Bericht C:\B_retro\Ausgabe_69\: The Legend of Zelda

Eine der besten Spieleserien überaupt. Was habe ich A Link to the Past gesuchtet und spiele auch BotW sehr gerne. Nur mit den ersten beiden Teilen werde ich nicht warm. Habe mir den ersten Teil auf Wii Virtual Console gekauft und ich komm damit einfach nicht klar xD. Aber A Link to the Past geht immer mit 4 Flaschen und 20 Herzen yehaaaaw. Danke Nintendo!

"OT" Ich mochte Treasure Island.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oma Erna und Ryo
Habe beide gespielt ... Past war ja vor Awakening. Ist schon Ewigkeit her, Erinnerung kommt wieder :D

Ahh epic pur! Könnte so viel schreiben...

Aber: All diese Breath of the Wild-Leute sollten sich mal Ocarina of Time or Majoras Mask anschauen: Ein ganz andere Zelda. Original Zelda. 10 mal besser. Wer unbedingt etwas modernere Grafik haben will: Twilight Princess.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, TheZonk88 und aklaa
Linkt to the Past damals in Japanisch auf dem Super Famicom durchgezockt..
Wenn ich heute so überlege was Zeiten. 100x probieren bis das passende passiert (kann natürlich kein Japanisch)! War schon witzig und verrückt!

Hab fast alle Teile durch.. und muss zugeben meine absoluten Favoriten sind der 3. Teil (A Link to the Past) und aktuell das BotW. Wobei ich bei letzterem zuerst nicht so wirklich begeistert war. Es war für mich kein Zelda mehr. Ich mochte die Verliese immer sehr gern.
Aber generell kaufe ich aus Prinzip jedes Game der Reihe, egal ob es gut ist oder nicht :) Und laut Switch hab ich bei BotW inzwischen fast 300h gespielt.. von daher is es wohl gut genug :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Habe die beiden goldenen NES Spiele noch hier, wobei Teil 1 schon deutlich besser war.

Mein erstes Zelda war das goldene... zu dem Punkt wo ich es seltsam fand daß andere Cartridges plastgrau waren. 🤔

Habe dann fleißig die snes und Gameboy Zeldas gezockt.

Mit den 64ern konnte ich aber nix mehr anfangen. Fand Navi zwar nicht so nervig wie so viele andere.... aber reinfinden konnte ich mich trotzdem nicht, im ggs zu zB Awakening, wo man förmlich reingezogen wurde.

Botw liegt hier irgendwo rum, sah nett aus aber noch keine Zeit zum Anspielen.

Awakening auf der Switch prinzipiell sofort. Dann aber mit extra Freizeit dafür. Sonst kriege ich das nicht unter. 🤷‍♂️

Bei mir ging es auf dem NES mit dem ersten Zelda los. Habe alle bekannten Teile gespielt bis auf die Gameboy Ableger. A Link to the past ist meine persönliche Nr. 1 das war damals als 10 jähriger der Hammer. Mit Wind Waker und Breath of the Wild kann ich leider nur wenig anfangen auch wenn ich beide durchgespielt habe.

Damals als Kind standen diese "Nintendo Automaten mit mehreren Spielen" in den Karstadt Filialen. Und als Jüngling hing man erstaunt die ganze Zeit daran;) Das war die erste Erfahrung mit diesen Nintendo Spielen. Einfach wunderschön damals. Zelda war/ist episch.
Danke für den Artikel.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und ThePlayer
Orson schrieb:
bin ich froh, dass ich zu der Zeit schon in den Zwanzigern gewesen bin. Bei meiner Neigung zum Extrem-Zocken ..., was auch immer mich fasziniert, hätte es mit Schule, Ausbildung schon eng werden können.

ich weiß genau, was du meinst. ich war zwar anfang zwanzig, jedoch hat mich das game so dermaßen mitgenommen, dass mein suchten echt schon bedenklich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orson
A Link to the Past, gerne erinnere ich mich heute noch daran.

Es war perfekt*

* Neben Secret of Evermore ;)

A Link to the Past war schon wirklich sehr, sehr gut. Diese Kompaktheit und das konsequent durchgezogene Design vermisse ich schon manchmal bei moderneren Titeln (aus diesem Grund konnte ich auch mit BotW nicht so richtig viel anfangen).

Auch das erste Zelda blieb mir allerdings in der Erinnerung - weil die beschissene Pufferbatterie verreckt ist als ich vor dem letzten Dungeon stand :grr:

Übrigens weiterhin Daumen hoch für CB-Retro - macht Spaß sich an das alte Zeug zu erinnern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Bright0001 schrieb:
Bei solchen Artikeln bekomme ich immer eine Art Anti-Nostalgie, weil man die Titel leider nicht gespielt hat. Gibts hier jemanden, der die alten Teile mal in der Neuzeit nachgeholt hat und das empfehlen kann?
Ja, hier!

Ich habe zufälligerweise vor vier Tagen mein SNES Classic Mini geflasht, um mir die deutsche Versionen von den Spielen installieren zu können. Und seitdem 6 Stunden in A Link to the Past investiert. Das Spiel ist absolut top gealtert!

Mit CEMU/Dolphin sind Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker auch sehr gut am PC spielbar - In anständiger Auflösung! Nur die Texturen sind halt extremst verwaschen, weil damals nur für PAL Auflösung gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@SV3N Hammer der Artikel! Vielen lieben Dank :)

Manche Zelda Teile kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Nun ja, wahrscheinlich werde ich sie auch nicht kennen lernen - wegen fehlender Konsolen/Handhelds^^

Mein All-Time-Favorite Zelda war, ist und bleibt A Link to the Past. Was habe ich das Spiel Anfang der 90er gesuchtet. Ich habe für das erste mal durchspielen eine EWIGKEIT gebraucht. Keine Komplettlösung aus irgendeiner Zeitschrift. Kein Internet. Kein nix :D Heute kaum noch vorstellbar.

Ocarina of Time ist mir auch in lebhafter Erinnerung. Habe ich mit einem Kumpel früher gezockt, weil ich kein N64 hatte.

Die ganzen GBA und DS Teile habe ich auch gespielt, aber die waren so la la ;)

Die Gamecube Teile sind komplett an mir vorbei gegangen. Sollte ich die nachholen???

Der Knaller kommt aber zum Schluß: Ich spiele seit ca. 1,5 Wochen beinahe jeden Abend eine halbe Stunde vor dem Schlafen A Link to the Past! Werde heute wahrscheinlich den dritten Kristall "befreien" :)

EDIT: Und wieder einmal durchgespielt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Lord B. und SVΞN
pookpook schrieb:
Ocarina of Time wird nie von ein anderen Zelda übertroffen punkt...

Übrignes es kam in 1998 nicht 1996 raus(N64 kam in D erst 1997!)
Wir hatten unser N64 Schon 1996, zwei Wochen vor Weihnachten bekommen. US Version. Auf dem Netzteil steht sogar noch der Entwicklername "Ultra 64" drauf.

Zurück
Oben