News Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte

Hat mich auch lange begleitet, aber bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr. Letztens aus Spaß nochmal eingeloggt, aber natürlich keiner mehr online.
Den Nachrichten Ton muss ich mir noch besorgen, auch wenn der früher schnell durch den Shotgunsound aus Q3 ersetzt wurde.
 
Mit Telegram hat man doch bereits seit geraumer Zeit eine russische Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
DocAimless schrieb:
Kannst du gleich vergessen diese zu vergessen. Ich habe meine ICQ Nummer die letzten 10 Jahre nicht mehr genutzt und weiß diese immer noch wie aus der Pistole geschossen. Meine 5 Jahre alte Dienstnummer fürs Handy, die ich in der Woche ein paar mal ansagen/eingeben muss weiß ich immer noch nicht auswendig. Da habe ich Zahlendreher oder die Hälfte weiß ich nicht mehr gleich.
Es gibt dinge, die merkt man sich für immer und manche wird man nie auswendig können.

Geht mir ganz genauso :daumen:
 
Ich erinnere mich noch gut , wie jemand mein Account gehackt hatte und meinen Kontakten ne Adresse hinterließ.
Anschließend hab ich ihm geschrieben wie sinnlos und unnötig das war und er hat mir das neue pw geben . Nicht ohne den Hinweis , er hätte das nur gemacht, um zu zeigen wie unsicher mein PW gewesen wäre 🤦‍♂️
 
Ich glaube, so ziemlich jeder hatte ICQ auf dem Rechner. Gab es da nicht auch mal einen MSN Messenger?
 
Die Zeiten wo ich meine ICQ Nummer auswendig wusste sind lange vorbei. Hab sie auch nirgends mehr gespeichert. Fing mit 203 an...
Auch meinen IRC Auth-Key hab ich nicht mehr. AOL/MSN Messenger war nie so meins - war nur notgedrungen drauf.

Hatte am PC aber irgend ein Russen-Programm was alles in einem konnte. Kann mich an den Namen aber nicht erinnern.

Am Sony Ericcson M500i mit Windows Mobile unterwegs im ICQ etc ^^

Naja... Braucht einfach keiner mehr. Steam-Chat, Discord und eben Whatsapp haben all das abgelöst.
 
@Goldsmith: Da gab es so viele um die 2000 Jahre von ICQ, AOL, MSN, Skype, Trillian und noch ein paar andere die dann noch kamen. Ist wie heute mit Whatsapp, Telegram, Signal & Co. nur das es damals normal war nicht nur einen zu haben, sondern 2-3 oder mehr um überall mit seinen Freunden Online in Verbringung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Samuelz schrieb:
Das waren noch Zeiten, nach der Schule ICQ und CS 1.5 anmachen. Scheiße, bin alt (mitte 30)
Bei mir war's quake 3 aber ansonsten identisch alles.

Ouh ouh
"Hab Server gesucht, Bin auf 123.456.789.0:28960, kommste auch?"

😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Snoop7676, Samuelz und eine weitere Person
144525408 werd ich nicht vergessen. Damals noch mit Dial in Modem🫡
 
Rainbowprincess schrieb:
"Hab Server gesucht, Bin auf 123.456.789.0:28960, kommste auch?"
Allein diese Ansage würde heute 50% der Spieler (oder mehr?) überfordern auf einen Server hinterherzukommen.
Damals gab es ein Nachjoinen oder Einladen noch nicht, da musste man selber aktiv werden.
Irgendwie hat sich da die Menschheit schon ein wenig zurückentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
135374057 war meine ICQ Nummer, die ich seit Jahren nie mehr angefasst hatte. Und die Passwort kann ich mich gar nichts mehr erinnern außer die Nummer und die hinterlegte ungültige Mailadresse die aktuell nicht mehr existierte. Es waren die schöne Zeiten die ich viel mit ICQ verbracht hatte. 😂

Seitdem ICQ verkauft wurde, plagte es dauernd die russische Spamnachrichten rein die ich blockieren müsste... glaub 2007 war es? 😬
 
Ich erinnere mich, wie ich in der Bahn mit dem Handy stand und SMS schrieb... dabei den Gedanken hatte, wie cool es doch wäre, ICQ auf dem Handy mit Internet zu haben 🙃

RIP 72080249 🪦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Hatte mich noch mal eingeloggt und ein Screenshot meiner Kontakte gemacht :)

Leider bei allen bis auf einem "Zuletzt gesehen vor langer Zeit".
 
ICQ Nr ist wie radfahren...

Die Nummer vergisst man nie..

R.I.P. ICQ war doch eine tolle Zeit
 
Mist, ich habe tatsächlich vergessen mich nochmal einzuloggen und meine Kontakte zu sichern. Hatte ein paar Leute von früher die ich nur über ICQ kontaktiert hatte ...
 
Tja was soll ich sagen...habe ich nie genutzt, ist an mir vorbei gegangen.:n8:
 
Zurück
Oben