Und wieder ein toller Retro Artikel vn
@SV3N zum Sonntag. Und wieder einer auf den ich schon gewartet habe
Ja der GCN (wie "eigentlich" die korrekte Abkürzung war, auch wenn NGC ebenso verbreitet war), war meine letzte Nintendo Konsole..
Ich kann mich noch gut an die Ankündiung erinneren in der TOTAL! (die danach von heute auf morgen nie mehr erschein, ohne Vorankündigung
) Der Game Cube, der aussah wie eine Lunchbox und der GBA der aussah wie ein Taschenmesser, beide in diesem Lila.. Dazu dieser "Tragegriff" der irgndwie Sinnfrei war..^^
Ich weiß auch noch wie heutte, den Tag als ich den GCN bei Amazon gekauft habe. Damals gab es bereits ein Bundle mit Super Mario Sunshine und natürich die Konsole mit Controller ohne Spiel.. Nintendo brachte dann einen Gutschein raus, der ausdrücklich nur für die Konsole galt. Damit bekam man entweder Eternal Darkness, Luigi, Star Wars oder Wave Race..
Amazon bot damals das Super Mario Bundle für 200 Euro an und gab den Gutschein dazu!. Das war noch eine Zeit als Amazon den Gutscheincode noch persönlch von einem Supportmitarbeiter per Email oder Telefon durchgeben lies...
Ich fand den GCN toll, er bot theoretsich eine große Vielfalt an Erweiterungsmöglichkeiten (Breitbandadapter, Gameboy Kabel, Game Boy Player, Mikrofon)
Und ein RGB Kabel (meine ich) was damals relativ selten war, weil da ja noch Scart eher der Standard war..
Persönlich kannte ich aber niemanden der den Breitbandadapter hatte..
Geplant war ja noch ein "Q" mit DVD Player von Panasonic, der kam aber nie nach Euorpa..
Unvergessen auch die "Bongos" von Donkey Kong!!
https://de.wikipedia.org/wiki/DK_Bongos
Es fällt mir schwer Lieblingsspiele zu nennen, weil ich so viele mochte, aber ich versuche es mal:
Super Mario Sunshine (ist immer noch irgendwie ein Urlaubsfeeling)
Eternal Darkness, RE0,1 und 4 (diese zeigen das der GCN auch anders als "Kinder" kann)
Super Smash Brothers Melee
Metroid Prime
Star Fox Adventeures (ehemals Dinosaur Planet) - ich fands Klasse
Harvest Moon
Zelda the Wind Waker (mit der Zelda OoT Version die orginär für das 64DD gedacht war)
Damals gab es auch noch "Bonus Sterne" wenn man Spiele gekauft hat die man für T-Shirts usw. einlösen konnte.
Wie gesagt was war meine letzte "stationäre" Konsole von Nintendo. Der Weg der mit der Wii und später der Wii U und Switch eingeschlagen wurde, gefiel mir persönlich nicht und hat mich endgültig ins Lager Sony getrieben bzw. PC.
Auch wenn sich für Nintendo der Weg mit der Wii als richtig erwiesen hat, so freue ich mich dennoch das es Sie heute noch gibt