein, weil Hacker die ganze Zeit bruteforce Attacken gefahren sind, um die Accounts für den Verkauf zu übernehmen...
Mordhorst3k
Lieutenant
14465888
Schade. Aber von meinen damaligen Kontakte sind danm sehr viele auf andere Dienste umgestiegen, oder haben überhaupt keine IMs mehr benutzt.
Schade. Aber von meinen damaligen Kontakte sind danm sehr viele auf andere Dienste umgestiegen, oder haben überhaupt keine IMs mehr benutzt.