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BerichtC:\B_retro\Ausgabe_52\: The Elder Scrolls 2: Daggerfall war Skyrim in Hardcore
tl;dr:15.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher und hunderte von Waffen sowie unzählige Ausrüstungsgegenstände: The Elder Scrolls 2: Daggerfall war bereits 1996 eine Art The Elder Scrolls V: Skyrim (Test) im Hardcore-Modus. Hinzu kam eine der größten Open-World-Spielwelten in der Geschichte der Videospiele.
Ich habe das Spiel unfassbar gesuchtet. Eigentlich war es für mich das erste Spiel, wo man tatsächlich fast komplette Freiheit hatte und alles machen durfte.
Alleine durch den ersten Dungeon zu kommen, war für mich eine Herausforderung ^^.
Megaspiel, das gute Buggerfall. Und wirklich extrem groß war das Spiel. Sämtliche Spiele wie Witcher, AC, Skyrim, Fallout und weiß der Geier was, sind ein Witz dagegen.
Ich bin erst mit Morrowind eingestiegen. Mit 13 war es mir aber in Englisch zu anspruchsvoll. Die Quest nur in langen Texten, keine Quest Materierungen auf der Karte. Irgendwann bin ich nur noch durch die Gegend gelaufen und habe alles getötet bis die Welt fast leer war.
es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich......
Zu meiner "Schande" gestehe ich, damals war ich noch Amiganer, habe die DOSen "verachtet" und war mir ziemlich sicher, der 68060 und die PPC würden es rocken
Ich hab mir dann später Morrowind gegeben und dieses auch wirklich "gesuchtet".
Skyrim is von der größe her eine Demoversion verglichen mit seinen vorgängern.
Ich bin mit Morrowind eingestiegen und hab das gesuchtet bis der Arzt kam das war glaube ich schon kleiner als Daggerfall aber dennoch riesig.
Daggerfall würde ich mir aber auch gerne geben. Keine Ahnung was mich erwartet aber dennoch haben meiner meinung viele Retrospiele mehr Charme als die heutigen Games die verglichen damit einfach nur noch hingerotzt wirken.