News Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte

Kenne auch immer noch meine ICQ-Nummer auswendig :D
Das waren noch Zeiten... Früher nach der Schule oft diese Games bei ICQ gespielt oder einfach mit Leuten geschrieben, die online waren
 
157731913 … noch immer auswendig … A O ICQ. Es war eine andere, friedlichere Zeit :)

Und natürlich Lycos Chat, uboot.com, msn, quakenet, findmich.net (da habe ich meine heutige Frau kennengelernt) und Gimy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Ich fand den Tipp-Sound damals genial!
1719426004496.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC und kado001
97002116. War schon eine geile Zeit und ich bin über ICQ mit meiner heutigen Frau zusammengekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
224446610
(hat mich immer geärgert, das ich am schluss nicht die 11 hatte) 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
27865064 :)
Nur dran geacht und schon war sie wieder da...R.I.P. ICQ, waren ein paar schöne Jahre mit dir.
 
Meine Erste war eine 7 Stellige 2er Nummer, da gabs aber Passwortprobleme und meine eMail gabs zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zum zurücksetzen.. später dann die 424450511, wodrüber auch ich meine heutige Ehefrau kennengelernt habe.

Vor ein paar Tagen nochmal reingeschaut und tatsächlich alte Chats gefunden, hab ich sogar archiviert.

Aber ja ICQ war ehr so das alle-Leute Ding und rumnerden, MSN und Skype ehr für den Frauenkontakt 😂
 
In der Schulzeit haben wir damit immer unsere Zockersessions kommuniziert.
 
Dank Miranda oder QIP hab ich noch die alten Chatlogs!

Hab leider die Migration vor 10 Jahren verpasst (Verkauf nach VK?), meine Nummer war dadurch nicht mehr nutzbar. 193750768.

Ansonsten MSN, mIRC lieber genutzt.
 
homunkulus schrieb:
Ich habe allerdings den original client nie genutzt, da gabs pidgin, miranda usw. Diese waren viel besser. RIP ICQ
Ich hab einen Modifizierten Client benutzt, glaub das war ICQ2003a mit einem damals populären addon welches die Liste sinvoller sortieren konnte und werbung komplett verhindert hat.

Auf dem Handy(Nokia, SymbianOS) hab ich damals Slick benutzt. Konnte alles was der auf dem PC auch konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
311221186, dich werde ich nicht vergessen. :)
 
Von der ersten 7-stelligen ICQ Nummer das Passwort vergessen.

Deswegen 96564789 meldet sich ab. Zum Glück etliche Kontakte zur anderen Messengern umgezogen.
 
die Zeit erinnert mich auch an den Mainfranken-Chat! Müsste auch so Ende 90er gewesen sein!
 
Meine 190093154 werde ich ebenfalls nie vergessen. Tatsächlich hab ich letzte Woche nochmal alle angeschrieben das die Server am 26.06 abgeschaltet werden. R.I.P.
 
239729853 rip <3
 
6 und 7-stellige ICQ Nummern waren wertvoll, besonders wenn sie noch eine besondere Zahlenkombination hatten. Es gab damals Shops die solche Nummern verkauft haben. Preise bis zu 100 EUR für eine Nummer. Eine 6-7-stellige Nummer zu haben konnte deshalb auch gefährlich sein, weil Hacker die ganze Zeit bruteforce Attacken gefahren sind, um die Accounts für den Verkauf zu übernehmen...
 
14465888

Schade. Aber von meinen damaligen Kontakte sind danm sehr viele auf andere Dienste umgestiegen, oder haben überhaupt keine IMs mehr benutzt.
 
Zurück
Oben