News Bye Bye ICQ: Der Urvater der Instant-Messenger ist nun Geschichte

17090279X
Letzte Ziffer sage ich nicht
ABER ich kenne sie immer noch auswendig xD

Das waren Zeiten hey..... Wahnsinn
"Ah Oh" ^^™
 
Schmarall schrieb:
Schade. Ich weiß bis heute noch meine ICQ-Nummer auswendig: 1x xxx xxx

Aber nach dem Verkauf von AOL ging es leider bergab. Zumindest war das mein Eindruck.

Ich kenne meine nach 20 Jahren auch immer noch :D
9xx xx xx5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
WhatsApp wird irgendwann das gleiche Schicksal ereilen.

R.I.P ICQ.
 
82251613
Und als ich mal das Passwort nicht mehr zurück setzen konnte..
116676792

Ohne ICQ wäre ich wahrscheinlich heute nicht verheiratet.

Kann man sich jetzt aussuchen ob das Pro oder Kontra ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, DerMicha und Slim.Shady
314794656
Hatte mich erst relativ spät dort angemeldet, um genau zu sein, am 11.09.2008.
Habe gerade mal auf dem NAS nach "ICQ" suchen lassen und es wurde noch die Registrations-Mail gefunden! :daumen:
 
surfix schrieb:
WhatsApp wird irgendwann das gleiche Schicksal ereilen.
Glaubst du?

ICQ war gemessen an den Nutzerzahlen ja selbst während seiner Hoch-Zeit eher ein Nischenprodukt. MSN, AOL waren da weitaus populärer.

Und WhatsApp ist mit über 1 Mrd. Nutzer der weltweit populärste Messenger.
 
251301697

Habe es Anfang der 2000er auf intensiv genutzt. An der Uni und unter Freunden Kommunikationsmittel Nr. 1 bis es von WhatsApp abgelöst wurde (dem ich mich bis heute erfolgreich verweigere).

Den Standard-Client habe ich nicht gemocht. Der war mir zu nervig. Mein Mittel der Wahl war Miranda - mit Plugins schön an meine Bedürfnisse angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Umlüx schrieb:
Good night 76655758
8-digit Club!
Und dann so hoch? :D

53229179 - und ein Freund hatte sogar nur ne 6-stellige Nummer.

Manche Sachen vergisst man einfach nie :)
 
Beste Zeit.
ICQ & IRC <3
 
@Marvolo: Jetzt noch Ende 90er Anfang 2000er mit dem Jahr 2024 vergleichen und was merkt man? Damals war PC Only und heute hat jeder ein Smartphone und/oder PC. Wenn um die 2000er Jahre etwas im Millionen Bereich an User hatte, ist dies als würde es WhatsApp/Instagram/Facebook in der heutigen Zeit.
Damals hatte nicht jeder ein PC und erst recht nicht Internet.
 
Man ist das lange her, aber den Sound der eingehenden Messages hab ich noch im Ohr! :D
 
DocAimless schrieb:
@Marvolo: Wenn um die 2000er Jahre etwas im Millionen Bereich an User hatte, ist dies als würde es WhatsApp/Instagram/Facebook in der heutigen Zeit.

Und selbst damals war MSN / AOL an den Nutzerzahlen weltweit gesehen weitaus populärer als ICQ. Nichts anderes hatte ich ja auch geschrieben...
 
krong schrieb:
Meine 7-stellige ICQ Nummer kenn ich auch noch auswendig, obwohl ich die seit locker 15 Jahren nicht mehr gebraucht hab... :D

Meine allererste kenne ich nicht mehr, aber die zweite, 8-stellige Nummer weiß ich heute noch auswendig... Da könntest Du mich nachts um drei wecken und es kommt wie aus der Pistole geschossen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
220 995 075
Ich kann sie immernoch auswendig 😅
 
AH-OH!

für immer ins hirn eingebrannt der ton ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Dateitrasfer, Bilder, musik, texte, alles super easy(für damals).

Ja, meine ICQ Nr. weiß ich auch noch auswendig.

Irgendwann 2005 oder 2006(weiß nicht mehr genau) hatte ich einen IM client(AiM, MSN, ICQ...) für Symbian auf meinem Nokia6220c. Das war schon cool von Unterwegs ICQ zu benutzen.
Aber dann gabs auch schon WhasApp und ICQ brauchte niemand mehr, glaub so spätestens 2007 war es, zumindest in meinem Bekanntenkreis tot.

Angemeldet habe ich mich ende 2000.
Erfahren hab ich von ICQ irgendwann 1997 von einem Freund der damals schon internet und das auch noch über ISDN hatte, der wahnsinn damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine schlüssige Erklärung dafür, dass viele noch ihre Nummer kennen? Musste man die vielleicht beim Login jedesmal neu eintippen?

Habe ICQ 15-20 Jahre nicht mehr benutzt und kenne auch noch die Nummern meiner beiden Accounts ohne zu zögern.
 
Zurück
Oben