Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.043
Naja das rundere Paket lässt sich schwer definieren. Ich finde die One X besser als die 4 Pro, in Hardware und Controller.dante1975 schrieb:Mir ging es um diesen " Xbox gewinnt auch diesmal gegen Sony . " Satz, und darum das meiner meinung nach Sony bis zur PS4 immer das rundere Paket hatte und die Box immer hinterher war.
Dass die neue Xbox mehr Leistung haben wird als die PS5 ist ja seit Vorstellung der Hardware auch bekannt.
Für die Playstation sprechen in vielerlei Hinsicht die Spiele. Wenn man einen PC hat, braucht man im Prinzip keine Xbox mehr. Ich weiß nicht, ob Microsoft sich damit einen Gefallen getan hat, sie Exklusivtitel, die sie haben, auch auf den PC zu bringen. Mich hat es damals natürlich sehr gefreut als Forza Horizon 3 für den PC kam und noch noch keine Xbox hatte.
Aber darum solls hier ja auch nicht gehen. Doch um in die Zukunft zu schauen, ist ein Blick in die Vergangenheit grundsätzlich nicht verkehrt.
Das stimmt natürlich. Bin gespannt ob das auch wirklich genutzt wird.SV3N schrieb:Während man auf dem PC ein Spiel (gerade Open-World‘s) immer für den kleinstmögliche Nenner programmieren muss, kann ein PS5-exklusives Spiel zukünftig voll auf die Leistung einer NVMe-SSD hin entwickelt und optimiert werden.
Dann hätte vielleicht auch die NVMe SSD in meinem PC einen tieferen Sinn wenn es Spiele gibt, die wirklich Anforderungen an den Speicher stellen
Ich verschwende aktuell über 80GB der SSD mit GTA 5 und die Ladezeiten sind immer noch grauenhaft. Hätte gehofft das bringt etwas...nein.
Nunja als GTA 5 entwickelt wurde hat man Teile des Spiels noch von ner Disc geladen.
Wenn man heute Spiele für die Konsole auf Disc kauft muss man erst mal x GB auf die Festplatte installieren.
Und dann die Updates.
Ich vermisse da irgendwie die Zeiten der PS2: Einfach Scheibe einlegen, Spiel startet, und es läuft. Damals musste ein Spiel auch zu Release fertig sein, denn Patches waren nicht drin.
Zuletzt bearbeitet: