Man hätte noch etwas mehr auf die Technik eingehen können, so gesehen schien die 360 komplizierter zu sein, aber das Potential wurde von mehr Multiplattform-Titeln ausgenutzt, weil es leichter zu programmieren war, das war nämlich der große Schwachpunkt der PS3 und steht einer Abwärtskompatibilität im Weg:
Leider auch kein Wort zum roten Ring, was neben dem noch relativ neuen bleifreiem Lot vor allem am schlechten Thermal Design lag, viel Abwärme, die Lüfter im Heck, weit weg von den Kühlkörpern und dazwischen so ein Tunnel/Fan Shroud, das hätte sogar funktioniert, allerdings in Servern, die dauerhaft auf 100% Lüftergeschwindigkeit laufen und wo die nVidia Tesla, Xeon Phi und Radeon Instinct auch keinen Lüfter brauchen, das kann man sich dann aber nicht ins Wohnzimmer stellen.
Immerhin hat man daraus gelernt und bei der 360S/E, One(S) einen Topblower verbaut, der direkt nach oben rauspustet und der Kühlkörper der One X ist schön groß, sodass es kein Föhn à la PS4 Pro CUH-7000/7100 ist, gibt da andere, die es bis heute nicht lernen (wollen):
HD DVD hätte man noch ansprechen können, war damals noch nicht "im Game", finde das Konzept aber rückblickend eigentlich besser, man hat ein externes Laufwerk, welches man aber auch am PC nutzen konnte, dadurch war die 360 auch günstiger (Hauptposten beim Preis der PS3 waren die Cell-CPU und das BD-Laufwerk).
Ansonsten gibts dazu diese englischsprachigen Videos: